![]() |
Ein junger Afghane kommt nach Hamburg
Zitat:
|
Einer von wievielen ?
Soll doch mal jemand von den vielen anderen unbegleideten Jugendlichen berichten die bereits gemordet, erpresst, vergewaltigt oder sonstwas haben. Wenn er sich sooo nach seiner Familie sehnt dann kann er doch zurück in seine Heimat gehn. Er ist ja nun besten ausgebildet. Solangsam glaube ich du liebst die verbalen Streitigkeiten um deine pazifistische, Grüne, Gewerkschaftler Ader anderen näherbringen zu wollen. Gabs nicht schon genug Stress im anderen Thread ? Avantasia hat diesen nicht ohne Grund geschlossen ;) |
Wie ich eben schon schrieb.
Geht mal alle in Euch und geht in Eure Familiengeschichte. Wie viele von Euch haben selber einen Migrationshintergrund Opa, Oma e.c.t. Oder Ausländische Verwandte? Deutschland hat über viele Jahrzhnte gezielt Menschen aus anderen Ländern angeworben. da waren sie willkommen, um hier den Arbeitskräftemangel auszugleichen. Das die Ehtnischen Rassen sich vermischen ist so alt wie die Menschheit selber, genau wie das abwandern in andere Länder. Ob nun aus Not, weil sie geholt werden, auf der Flucht oder aus was auch immer für Gründen. Die meisten die herkommen, wollen die Chance nutzen und etwas aus sich machen. Aber: Vielen denen z.B vorgeworfen wird, sie wollen nicht arbeiten, haben zum Beispiel keine Arbeitserlaubnis, weil das Asylverfahren noch nicht abgeschlossen ist, oder bekommen erst gar keine Jobs, weil viele Arbeitgeber ihnen nicht mal ansatzweise eine Chance bieten. Wisst ihr zum Beispiel, das: Zitat:
Ist doch nicht anders wie bei unseren Kids in den Ballungsgebieten. Haben sie keine Aufgabe lungern sie rum und werden Drogenabhängig oder kriminell. Aber das ist ja dann was anderes. ^^ Ich denke nicht, das es daran liegt, das diese Menschen muslimische Verbrecher sind, sondern daran das man ihnen keine Chancen gibt und sie schon Vorverurteilt. |
Zitat:
Ihr blinden Weltverbesserer seid Gott sei Dank die Minderheit hier. Zitat:
Ich bin stolz auf das Land in dem ich lebe. Übrigends wünscht sich laut einer Umfrage jeder 3. Deutsche einen Sebastian Kurz. Mach dir mal Gedanken wieso das so sein könnte. @Avatasia: Soso ? Die etnischen Rassen vermischen sich also ? Das wäre mir aber neu ! Es bilden sich höchstens Paralellgesellschaften. Jede Rasse bleibt weitestgehend unter sich. |
Den Beitrag kann man abheften in der Rubrik
A) Das gute Beispiel / Propaganda eines Asylfetischisten B) Gutmenschliche Realitätsleugnung grün-rot-sozialistischer Gesellschaftsromantik C) Fake-News Selten so einen Dünnschiss gelesen. Derartige Realitätsleugnung bzw. -verweigerung, Regimehörigkeit und -treue erinnert mich stark an '33. Leute, seit wann ist die Regierung auf "unserer" Seite bzw. vertritt unsere Interessen? War das im 3. so? In der DDR? Weshalb sollte es in der Buntesrepublik Doofland anders sein... |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Ich glaube MunichEast hat diesen Beitrag bewusst aufgemacht! Der andere Beitrag wo er kräftig am agitieren war wurde ja kurzzeitig dicht gemacht.
Er hat wohl in diesem Forum eine Plattform für sich entdeckt!! |
Ich habe myGully schon gebeten den Politikbereich zu entfernen.
Zumal er eh keine Moderation hat, da eizzim hier anscheinend nicht schaut. Vielleicht klappts ja! |
Zitat:
Man muss den einen oder anderen nicht noch eine Plattform für ihre politische Agitation bieten. |
Zitat:
Schlechte Nachrichten über Flüchtlinge werden sofort geglaubt und geteilt. Dagegen werden gute oder integrative Nachrichten sofort niedergemacht und verunglimpft, weil zerstört ja das feste Bild vom bösen Flüchtling. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zumindest ich glaube immer zuerst an das Gute im Menschen und freue mich wenn es auch mal positive Nachrichten gibt. Komisch nur das viele positive Nachrichten meist gefaked daher kommen um das doofe Volk zu beruhigen ... meist vor Wahlen. |
Zitat:
13% dagegen 87% haben Frau Merkel wenn auch Teils Indirekt bestätigt. Ach ja, Luzifon ist weg. War ich nicht. Wahrscheinlich ist myGully himself es langsam Leid und bannt jetzt! |
Zitat:
:DSchluchz, heul,Avantasia, der große Junge hat geschubst!!!! :D Bei solch vorsätzlicher geistiger Brandstiftung sollte jedenfalls eingegriffen werden! Zitat:
|
Zitat:
Vielleicht solltest Du dann Deinen eigenen inneren Wertekompass hinterfragen .... |
Zitat:
Ich brettere Dir ja auch nicht unaufhörlich Berichte über Migranten-Verbrechen um die Ohren, obwohl das ein Leichtes wäre.... |
Zitat:
Ständig wird in diesem Forum, gerade tagesaktuelle Nachrichten, die bad refugee welle geritten und nun sollen good news außen vor bleiben, sind Brandstiftung und Provokant ? Willkommen in der Filterblase ..... |
@leecherRIP:
Weißt du was ein Unterschied zwischen dir und Sebastian Kurz ist ? Er weiß sich zu benehmen und bezeichnet Andersdenkende (wie du hier Wormat1959... MunichEast) in seinem politischen Umfeld nicht als Speichellecker und all diese anderen beleidigenden Ausdrücke, die hier schon gegen die vermeintlichen "Willkommensklatscher" gefallen sind. Ihr wisst einen "Scheißdreck" hier, wer ein bedingungs- oder kompromissloser Willkommensklatscher ist. Differenzierung ist nicht so eure Stärke. Und noch was dazu: Ist dir schon mal aufgefallen, warum so viele User hier mit denen man ernsthaft oder auch mal lustig sich austauschen konnte, entweder ganz weggeblieben sind oder nur noch still mitlesen. Diese tauchen nur noch selten auf. Meistens nur dann wenn es ihnen zu viel wird. Nur in myGully kann eure Filterblase sich das rausnehmen, weil es ein reines Warez-Board ist. Ohne diese Nachfrage und Angebote könntet ihr in einem anderen Board nicht auf Dauer überleben. |
Natürlich gibt es solche, habe ja auch täglich im Beruf und Sozial mit ihnen zu tuen. Sie tuen mir auch leid, aber Häh, ich wäre auch lieber Papst geworden. Aber man kann sich nicht alles aussuchen. Auch ich würde gerne in einem noch größeren Haus wohnen. aber das geht nun mal nicht. Wie alt ist er jetzt 20 ?!? Er hat noch das ganze leben vor sich. Und das mit der Familie, hatten gerade letzte Woche zwei Fälle die Gottseidank normal waren. Und sogar einer Familie helfen konnten wieder nach hause zu gehen. ja auch so etwas geh. Hier Ausbildung und Co bei uns machen und dann wieder zurück nach zf Afghanistan, mit einer guten Ausbildung , haben manche schon eine sehr gute Chance auch dort bekommen. Aber man muss es halt auch wirklich wollen.
Auch haben wir Fälle wo Leute Depressiv werden,weil sie nach Hause möchten und denen es hier nicht gefällt, gerade die älteste Generation hat es hier schwer sich wohl zu fühlen. Aber leider wird es uns untersagt auch diesen zu helfen. Meistens sind es die jungen denen wir auch in ihrer Heimat helfen können eine zweite und sogar manchmal bessere Chance als hier zu geben. Siehe Herkunft ectpp. Es gibt halt auch im wirklichen leben solche und solche Sie nehmen sich meistens nichts von unseren. Ausnahmen bestätigen halt nicht immer die Regel. |
Ich bin seit anfang an ein stiller mitleser.Bei manchen leuten, :dozey: :rolleyes:,denke ich mir wirklich aus welchem ZOO sie entlaufen sind :o . Da nützt auch nicht wenn man DUMMHEIT groß schreibt. Ändern könnt IHR (WIR) eh nichts an der sache, benehmt euch und feindet euch nicht an. Dürfte ja nicht so schwer sein oder???
|
Der Bericht soll ja nur im Endeffekt zeigen, dass nicht alle jungen Migranten schlecht sind und auch ihre individuellen Probleme und Sorgen haben. Das ist klar und menschlich natürlich nachvollziehbar, es ändert aber dennoch nichts an der Tatsache, dass die illegale Massenimmigration, geduldet und begünstigt durch unsere Regierung, ebenfalls eine Vielzahl an Problemen für die einheimische Bevölkerung mit sich bringt. Den meisten Migranten kann ich keinen Vorwurf machen - in ihrer Situation würden wahrscheinlich viele den gleichen Schritt wagen - unserer Regierung hingegen schon.
