Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 10.08.20, 08:55   #21
Klopperhorst
Banned
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 867
Bedankt: 785
Klopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt PunkteKlopperhorst leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2203248 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von MunichEast Beitrag anzeigen
Nee ist klar, immer die Flüchtlinge schuld und verdrängen Ur-Deutsche aus dem sozialen Wohnungen oder verschärfen den Wohnungsmangel.
Ich kann diesen Unsinn wirklich nicht mehr hören und schlimm das Zeitungen dem nach eifern.
Ist eine simple Rechnung. Wohnraumeinheiten X stehen plötzlich 2 Millionen Neubürgern gegenüber, die natürlich ebenfalls Wohnraum brauchen.
Diese Wohnraummenge hat das Land aber nicht zur Verfügung. Resultat : steigende Wohnraumpreise.

Zitat:
Ich betreute Flüchtlinge, die eigentlich als anerkannte aus den Unterkünften müßten. Ein bis zwei Jahre weil auf dem freien Markt so gut wie kein Vermieter denen Wohnungen geben will. Auch die Gemeinden schaffen es selten anzumieten und wenn nur zu horrenden Mieten !
Sage ich ja. Ich als Vermieter würde denen allerdings eine Wohnung zur Verfügung stellen. Nicht aus reiner Menschenliebe, sondern weil ich auf diesem Wege den Staat nach Strich und Faden ausnehmen könnte. Mit extra hohen Mietpreisen plus Zusatzvereinbarungen, worum sich die Kommune auf eigene Kosten zu kümmern hat. zB. eine fix vertraglich vereinbarte Totalrenovierung nach Auszug.
Das Finanzamt will profitorientierte Mieten, die bekommt sie von mir. Und zwar bis zum maximalen möglichen legalen Anschlag.
Sei mal froh das ich keine Immobilien besitze

Zitat:
Bei den Sozial Wohnungen geht die große Masse an Deutsche hier in München zum Beispiel, weil ein Flüchtling ohne Familie kaum Chancen im Vergaberanking hat. Aber hier wieder die Schwächsten zum Sündenbock stempeln, ich kann es echt nicht mehr hören !
Wieso sollte er als Einzelperson auch gegenüber Bedürftigen mit Familien bevorteilt werden ? Nur weil er Flüchtling ist ? Den Rest regelt der Vermieter nach seinem Gutdünken. Wenn der keine Flüchtlinge bei sich haben will ist das zu akzeptieren.
Klopperhorst ist offline   Mit Zitat antworten