Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.03.21, 14:55
|
|
working behind bars
Bedankt: 13.284
|
AfDler relativiert den Holocaust
Zitat:
Impfstoff mit Zyklon B verglichen
Der AfD-Aktivist Stefan Bauer hat in einer KZ-Gedenkstätte die Covid-Impfstoffe mit dem Giftgas Zyklon B verglichen. Jetzt will die AfD ihn loswerden.
MÜNCHEN taz | Es ist ein kurzes Video, nicht einmal eine Minute lang, man sieht – fast bildfüllend – das Gesicht des Rosenheimer AfD-Aktivisten Stefan Bauer. Er trägt eine Schiebermütze. Im Hintergrund ist außer dem strahlend blauen Himmel noch ein Stück des Zauns der KZ-Gedenkstätte Mauthausen zu sehen. Bauer, der in der Vergangenheit schon öfter als aggressiver Youtuber und „Coronarebell“ in der Gefolgschaft von Attila Hildmann aufgefallen war, zieht in diesem Clip besonders menschenverachtende und abstruse Vergleiche.
„Wenn man momentan sieht, wie die Freiheiten von uns Bürgern eingeschränkt werden, dann kann einem schon ganz anders werden“, sagt er in die Kamera. Man hoffe nicht, dass jemand vorhabe, wieder Konzentrationslager einzurichten, „auch nicht für Leute, die die Impfung verweigern oder die sich nicht testen lassen wollen“.
Und als ob das noch nicht genug wäre: „Wir brauchen kein neues Zyklon B, sei es als AstraZeneca oder als Biontech. Nein, das brauchen wir nicht.“ Zyklon B war das Giftgas, das die Nationalsozialisten in den Gaskammern ihrer Konzentrationslager eingesetzt haben, um die Insassen zu ermorden.
Das Video wurde offensichtlich am Wochenende im Außenbereich der Gedenkstätte in Oberösterreich aufgenommen, Bauer teilte es laut AfD-Watch Rosenheim auf seinem Telegram-Kanal.
Was wollte der AfDler in Österreich?
Die Gedenkstätte brachte den Vorfall daraufhin zur Anzeige. Der Autor des Videos ziehe verharmlosende Vergleiche zwischen der nationalsozialistischen Verfolgungs- und Vernichtungspolitik und den Maßnahmen im Zusammenhang mit der Bekämpfung von Covid-19, heißt es auf der Website der Gedenkstätte.
Dort heißt es: „Meinungs- und Redefreiheit sind ein sehr hohes Gut und Eckpfeiler unserer täglichen Arbeit an der KZ-Gedenkstätte Mauthausen. Meinungsfreiheit hört allerdings dort auf, wo die Verbrechen des Nationalsozialismus verharmlost und historisch unhaltbare Vergleiche zum NS-Terrorregime gezogen werden.“
Der österreichischen Zeitung Kurier zufolge ermittelt nun das Landesamt Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung Oberösterreich. Man gehe dabei auch der Frage nach, was Bauer in Österreich zu tun gehabt habe, zitiert die Zeitung einen Polizeisprecher, und ob er auch an einer Demonstration in Wien teilgenommen habe, wie Social-Media-Einträge nahelegten.
In Wien waren am Samstag Tausende Demonstranten, zum Teil aus dem rechts*******n Spektrum, auf die Straße gegangen. Nach einer Rede von FPÖ-Fraktionschef Herbert Kickl im Prater zogen Hunderte von ihnen durch die Innenstadt, missachteten dabei alle Coronaregeln und traten äußerst aggressiv auf.
Sogar Österreichs Innenminister Karl Nehammer von der ÖVP meldete sich nach Bauers Video zu Wort und nannte den Vergleich von Impfstoff mit dem Gift Zyklon B „widerwärtig und kriminell“. Es sei eine Art von „Geschichtsrevisionismus, die dazu beiträgt, die Verbrechen des Nationalsozialismus zu relativieren und zu verharmlosen“.
Bauer war noch vor einem Jahr bei den Stadtratswahlen in Rosenheim für die AfD angetreten. Der Vorfall vom Wochenende hat nun allerdings Konsequenzen. Wie der stellvertretende Landesvorsitzende Hansjörg Müller der taz bestätigte, wurde in der Nacht zum Dienstag der Beschluss gefasst, ein Parteiausschlussverfahren gegen Bauer einzuleiten.
AfDler aus der Rosenheimer Gegend fallen immer wieder mit Vorfällen und Äußerungen auf, die über das Maß dessen hinausgehen, was man sonst von der rechtsradikalen Partei gewohnt ist: So leugnete im vergangenen Herbst der Priener Gemeinderat und ehemalige Bürgermeisterkandidat Sepp Schuster historische Fakten zum Holocaust. Auch ein Bundespolizist, der wegen Zeigen des Hitlergrußes vor Gericht stand, soll AfD-Mitglied gewesen sein. Und der Rosenheimer AfD-Bürgermeisterkandidat hetzte in einem Video gegen Menschen mit Migrationshintergrund.
|
Weitere Links in der Quelle:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wie tief wollen die eigentlich noch sinken?
Das ist langsam einfach nicht mehr zu ertragen und wer sowas wählt, macht sich mitschuldig.
|
|
|
Die folgenden 10 Mitglieder haben sich bei Uwe Farz bedankt:
|
|
09.03.21, 15:23
|
|
Banned
Bedankt: 2.412
|
Man sind die blöd. Bei denen ist Corona echt aufs Gehirn gegangen. (Zumindest das Bisschen was davon noch da war.)
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei Kirkwscks4eva bedankt:
|
|
09.03.21, 16:26
|
|
is watching you...
