Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 07.04.12, 15:32   #56
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.922
Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

@Jaynay
Sorry, aber Dein Unfug könnte auch als Anschauungsbeispiel für Demagogie dienen. Schon mal darüber nachgedacht, wer sich in der Welt äussern darf und nicht?

... unser Verteidigungsminister ... Was soll/darf der arme Kerl auch sonst sagen?

Hr. Ahmadinejad ist zwar Präsident, aber noch wird dort getan was der Religionsführer vorgibt. Bisweilen trotzt auch Hr. A. ein wenig, aber warum wird ein Khamenei nicht erwähnt????
Ich sage es Dir: USrael (ja nur diese Wortschöpfung) haben eine Heidenangst, wenn sich Khamenei aus dem Fenster lehnt und die arabische Welt vereint.

@cocnutk
Arger Fehlgriff, so so ...
Ich bin überzeugt, dass der Mikrokosmos Israel (inkl. Friedmann und Co) anders regiert hätten, wenn nicht Grass sondern andere bedeutende Persönlichkeiten (ohne jeglichen "deutschen" Hintergrund) sich geäussert hätten.

Es ist und bleibt in diesem unseren Lande ein Tabu-Thema!!!!!!!!!!!!

Zurück zur Person Günter Grass:
Lass mich mal zurückrechnen: Grass ist mittlerweile 84 Jahre alt und hat sich als 15jähriger freiwillig zur Waffen-SS gemeldet. Also 1943. Das war zu einem Zeitpunkt, da der sogenannte "Endsieg" nur noch reine Utopie war. Was trieb einen 15jährigen also zum freiwilligen Dienst an?
Sicher nicht politische und/oder ideologische Gedanken. Da denke ich doch an meine Grosseltern (wären sie noch am Leben, würde diese allesamt jeder an die 100 kommen), sie mussten mit dem Feind im eigenen Land kollaborieren um nicht dessen Opfer zu werden.

Vielleicht war es bei Grass auch so, vielleicht auch nicht. Das kann nur er selbst sagen.

Ihn deswegen aber ausnahmslos in die Täterrolle zu drücken ist verachtenswert.

Manchmal frage ich mich, ob ihr jungen Leute überhaupt noch klar denken könnt, ob der pereversen Desinformation durch die Massenmedien. Nein bitte, ich möchte nicht dass ihr "KOPP & Co" lesen sollt, sondern ihr hinterfragt nicht einmal.

Auch wenn ich mich wiederhole:
08.05.1985 (die meisten von Euch waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht hier ...): Der damalige Bundespräsident Richard von Weizsäcker hielt im Bundestag (damals noch das Bonner Teil) eine Rede zum 40jährige Kriegsende. Beginnend mit "Wir Juden"...

Ok, nichts gegen Juden, aber ich lasse mir (und schon gar nicht ein Günter Grass) verbieten, israelkritische Themen offen zur Sprache zu bringen. Was dabei rauskommt sieht man, wenn ein Hr. Friedmann, selbstherrlich und verachtend, im TV zu wort kommen darf. Und das zu jeder Sendezeit.

So ist es um unsere Meinungsfreiheit bestellt.

Niemand, aber auch wirklich Niemand darf seine Meinung sagen, ohne dass er gleich "antisemitisch" oder gar holocaust-leugnend an den Pranger gestellt wird. Selbst hier, und ich bin soweit vom braunen Gedankengut entfernt wie die Erde vom Rand des Universums, muss ich mich (eigentlich alle Israel-kritischen Stimmen) vorführen lassen.
Und nur darum geht es.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten