Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.04.12, 19:09   #18
>>>$*W*@*T*<<<
Optimus Princeps

Benutzerbild von >>>$*W*@*T*<<<

Bedankt: 355
>>>$*W*@*T*<<< ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Dek4DenZ Beitrag anzeigen
[...] Egoismus und habgier zeigt sich ganz gut bei dir, vorallem das du sein System nicht verstanden hast. Es wird keine Überbezahlung geben jeder Mensch bekommt das was er braucht und nicht mehr und nicht weniger. Hier wird vorallem unser schönes Hierarchiesystem quasi umgangen, und das ist das wahre Problem für manche. Wozu willst du diese "elektronischen Punkte" sammeln die z.B. Dr. Franz Hörmann als Vorschlag gegeben hat? [...] Reicht es dir nicht wenn du damit deine Nahrung, Wohnung, Auto, Urlaub und Luxusartikel wie z.B. PC bezahlen kannst? Warum diese Punkte anhäufen? [...]
Selten so gelacht. Ich bin ein böser, raffgieriger Mensch. Natürlich zeigt sich bei mir Egoismus und Habgier! Schade das du mich durchschaut hast, ich dachte immer ich kann mich hier anonym verwirklichen.

Danke trptdem erstmal für die Dokus, die guck ich mir bei Gelegenheit noch mal an. Gerade zu wenig Zeit für...

Ich weiß nicht ob du es nicht verstehen willst, mir es nicht klar werden will, oder ob wir aneinander vorbei reden. So wie ich Herrn Hörmann verstanden habe, hat er ein virtuelles Punktesystem vorgeschlagen, bei dem Punkte ab-, bzw. angerechnet werden, je nachdem wie hilfreich die jeweilige Tätigkeit für die Menschen in der jeweiligen Gesellschaft war. Demnach werden mehr, bzw. weniger Punkte verteilt, da nicht jede Tätigkeit gleich viel wert sein kann, aber das sagt ja Herr Hörmann ebenfalls. Also wird es doch notwendig sein, Punkte anzusammeln, um sich bestimmte Artikel, die unterschiedliche Wertigkeiten, je nach ihrem Nutzen für die Menschen in der Gesellschaft, zu erwerben (Bsp.: Essen, Medikamenthe,...etc. kosten wenig elektronische Punkte,; Handys, Uhren, PCs, Schönheisoperationen, oder was man sonst so nicht wirklich braucht, kosten viele Punkte). Kein Mensch, außer vllt ein paar Gutmenschen wie du, werden sich nur mit dem Nöitigsten zufrieden geben können. Jeder will immer mehr haben. Neid und Eifersucht sind die Folge dieses Punktesystems. Und jetzt gucken wir noch mal zu unserem heutigen Geldsystem und merken, dass es ähnlich aufgebaut ist.

Wenn ich Unrecht habe, dann erkär mir bitte wie es anderes gemeint ist?!