myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Zensur in Deutschland (TV/Spiele)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 19.05.10, 21:01   #1
rockinator
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von rockinator

Bedankt: 39
rockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkterockinator leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 931216 Respekt Punkte
Standard Zensur in Deutschland (TV/Spiele)

Hallo, hiermit wollte ich mal eine diskussion vom zaun brechen, über die zensur in deutschland. seid ihr mit der derzeitigen regelung zufreiden oder würdet ihr sie rauf/runter setzen?

ok, wir müssen unsere jugend schützen, aber dennoch finde ich die zensur, grade was gewalt angeht in deutschland viel zu extrem. ich bin dagegen, dass grade kinder gewalt zusehen kriegen, aber volljährige? als ich letztens saw 4 geguckt habe war die hälfte davon herausgeschnitten. aufeinmal war wer tod und die leute waren in panik und ich wusste nichtmal warum (in der schule das mit dem pfeil). von mir aus kann man solche filme auf 21 jahre hochsetzten, aber dennoch sehe ich das problem viel tiefer. der staat greift in meine freiheit ein! wenn jetzt das argument kommt, es für die gesellschaft besser ist wenn wir sowas nicht zusehen bekommen, dann fordere ich auch die absetztung von talkshows, mitten im leben und dem restlichen schwachsinn, der dir vorlebt, dass wenn der fernseher läuft, du ausschlafen kannst und möglichst viele drogen nimmst dein leben gut verläuft. bei fallout 3 beispielsweise, es gibt die option arme, fühler usw. wegzuschießen, aber in der deutschen version hängen sie einfach etwas runter und werden als verkrüppelt angezeigt. ich finde es senkt die realität und glaubwürdigkeit, wenn ich mit einem raketenwerfer treffe und... nun ja.... aber auch genug der beispiele. Ausserdem warum haben nur wir so ein starke zensur?
bei uns gibt es manche spiele nicht einmal!

ich glaube, dass die gewaltbereitschaft nicht ansteigt nur aufgrund von realer darstellung der gewalt. Ausserdem sehe ich die probleme viel tiefer sitzen, über die zensur in china lachen wir uns schlapp und sagen "sowas würden wir nicht mit uns machen lassen". aber dennoch sehe ich die "freiheit" aufgrund von anderen faktoren, wie sicherheit, kontrolle etc. immer weiter schwinden.

ich weiß, ich habe manchmal sehr banale beispiele gewählt und auch etwas übertrieben. ich wollte damit meinem grundgedanken ausdruck verleihen und sorry für das melodramatische am ende
rockinator ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei rockinator:
Simsalabin (08.03.19)