myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Politik, Umwelt & Gesellschaft
Seite neu laden

Beamte protestieren gegen Kürzungen

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 14.08.10, 07:46   #1
byte
Anfänger

Benutzerbild von byte

Bedankt: 10
byte ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Beamte protestieren gegen Kürzungen

Dresden (dpa). Mehr als 6000 Beamte in Sachsen haben mit einem Brief gegen die geplante Streichung des Weihnachtsgeldes protestiert. 4000 Schreiben seien bereits an Landtagspräsident Matthias Rößler übergeben worden, teilte der Sächsische Beamtenbund gestern mit. Die übrigen sollen in den kommenden Tagen per Post eintreffen. Die Streichung des Weihnachtsgeldes ist Teil der Kürzungen, mit dem die Regierung die Ausgaben im Doppelhaushalt 2011/2012 verringern will. Im Vergleich zu 2010 sollen 2011 1,23 und 2012 sogar 1,38 Milliarden Euro weniger ausgegeben werden. Aus Sicht der Beamten trifft die Streichung "die tragenden Säulen unserer Gesellschaft".
Quelle: LVZ vom 14.08.2010

„Die tragenden Säulen unserer Gesellschaft“, fast wäre mir mein Samstagsbrötchen im Hals stecken geblieben, als ich das gelesen habe. An Selbstbewusstsein mangelt es unseren Beamten jedenfalls nicht und Hartz4 Antrag werden unsere „tragenden Säulen“ wohl auch nicht stellen müssen.
byte ist offline   Mit Zitat antworten
Folgendes Mitglied bedankte sich bei byte:
Incivisme (06.12.19)