Zum Artikel an sich habe ich dennoch mehrere Kritikpunkte: einerseits sieht mir der Afghane auf dem Foto nicht wie 20 aus, sondern eher wie min. Mitte bis Ende 20. Wenn man bedenkt, dass es viele Asyl-Missbrauchsfälle gab, in denen sich sogar über 30-jährige als 17-jährige ausgegeben haben, um eine bessere Betreuung und finanzielle Unterstützung zu bekommen, ist dieser Gedanke auch gar nicht so abwegig. Da sich die Ärztevereinigung auch unverständlicherweise gegen eine Altersbestimmung mittels Röntgenaufnahmen wehrt, wird man ohne die Geburtsurkunde das echte Alter auch nicht so einfach erfahren können. Aber: in dubio pro reo, vielleicht ist er ja wirklich erst 20 Lenze alt. Zum anderen wird hier sehr stark der "Stress" herausgestellt, unter dem der Afghane angeblich so sehr leidet. Hier scheint der Autor bzw. die Autorin vor allem Mitleid erregen zu wollen, wie das so oft der Fall bei diesen Artikeln ist (kindliche Kulleraugen kann man hier ja leider nicht zeigen). Da wird bspw. angeführt, dass die Lautstärke durch den Verkehr in der Wohnung höher ist, wenn er das Fenster seiner Wohnung öffnet. Ähm, geht's noch? Als angeblich vor den Taliban Geflüchteter sollte er dankbar sein, ein Dach über dem Kopf hier in Deutschland zu haben. |
Schluß aus, Feierabend, die Diskussion wird langsam zu Blöd!
Kann man nicht die Worte "Migrant, Flüchtling" etc. hier komplett bannen???????????? |
Nun, ich denke aber es kommt auch darauf an WO man in Deutschland wohnt.
Schön das es auch Flüchtlinge gibt, die wirklich was aus ihrem Leben machen wollen. Herzlich willkommen! Aber DAS ist MEINER Meinung nach wohl leider der Einzelfall. Oder wird aus medientechnischer und politischer Sicht eher das negative berichtet? Klar kann man aufm Dorf wohnen, wo einige Flüchtlinge hinkommen. Denen bleibt gar nichts anderes übrig, als sich dort anzupassen! Ist ja auch schön, wenn mal frischer Wind in die Gemeinschaft kommt und nicht alle miteinander irgendwie verwandt sind. Aber in Ballungszentren, da verschwinden sie in der Anonymität. Und da zeigt sich bei den Meisten der wahre Hintergrund der "Flucht". Und genau DA treffen die ganzen Berichte wieder voll zu. Und das ist auch das, was ich leider täglich erleben muss. Mir persönlich geht es sehr gut, also habe ich gar keinen Grund einen Groll zu hegen. Aber seltsam anmutend ist die Situation schon. Und ja, in unserer Gesellschaft hat sich dadurch viel verändert. Was, das überlasse ich jedem selbst. Gern dütft ihr mal ein paar Wochen im Ruhrgebiet verbringen. Nach 20 Uhr durch die Innenstädte schlendern. Am besten im Alter von 14 Jahren, weiblich, lange blonde Haare und schlank. Viel Spaß dabei. Und ja, vor 10 Jahren saß noch gemischtes Publikum am Brunnen. Heute gleicht es einem arabischem Basar. Und einen Scheiss wird sich um Sauberkeit gekümmert! Der Starbucksbecher wird auf den Boden geschmissen, anstatt in den Mülleimer daneben. Hackt auf mir rum, aber es IST so! Jeden Tag erlebe ich das! Mein "Bruder" arbeitet bei der Polizei und auch der bestätigt das 80% der Einsätze mit Migranten oder asozialen deutschen zu tun haben. Bei mir zum Beispiel kommt ca 5x die Nacht die Polizei ins Lager, wegen Ruhestörung, Gewalt, Belästigung, Diebesgut sicherstellen, Waffenbesitz, Drogenbesitz, etc... Und lasst euch mal erzählen, was so in der Flüchtlingsunterkunft abgeht... Quatscht mal das Sicherheitspersonal an. Die Berichte stimmen zu 100%! Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Und nicht eine Unterkunft wo 15 wohnen. Nein, so wie bei mir, wo 400 wohnen und des nachts in der Nachbarschaft durch die Gärten schleichen. Und warum sehe ich überall nur "junge Männer"? Wo sind die Frauen und Kinder? Lassen sie die etwa zurück und verrecken??? Anstatt zu kämpfen und ihre Ehre zu verteidigen und die Famile zu schützen? Die brauchen hier keinen Schutz und keine Hilfe! Aber es ist müssig sich die Köppe einzuschlagen. Es gab schon immer Flüchtlinge, Gastarbeiter, etc... Mit der Zeit wird sich das hoffentlich alles regeln. Die unverbesserlichen wandern irgendwann wieder zurück, nachdem sie gemerkt haben, das hier doch nicht alles aus Gold ist, die Anderen schaffen sich ein Leben, das lebenswert ist! Und dann gibts eine neue Krise und wir müssen vielleicht woanders hin... |
Direkt in steinwurfnähe lebten 400 Flüchtlinge in einem Zelt. Bis auf eine Revolte wegen dem echt schlimmen Essen und einem volltrunkenen radfahrendem Flüchtling war alles friedlich. Das Zelt stand ein Jahr vor meinem Fenster.
