Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.04.23, 12:40
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.367
|
Feuerwehr befreit zwölf Entenküken mit Suppenkelle
Nur eine kleine Meldung am Rande, die mich erfreut hat.
Zitat:
In Rohr festgesteckt
Feuerwehr befreit zwölf Entenküken mit Suppenkelle
Zwölf Küken blieben beim Schwimmen in einem Rohr stecken. Die Feuerwehr in Frankfurt am Main organisierte zur Rettung technisches Gerät – aus einer Kantine.
28.04.2023, 14.36 Uhr

Kükenrettung in Frankfurt
Foto: Feuerwehr Frankfurt
Die Feuerwehr hat in Frankfurt am Main zwölf Entenküken aus einem Becken für Wasserspiele gerettet. Die Tiere steckten nach Angaben eines Sprechers in einem Überlaufrohr fest, dessen Sog sie am Fortschwimmen hinderte.
Mit einer Suppenkelle aus einer nahe gelegenen Kantine hätten die Einsatzkräfte die Tiere aus dem Wasser gerettet – und sie an die Entenmama übergeben, hieß es auf Twitter
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Das Überlaufrohr habe man im Anschluss gegen zukünftige Schwimmversuche der Küken gesichert.
jpz/dpa
|
Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei pauli8 bedankt:
|
|
30.04.23, 18:49
|
|
viel-leserin
Bedankt: 4.934
|
hast recht... sowas erfreut mich auch immer wieder zwischendurch... man sollte häufiger solche kleinigkeiten vor augen haben!!
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei elise bedankt:
|
|
01.05.23, 13:15
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.845
|
Ok, dann werde ich auch mal die Harmonie und Idylle eines Threads mutwillig zerstören...
Auch von mir ein großes Dankeschön an die Feuerwehr; schließlich rettet mir das die kommende Entenjagdsaison und die Küken haben sich schon mal an die Kelle für den Enteneintopf gewöhnt.  (meine Smileys, wie auch Zitat, Code, PHP und Spoiler, funktionieren immer noch nicht, seit an der Forensoftware gearbeitet wird  )
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei eitch100:
|
|
01.05.23, 19:30
|
|
viel-leserin
Bedankt: 4.934
|
vielleicht lesen wir ja dann
"12 Enten schlagen Jäger mit Suppenkelle k.o"