![]() |
"Deutscher Fahrer": Busfahrer aus Dresden sorgt mit Schild für Eklat
Zitat:
|
Zitat:
Stilechtes Schild mit gotischer Schrift, wie seinerzeit beim Gröfaz. |
Und ein Sachse bekennt sich mit Namen und Gesicht zu seinem Engagement gegen Rechts...
Wieder einmal Sachsen! Großartig! |
Großartig wäre, wenn er das erst gar nicht tun müsste.
|
Zitat:
|
O.k., natürlich hat ein dermaßen politisch instinktloser Fahrer nichts in einem Bus verloren, und solche hirnrissiegen Aktionen führen - ja wozu? Zu gar nichts!Völlig sinnlos!
Aber jetzt mal eine rein juristische Analyse: Was würde bei einem Prozess herauskommen, außer der amtlich festgestellten, aber strafrechtlich folgenlosen Blödheit des Fahrers? Schon aus diesem Grund KANN es für dieses Rindvieh gar keine ernsthafte Konsequenz geben. |
Ups, der Beitrag ist mir durch die Lappen gegangen. Hatte den paar Stunden später in den News gepostet. Ich werde mein Post löschen und mich verwarnen... :p
Ernst beiseite ... Selbst wenn es vielleicht ein schlechter Witz vom Fahrer war so bleibt doch ein unangenehmer Beigeschmack zurück. Natürlich kann man sagen: Sachsen Ja ne, is klar! Aber das hätte in jedem anderen Bundesland passieren können. Oder es ist ähnliches passiert und niemand hat es gemeldet sondern geduldet. Die einen aus Angst, die anderen in stummer Zustimmung. |
Zitat:
https://image.saechsische.de/954x636...1u5o2z5fui.jpg |
Mal abgesehen davon, dass diese Aktion ziemlich dumm war, dürfte jedem der in letzter Zeit einmal Bus gefahren ist, aufgefallen sein, daß viele Osteuropäer unter den Fahrern sind, die wenig bzw. noch keine 3 Worte deutsch können gefahren werden.
|
Zitat:
Und ich glaube nicht, dass der Chauffeur hier seine Sprachkenntnisse mitteilen wollte. Dann hätte es auch Arial anstatt Fraktur getan... |
Meine bescheidene Meinung aus persönlicher Sicht.
Ich habe Null Durchblick bei Nazi Zeichen oder Signalen, bis auf die bekanntesten. Aber wenn ich (die grottenhässliche) Fraktur Schrift sehe, ist sofort eine Verbindung zum 3.Reich da. Egal welcher Text da steht. |
Zitat:
.....du solltest deine assoziationen mal überprüfen....ich mag die schrift.... ...aber wenn ein türke geschrieben hätte : diesen bus fährt ein türkischer fahrer, wäre der aufschrei nicht so groß... und die frau die das fotografiert hat, will sich nur wichtig machen |
Kann mir jemand erklären, nicht meinen. denken oder glauben, was der Busfahrer verbotenes getan hat? Es ist meiner Meinung nach nicht einmal eine Suggestivfrage, das er das Schild nicht an seinem Arbeitsplatz anbringt, kann der Arbeitgeber klar untersagen. Ich für mein Teil bin ich kein Grüner der Deutsch sein ablehnt wie ein gewisser Habeck. Weitergehend sind dann die Fußballfans die die deutsche Nationalmannschaft als "die unsere feieren" auch schon Völkisch.
|
Zitat:
Abgeschafft wurde es per Führererlaß vier Jahre vor Niederlage und Befreiung Deutschlands. |
Zitat:
In Verbindung über Erzählungen, und die Ruinen die uns überall noch umgeben haben, und all die Bücher die ich später über die Judenverfolgung gelesen habe, hat es sich bei mir eben so festgesetzt. Du kannst es ja eine "Fehlvernüpfung" nennen. An meinem Gefühl wird sich deshalb aber nichts ändern. Wir sind was wir erlebt haben. |
Zitat:
Schließen wir doch alle unsere Augen und stellen uns vor, dass genau dieser Bus zu einer Wahlkundgebung der AfD fährt. Wäre er voll besetzt oder leer? Ich tippe auf leer. Weil keiner es gewesen sein will, der den Fahrer zusammengeschlagen hat. |
Zitat:
Hinweis: Viele Bücher, die Hitler damals verbrennen ließ waren in dieser Schriftart gedruckt. Diese Schriftart war halt die damals übliche Schrift und auch nach Ende des 2. Weltkrieges wurden viele Bücher in eben jener Schrift gedruckt. Ich schließe mich der Fragerei von Judohorst an. Ich sehe da jetzt auch nichts, worüber man sich so empören kann dass man dafür sorgt dass da jemand seinen Arbeitsplatz verliert. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht sensibel oder geschult genug um in allem jetzt Nazizeichen zu sehen. Ob nun irgendwelche Nummern, Buchstaben oder irgendwelche Schriftarten oder Satzbauten oder oder oder. |
Zitat:
|
Woher soll ich wissen wie das ganze gemeint war. Ich kenne den Busfahrer nicht. Du vermutlich auch nicht. Es mag sein dass du geschulter bist, ich bin es nicht. Auf mich wirkt es albern mit dem Schild aber nicht so als wäre da jetzt ein superböser Neonazi am Werk. Dann würde da glaube ich schon etwas ganz anderes dran stehen auf dem Schild.