Man muss dazu aber sagen wir haben hier einen tollen Helferkreis und soziales Netz .... das ist leider an anderen Orten katastrophal. |
Zitat:
Du kannst unmöglich von 400 auf 10.000 schliessen. |
Zitat:
Positive Beispiele finden selten den überregionalen Weg, während Verbrechen durch alle Medien gezogen werden. Kein Wunder das die Bevölkerung Angst und Wut empfindet, jeden Flüchtling als Vergewaltiger und Islamist betrachtet. Der Schlüssel liegt und deshalb der Zeitartikel, es sind Menschen wie Du und ich. Der eine kann mit offenem Fenster nicht schlafen, der andere hat Angst vor'm UBahn fahren. Diese miesen Verbrecher unter Flüchtlingen müssen aussortiert werden, dazu braucht es aber Polizei, Sozialarbeiter und Verwaltung. Diese Improvisation und im Grundsatz Menschen wie Stückgut zu parken, oft jahrelang, ist mehr als kontraproduktiv. |
Wie ich schon einmal schrieb ! Alle Asylbewerber in Bayern unterbringen, dann sind sie wenigsten vom schlechten Rest Deutschlands abgeschirmt.
Und die Meinung anderer interessiert MunichEast bekanntlich nicht. Nur seine oder die ihm passt zählt. |
@Avantasia
Bei der Wahl kann man nicht gegen eine Person stimmen sondern nur für eine Person bzw. Partei. 13% habe für die AfD gestimmt und 87% haben nicht für die AfD gestimmt. Sie haben aber nicht zu 87% mehr oder weniger Merkel zugestimmt. |
Deshalb schrieb ich indirekt.
Denn jedem der zur Wahl gegangen ist, ist klar gewesen, das es egal ist wen man wählt, da Frau Merkel eh weiterhin Kanzlerin bleibt. Nichts desto Trotz, geht es auch hier wieder um einen jungen Asylbewerber, der etwas aus der Chance machen möchte, die ihm gegeben wurde. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
"Übrigends wünscht sich laut einer Umfrage jeder 3. Deutsche einen Sebastian Kurz. Mach dir mal Gedanken wieso das so sein könnte."
Von Deinem miesen Deutsch mal abgesehen: wenn es eine Umfrage gibt: wo und von wem wurde sie durchgeführt? Fakten, bitte. Nur einen Zahlenwert wie "jeder 3." in den Raum zu werfen ist noch lange kein Beleg. Du willst wissen warum sich einige hier einen Sebastian Kurz wünschen? Womöglich weil sie nichts, aber auch gar nichts, aus der deutschen Geschichte gelernt haben und lieber Pegida und AfD mit deren "einfachen" populistischen Ideen nachrennen als sich selbst Gedanken zu machen. Nur ein Tipp... |
Ohhhh,entschuldige bitte denn ich habe untertrieben ;)
Mehr als jeder 3. Deutsche wünscht sich unseren Sebastian Kurz. Gut nachzulesen bei Focus online [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Das nächste mal benutze doch bitte ein Quote tag ( falls du weisst wie das geht) ?! So sieht gleich jeder wer gemeint ist ;) |
Zitat:
Zitat:
505 von 82,67 Millionen... |
Die können ja schlecht 82 Mio. befragen :D
Umfragen werden immer nach dem gleichen Schema durchgeführt ;) War ja klar, dass immer die gleichen sich genötigt fühlen den bedanken Button bei sowas zu drücken ;) Wie seriös muss die Quelle denn noch sein ? |
Repräsentativ sind halt nicht 0,00 % von 82 Millionen .....
|
ist ja interessant... mein letzter post ist in die ewigen jagdgründe gegangen.
hatte auf das hier "Geht mal alle in Euch und geht in Eure Familiengeschichte. Wie viele von Euch haben selber einen Migrationshintergrund Opa, Oma e.c.t. Oder Ausländische Verwandte?" geantwortet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr. |