![]() |
Ein Portrait der umstrittenen Spitzenkanditatin der AfD Alice Weidel
Ein Portrait der umstrittenen Spitzenkanditatin der AfD Alice Weidel
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] __________________________________________________ _________________ Als ehemalige Goldman Sachs "Mitarbeiterin" kann man sich leicht ausrechnen, wofür sie innerhalb der AfD steht. Bestimmt nicht für die sozial schwachen und benachteiligten Leute. |
Zitat:
|
Du siehst das doch völlig falsch Sun. :D Niemand kann verlangen für andere einzustehen. Die AfD will die Rechte des Einzelnen stärken und jeder soll frei entscheiden wie und ob er z.B. privat für Arbeitslosigkeit und Rente vorsorgt.
Man kann doch nicht verlangen das andere für einen etwas bezahlen ... :rolleyes: |
Ich habe es schonmal hier im Board geschrieben: die AfD blendet und nutzt die empörten,vergessenen und sich als Verlierer fühlenden Menschen nur als Stimmvieh.
Und dieses Personen merken in ihrem Hass und der Vorstellungen "der Ausländer ist an allem Schuld" bzw. "die da oben sind schuld" nicht, das sie nur benutzt werden. Der Afd geht es nur darum Unternehmen und jeden Bürger mit Geld zu fördern. Der arme Bürger ist ihnen komplett egal und erhält nur kleine "Geschenke" um bei laune gehalten zu werden. Es gab für einer Weile aus AfD-Kreisen die Idee, das man ALG2-Bezieher als kostenlose Arbeitskräfte für Unternehmen einsetzen könnte. Acht Stunden arbeiten und am Besten in einem Lager (keimte in der Idee mit auf). Die empörten Wähler lassen sich immer noch von der AfD blenden und lenken ihre Wut überall hin, aber nicht auf jene die es verdienen. Die Medien lügen nur, die langjährig aktiven Politiker sind verlogen, alle andere Parteien wollen die Bürger unterjochen und die Ausländer sind eh an Allem schuld. Bietet die AfD einen einzigen vernüftigen Lösungsvorschlag zum Thema Rente oder der immer grösser werdenden Klufft zwischen Arm und Reich?NEIN. Wozu auch, wenn das Volk weiter anstacheln kann und auch die Spaltung den eigegen Zelen mehr hilft, als wenn man konstrutiv sich mit den Sorgen und Nöten der Bevölkerung auseinder zu setzen. Klar, spielen die Menschen selber eine grosse Rolle. SIe schneken den Worten der AfDler glauben. Sie lassen sich anheizen und hetzen gegen alle und alles was nicht in ihr Weltbild passt. Sie machen die AfD gross. Und der gemeine Bürger ist in seinem Wahn so vertieft und erblindet, das er nicht mehr für sachliche Argumente und Fakten erreichbar ist. Glauben die Wähler ernsthaft, das DE die Verwirklichung ihrer Träume von einem Super-Staat wird, nur weil die AfD an der Macht ist? Und zu Fr.Weidel: Sie ist der lebende Widerspruch. Ohne zu sehr in Vergleich zum Dritten Reich zu driften,muss ich aber leider sschreiben, das mich A.Weidel doch sehr an die Fürhrungsriege der NSDAP erinnert. Auch dort waren die Oberen Heuchler und predigten Wasser,nur um selber Wein zu trinken.....und trotzdem folgten ihnen das Volk (leider zu viele). Heute sollte man doch denken, das wir dank sozialen Medien und das man kaum etwas als öffentliche Person verheimlichen kann, Lügen schnell enttarnen und den Personen die uns blenden kein Vertrauen mehr schenken....tja,das klappt aber nur, wenn man nicht belogen werden will und die Blender einen das sagen, was man hören möchte...einen die tägliche Dosis mentales Opium geben. |
Zitat:
Bräuchte man keine eigene Verantwortung über sein Leben zu haben, alles wäre vorbestimmt. Kann ich nicht nachvollziehen. Zitat:
Ich verstehe nicht, wie sie damit klar kommt. Oder ihre Partnerin. Wie hält die das aus? |
Zitat:
|
Mundus vult decipi ergo decipiatur.
|
Wiedermal eine Talkrunde zum Thema :" Bash the AfD System" :D
Habt ihr soo viel Angst vor denen ? ;) |
Bashing ? Die AfD schafft es wirklich jeden Tag Provokationen medial zu setzen, andere zu verunglimpfen und Zwietracht zu sähen. Natürlich darf man solch mediale Vielflieger nicht links liegen lassen.
Bashing ? Meistens snd es Bewertungen und Einschätzungen bezogen auf Widersprüche oder Falschaussagen in der AfD Erscheinung. Aber klar, arme AfD ...... |
Zitat:
Eigentlich nerven sie nur, und versuchen im Bundestag ordentlich zu stören. Und schaut man sich die Positionen des AFD-Programms an: Liberales Waffenrecht, Klimaskepsis, Demontage des Sozialstaates, Aushöhlung des Rechtsstaates, Abschaffung der Erbschaftssteuer etc., zeigen, dass die AFD keine Partei für den "Kleinen Mann" ist. Mit dem Thema Fremdenfeindlichkeit fange ich erst gar nicht an. Gauland war lange der "Wasserträger" bei der CDU unter den hessischen Ministerpräsident Wallmann, was ihm offenbar nicht so gut bekommen ist, und die Weidel ist eh ein Fall für sich. |
Klaro haben die Altparteien Angst vor denen.
Der Rechtsruck in ganz Europa ist nicht wirklich grundlos... |
Natürlich haben wir einen Rechtsruck, weil "ich" und "die" wieder Zeitgeist geworden ist, statt "uns" und "wir".
|
Ich denke eher, dass die wenigsten Deutschen ihre Kultur und ihre Werte durch fremde Kulturen ersetzt haben möchten. Genau auf diesem Weg sind wir aber....
Wenn es nach den Grünen ginge dann sollten die Deutschen am besten komplett aussterben. Nach deren Ansicht sind wir ja "die Herrenrasse" und stehen über allem. Ich möchte mich nicht von Fremden im eigenen Land unterdrückt,bevormundet und schon garnicht regiert fühlen. Da geht mir die Gastfreundlich ein Stück zu weit. Sorry ! |
Zitat:
Die deutsche Staatsangehörigkeit macht zu Deutschen. Keine Halb- oder Fremddeutschen. |
Das hat doch mit Arriernachweis nichts zu tun :confused:
Genau so argumentieren die Grünen immer. Ich sehe schon, da gehen unsere Ansichten weit auseinander. Deutschland mit anderen europäischen Einwanderern aufzufüllen bzw. zu ergänzen ist in meinen Augen völlig ok. Aber was zum Teufel sollen diese Vermischungen völlig fremder Kulturen und Werten ? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Nun ja, keinen aus München das ist richtig! Aber leben da noch richtige Bayern?? Die Ureinwohner vom Land die ich kenne sind da schon anderer Meinung. Die halten an ihrer Tradition und dem oben genannten DEUTSCHTUM (wenn man das so überhaupt nennen kann)fest.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
https://media.partydeko.de/media/cat...eit-mensch.jpg Früher war es auch Sitte in der nahen Sippe zu heiraten ...... :rolleyes: |
Also was habe ich schlimmes geschrieben was dem Herrn aus München missfällt! Ich habe das nur wiedergegeben was ich erst vor ein paar Wochen im Urlaub mitbekommen habe! Aber Du hast ja generell ein Problem wenn es andere Meinungen gibt die von Deiner abweichen!
Und auf dem Bild bist Du das? So benimmst Du Dich aber hier! |
Zitat:
Die Kriminalität sinkt, aber ein neues Unsicherheitsgefühl hat sich bei vielen Deutschen eingestellt. Unter anderem entfacht durch die rechte Hetze in den sozialen Netzwerken. Und ob du es glaubst oder auch nicht, wo ich lebe, kann man abends rausgehen - trotz mehrerer Flüchtlingsheime in der Umgebung. |
Zitat:
Es führt zu unwillkürlichem spontanem Emesis. Aber ich wünsche Dir trotzdem ein schönes deutsches Wochenende. Vielleicht kommt ja im Rundfunkempfänger ein angenehmes Unterhaltungsprogramm für Dich, während Du den Eintopfsonntag genießt. Ich wünsche es Dir gerne. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Eintopfsonntag war ein Zeichen der Solidarisierung mit der Volksgemeinschaft. Der "Bock von Babelsberg" hat solche Essen zu Propagandazwecken missbraucht. Lass es dir schmecken! |
Wenn ich hier so mitlese wundert mich manches nicht, das in Deutschland als Problem dargestellt wird, wie die fehlende Integration von Ausländern.
Wenn man aus Ländern kommt in denen es völlig normal ist sein Land zu lieben, und dann hier auf eine Stimmung trifft, die jedes bischen Tradition als aufkeimenden Nationalismus ansieht. Wenn man auf Menschen trifft die ihr Land auf die letzten 70 Jahre reduzieren und das Wort "Nationalstolz" als verachtenswert ansehen - welche Vorbilder sind sie? |
Man kann auf Deutschland stolz sein, ohne gegen Migranten bzw Flüchtlinge zu hetzen.
Man kann Werte und die Kultur bewahren ohne Hass gegen Ausländer! Man glaubt es kaum, aber das ist durchaus möglich! Aber natürlich ist Österreich politisch gesehen eh ein wahres Vorbild! Ob Wolfgang Schüssel sich vor 18 Jahren mit dem Ultrarechten Jörg Haider zusammentat. Oder nun der rechtspopulistische Strache, der gerne an den Grundpfeilern der EU rüttelt, als Vizekanzler und der "Instinktpolitiker" Sebastian Kurz, der sich da wegduckt oder zustimmt, wo es seiner Karriere zuträglich ist, an der Regierung sind. Aber zum Glück regt sich auch in Österreich vermehrt der Widerstand! |
Zitat:
Wäre es so, gäbe es längst Bürgerkrieg. Tatsache ist, das die braune Minderheit so in den Focus gerückt wird, das man die korrekte Mehrheit nicht mehr sieht. Da hätte ich als Ausländer auch Angst auf die Strasse zu gehen, und verbunden würde ich mich mit diesem Land auch nur schwer fühlen. Lass die österreichische Politik als Gegenargument mal aus dem Spiel, sondern bleib beim Thema. Denkst du z.B. das solche Artikel für ein friedliches Miteinander förderlich sind? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
Das die braune Minderheit, die viele Mitläufer gewonnen hat, vielleicht zu sehr im Fokus steht, stimmt. Aber man darf die Gefahr, die von den Rechtsextremisten ebenso von der Linksextremisten ausgeht, nicht unterschätzen. Gegenfrage: Denkst du, dass z.B. solche Artikel für ein friedliches Miteinander förderlich sind? [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Auch ich genau, wie Silent Rob, erlaube mir einen Vergleich zu ziehen, nachdem du TinyTimm als Österreicherin mehrheitlich negative Sachen aus deiner Sichtweise über Deutschland bringst.
Neonazi als Vizekanzler? Das ist die rechts******* Vergangenheit von FPÖ-Chef Strache [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Ich würde mir wünschen, wenn du etwas über Alice Weidel sagen würdest. Deine Stärken erkenne ich auf anderen Gebieten. :) |
Angst vor der AfD und ihren ggf noch kommenden Wahlerfolgen,
vllt. das die AfD nach der nächsten Bundestagswahl die Regierung stellt? Einige Bürger,die nicht ins Weltbild der AfD und ihrer Wähler passen, werden diese Sorge haben. Haben die Parteien Angst vor der AfD? Nur im Bezug auf die Menge an Wähler die nicht ihrer Partei das Kreuz geben, sondern der AfD.Davor hat jede Partei sorge. Man hat vielmehr die Angst vor der Dummheit der Wähler. Den Teil der Wähler die nicht hinter der Fassade der AfD blicken und ihr ihre Stimme geben. Nur auf die AfD zu blicken und zu warten, was sie amcht um darauf zureagieren, ist keine sinnvolle Politik. Es müsste andersrum sein. Die Opposition sollte auf die Regierung reagieren.So lief der politische Alltag bis 2017....zugeben die CDU so wie die restlichen Parteien müssten sich erneuern, besonders bei ihrem Personal. Auch sollte man nicht jeden AfD-Wähler oder Befürworter sofort als Rechten betiteln - sondern wenn überhaupt erst dann, wenn eine rechte Haltung hat.Bürger die nur dumpf das sinnentleerte Gelabber der AfD und rechter Gruppen wiedergeben, sind vllt. nur falsch beeinflusst.Wenn nur eine Seite sich um die Nöte der Bürger bemüht und diese Seite nur einseitig argiert, kann dabei der normale Bürger nicht objektive Ergebnisse erwarten, sondern das man aus ihm einen braven Lemming macht. Da tragen dann die restlichen Parteien mit eine Schuld, weil sie sich zu wenig dem Bürger stellen udn auch zu wenig Aufklären. Leider wird die Angst vor der AfD zu sehr aufgeblasen, weil ihre Wähler und Befürworter am lautesten sind...obwohl sie deutlich die Minderheit in der Gesellschaft darstellen. Was andere Länder betrifft, da kann man nur sehen das auch dort anscheinend jene Parteien die am lautesten die einfachsten Lösungen versprechen und schnell einen Schuldigen für jene Probleme findet,schnell aufsteigt. Ansonsten kann man sie mit Deutschland und unserer Politik nicht vergleichen - dafür sind die Variablen zu verschieden. Und was möchte man ausschweifend und langatmig über den AfD-Kader erzählen, wenn ihre jeweilige Vita und Äusserungen in der Öffentlichkeit für sich sprechen? Spätestens wenn sie es doch schaffen die Bundesregierung stellen, dann werden sich viele Bürger Fragen "wie konnte das passieren." und die Antwort wird leicht und ernüchternd sein "weil der Wähler blind und die restlichen Parteien versagt haben." |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Wahrlich eine Perle des heutigen Journalismus. All da Gejaule wird nicht mehr helfen, "Links" hat es einfach verkackt die letzten Jahrzehnte. Der "rechts-druck" wird sich in ganz Europa, sogar weltweit, nicht mehr aufhalten lassen, weil die Bevölkerung das nun mal so will. |
Zitat:
oder feuert ihr beim Sport nur die deutschen Nationalspieler an. Die Reihe kann man beliebig fortsetzten. Unser Land ist kein rein deutsches Land, war es noch nie. Wir haben alle irgendwo einen Migrationshintergrund, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen. Es gibt keine rein deutsche Kultur. Und es will mir doch niemand erzählen, das er nun Moslem werden muss, wenn er nicht will. Wie dämlich ist das denn? Denkt da mal einer von den ach so schlauen drüber nach? In Gegenden wo man vorher sehr wenig Flüchtlinge hatte, ist das wahrscheinlich ungewohnt und schürt Ängste vor dem fremden, aber da wo man mit Ausländern aufgewachsen ist, ist das völlig normal. Auch wenn uns Weidel und co. was anderes Einreden wollen. Überlegt mal wie viele deutsche im zweiten Weltkrieg aus dem Osten flüchten mussten. Da können wir echt froh sein, das die Menschen damals uns aufgenommen haben. Wären meine Großeltern nicht geflohen, wäre ich heute nicht hier und könnte euch nerven. :) Wer heut zu Tage zu rechts propagiert, hat nun wirklich gar nicht begriffen wie abhängig er sich damit macht. Schaut euch mal sämtliche rechte Geschichte aus allen Jahrhunderten an. Das hat nicht einmal funktioniert. Niemals, aber ihr habt ja die Weisheit mit Löffeln gefressen, alle anderen sind doof und ihr rennt lieber ein weiteres mal mit wehenden Fahnen in die braune Scheiße. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Jau Hass und Neid konnten wir schon immer gut, daher "lieben" uns die anderen Nationen auch so.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr. |