P.S. Muss dieser Tonfall sein? Du bist doch sonst nicht so ausfallend. P.S. Ich relativiere nichts, ich frage mich nur was diese Aktion soll. Es ist keine Straftat, es ist kein offener Rassismus. So gesehen ist dieses Schild an sich völlig harmlos. Weiß man denn ob der Busfahrer ein Rechtsradikaler ist oder vermutet man es nur aufgrund seiner Herkunft (Sachsen, Deutscher) und diesem Schild in einer Schrift, die nicht nur die Nazis benutzt haben? Ich weiß es halt nicht. |
Vielleicht wollte er mit dem Schild auch nur andeuten allen anderen Ausländern...bitte nicht einsteigen ich bin ein Deutscher und schäme mich deswegen für die Nazi-Vergangenheit.
Ja, man weiß es nicht. Spekulatius hat mal wieder seine Tore geöffnet es darf weiter gerätselt werden. |
Zitat:
deswegen wohl auch das: Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
"Deutscher Fahrer": Busfahrer aus Dresden sorgt mit Schild für Eklat
Meine Herren was für eine bekloppte Gesellschaft wird im diesem Land gezüchtet.
Demnächst regen sich die Leute dann auch noch über --- "MADE IN GERMANY" --- auf. :rolleyes: Die sollen sich lieber über Bodenlose Fässer wie " Stuttgart 21 oder Airport Berlin " wo Milliarden verballert werden aufregen. :cry: |
Hier war alles völlig harmlos und wehe ein "Winterstern" kommt bei ALDI in den Verkauf, da kocht die deutsche Volksseele. Bei solchen Relativierungsversuchen muß ich immer an einen TV Gag im ORF denken...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Zitat:
|
Zitat:
|
Es ist alles richtig wie es gesehen wird und wahrscheinlich hat der Typ auch die Frakturschrift gewählt, weil er eine Beziehung zur NS-Zeit herstellen wollte (doof, wie er ist).
Aber nicht richtig ist, dass die Frakturschrift ein Nazi-Symbol ist, denn die gab es schon, als an die Nazis noch nicht zu denken war. Genau so, wie nicht alles was braun ist, auch was mit Nazis zu tun hat. . |
Zitat:
In Sri Lanka hängen überall Hakenkreuze und doch ist es auf dem Oberarm eines Skinheads nicht dasselbe. ;) |
Und ein Skinhead ist jetzt auch ein Rechts*******r? Au Backe
|
Zitat:
|
Ich verstehe nicht, wie man da um den heißen Brei herumreden kann oder will. Dass der Busfahrer eine ausländerfeindliche Intention mit der Aktion hatte, ist offensichtlich. Verbotenes hat er nicht getan, aber dass er nun vermutlich dadurch seinen Arbeitsplatz verliert, ist einzig und allein seine eigene Schuld. Mein Mitleid ist exakt Null... Der soll von mir aus seine Wohnung mit solchem Schwachsinn tapezieren. Das ist alles erlaubt. Ein Hoffnungsschimmer ist ja fast noch, dass er "Fahrer" und nicht "Führer" geschrieben hat.:mad:
|
Zitat:
Oder ist bei dir schon alles zu Spät? |
Der Bushfahrer hat halt ein wenig protestiert...Ihn kotzen vermutlich die vielen Ausländer in Deutschland an. Wer sagt denn dass diese Multukultilateriseurng jeden gefallen muss...
Viele interpretieren da gleich Hitler,2 weltkrieg und Judenvernichtung mit rein... ....Ich denke er protestiert jedeglich gegen die Multikulilateriseurng des Landes...Ist das jetzt schlimm, dass jemand das nicht gut findet...In einer Demokratie |
Oh, ein Wolf im Schafspelz.
Was gab es heute zu Essen? |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |