myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Linke Gewalt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 21.12.09, 18:26   #18
Thraciel
Mitglied

Bedankt: 95
Thraciel sollte auf gnade hoffen | -34 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Welche anarchistische Partei?
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Geht nach allgemeinem Maßstab als deutlich Anarchistisch hervor. Ist keine Partei, da habe ich eine falsche Formulierung gewählt.

Zitat:
Auf einer Demonstration an öffentlichen Plätzen ist jeder gleichberechtigt, auch politische Organisationen. Die NPD, die du ja meinst irgendwie gleichsetzen zu müssen, hat sich bis jetzt ziemlich zurückgehalten. Jetzt hätte sie doch die Chance sich zu solidarisieren. Bei den Montagsdemos vor fünf Jahren war sie ja auch dabei.
Ansonsten wurde innerhalb der Einrichtungen doch entsprechend reagiert oder etwa nicht? Soweit ich weiss wurden reichlich Schulverweise erteilt.
An meiner (ehemaligen) Schule wurde sogar eine Klage riskiert, als man plante die EIngangtüren zu versperren. Die Verweise hatten nichts mit dem politischen Engagement sondern mit der reinen Anwesenheit zu tun.
Ich rede auch nichtmal von der NPD, auch die "Großen" Parteien oder aber kleinere, Randparteien. Keine war da.

Zitat:
btw Wo ist eigentlich die Linke geblieben, die laut deiner Aussage die einzige Partei ist die auf dem Bildungsstreik auftritt? Du führst eine "Randfrage" ziemlich weit aus, wobei Melvin schon festgestellt hat das Linke Gewalt und Linker Protest zwei Paar Schuhe sind.
Nur meist wenn Linke da sind ist Stress vorprogrammiert und genau so war es in Nürnberg. Rat mal wer in Schulhäuser gestürmt ist, Wände beschmiert, Toiletten angezündet hat und was weiß ich nicht alles?
Nach dem "Angriff" auf das Schulhaus waren einige Schüler der 5. und 6. Klasse verstört und teilweise weinend auf den Gängen gestanden. Soviel mal dazu und das waren weder Schüler noch Studenten.

Zitat:
Alles klar, auf Demonstrationen haben Parteien nichts verloren. Du scheinst dich ja mit der Demokratie richtig auszukennen. Vor allem haben die auch so viel mit den Herren vom schwarzen Block zu tun. (<-- Nein, diese Miene habe ich gerade nicht, falls es dich interessiert) Und ich gehe auch mal garnicht darauf ein das auf deinem Bild garkeine Partei erkennbar ist. Auch die Unterstützer lesen sich, bis auf die DKP, relativ human.
Nun, ist eine Demo ein "wir schleimen uns mal schön ein und machen auf solidarisch um Werbung zu bekommen" oder ist die Demo nicht eigentlich Äusserung des Willens des Volkes?
Die Parteien haben die Möglichkeit ihren Willen zu äußern, aber das auf anderem Wege. Dazu sind sie Parteien.
Ich rede nicht von Parteien auf dem Bild sondern den netten Herren in schwarz mit Sonnenbrille und der mehr wie eindeutigen Symbolik auf dem Plakat.

Zitat:
Wenn dir das politische Kräfteverhältnis aber aufstösst kann ich dir nur raten mitzumachen. Das ist wie bei der Bundeswehr wo die Linken sich beschweren das zuviel "rechts Gedankengut" dort kursiert. Das ist ja auch kein Wunder weil die Linken sich vom Wehrdienst tunlichst fernhalten. Genauso ist es bei dem Bildungsstreik. Wobei den Linken zugute halten muss das sie auch aus anderen Gründen nicht zum Bund wollen. Wer aber eine aufrichtige Demonstration wegen der vermeintlichen Gegewart linker Gewalttäter scheut hat anderen Gründe die er nicht sagen will.
Ich war jetzt auf 2 Bildungsdemos. Nummer 1 war ein Desaster und Nummer 2 war solange gut, bis die FH besetzt und ein Forderungskatalog aufgestellt wurde, dem die Mehrheit(!) der Studenten nicht zugestimmt hat.
Ich war auch auf den Demos am 1. Mai, da hatte ich massive Probleme mit Blockweise auftretenden Autonomen. Bzw mehr das Problem zwischen ihnen und der Polizei wieder rauszukommen und anschließend mein Auto (durch unsere Straße wurde ein Gruppe Linksautonomer umgeleitet) irgendwie vor Beschädigungen zu bewahren. Ich weiß nicht ob unser Nachbar (trotz anwesender Polizei) bis heute das Geld für seinen Außenspiegel bekommen hat.
Thraciel ist offline