Bedankt: 113
|
Frage ich meine Spontanreflexe, sagen die, man sollte ihm die Sorgen nehmen: Nicht "zwangs"impfen - zwangsinfizieren, und auch danach alles natürlich, pur und rein! Ich empfehle dann z. B. eine Kur mit frischem Trinkwasser und vielleicht ein paar Bädern im eigenen braunen Schlamm. Ist eh schon wurscht. Und wenn dann im Verlauf doch die Luft mal etwas knapp werden sollte, drückt man ihm einfach ein Buch in die Hand. - Nein, nicht die Bibel, viel besser: Einen Wälzer mit den gesammelten Sprüchen von Quer-ulantendemos. Na, wenn davon nicht einer hilft, dann... - eben Pech gehabt!
Ich warte immer noch drauf, sowas mal in der Zeitung zu lesen...
Aber eigentlich habe ich meine Spontanreflexe ganz gut unter Kontrolle, weiß, dass der Ärger im Bauch kein guter Ratgeber ist, und deswegen sage ich noch: Wir sollten nicht zu stark auf deren Blödheit abheben! Denn das macht uns nur schläfrig und selbstzufrieden.
Das Ganze ist Teil einer Strategie: Mit jeder solchen Aufregung kriegen sie a) Schlagzeilen, und man weiß ja, gute oder schlechte ist vom Nutzeffekt her gesehen oft sekundär, schlimmer wäre auf alle Fälle, medial längere Zeit vergessen zu werden. Und b) führen sie so nebenher auch noch Stück für Stück und Tröpfchen für Tröpfchen die Nazisprache wieder ein, und zwar zu ihren eigenen Bedingungen, mit ihrem eigenen Wunschframing drumherum! Denn jeder, der von dem Skandal berichten will, muss ja erst mal korrekt wiederholen, was überhaupt der Stein des Anstoßes war, und nicht jedem Berichtenden ist es wohl gegeben, die Falle überhaupt rechtzeitig zu erkennen, die sich da auftut, und dann muss er auch noch erstens die Kreativität und zweitens gerade die Zeit besitzen, um sich einen Weg zu überlegen, einerseits den Plot nicht so wiederzugeben, dass er den Faschos auch noch die Verbreitungsarbeit abnimmt, und andererseits trotzdem seine Adressaten angemessen zu informieren. Das ist oft schwer bis kaum möglich.
Mein Vorschlag wäre daher: Im direkten Diskurs, wenn man die Chance hat, anwesend zu sein, unbedingt dagegenhalten und heuchlerische Menschenverachtung möglichst umgehend auch heuchlerische Menschenverachtung nennen, aber ansonsten vielleicht nicht unbedingt so oft über den Bericht vom Bericht über das Ereignis berichten...
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vemsomhelst:
|
|
09.03.21, 17:30
|
|
Super Moderator
Bedankt: 9.033
|
Zitat:
Zitat von vemsomhelst
Mein Vorschlag wäre daher: Im direkten Diskurs, wenn man die Chance hat, anwesend zu sein, unbedingt dagegenhalten und heuchlerische Menschenverachtung möglichst umgehend auch heuchlerische Menschenverachtung nennen, aber ansonsten vielleicht nicht unbedingt so oft über den Bericht vom Bericht über das Ereignis berichten...
|
Das kannst Du vergessen. Diese Menschen leben in ihrer eigenen Welt. Und wenn Du zu 'aufdringlich' in Deiner Gegenrede wirst, machen sie von ihrem Hausrecht gebrauch.
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Draalz:
|
|
09.03.21, 18:23
|
|
Agnostiker
Bedankt: 4.793
|
AfD-Chef Jörg Meuthen sagte dem RND: „Wer solche vollkommen absurden und zutiefst abstoßenden Vergleiche zieht, noch dazu an einer Gedenkstätte der Gräueltaten der Nationalsozialisten, kann und darf in unserer Partei nicht geduldet werden. Es muss nun ein zügiger Ausschluss dieses Mannes aus der Partei erfolgen.“
Tja, Herr Meuthen, da muss man wohl mal den Herrn Goethe zitieren:
"Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
werd ich nun nicht los."
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
|
|
10.03.21, 12:03
|
|
is watching you...
|
Zitat:
Zitat von Draalz
[...] Und wenn Du zu 'aufdringlich' in Deiner Gegenrede wirst, machen sie von ihrem Hausrecht gebrauch.
|
Ich meine das auch mehr für den Alltagsgebrauch. Ich bin auch kein Wallraff, der sich freiwillig bei denen einschleichen und dann heldenmütig Leonidas' Kampf bei den Thermopylen nachspielen würde. Das brächte tatsächlich nichts, außer Frust und vielleicht einer blutigen Nase.
Im Blick hatte ich mehr die 'Zig Zufallssituationen im tagtäglichen Leben, und, soweit man es schafft (aber da schafft man leider nur wenig), auch im Netz, wo jemand "einfach mal so" so einen würdelosen Klopper raushaut, oft nur aus purer Gedankenlosigkeit, oder weil sein intellektuelles Zentrum generell eher in der Körpermitte sitzt, manchmal aber auch mit perfidem Beeinflussungskalkül. Und wie schnell erlebt man dann immer wieder, wie aus allen Löchern schnell die Claqueure kriechen und rufen, "ja genau!" und "endlich sagt's mal einer!" - das Stammtischphänomen eben. Und schwupps wird aus einer dümmlichen Einzelprovokation, die sich selbst ins Abseits stellt, eine Art Gruppenidentität, und da ist es dann zu spät. Da geht es dann nicht mehr um Wahr oder Falsch oder gar um moralische Argumente, sondern um die sich bärenstark fühlende Büffelherde, die gerade erfolgreich ausgekeilt hat, und die das jetzt feiern will, ohne sich umgekehrt einen einschenken zu lassen, weshalb sie sich dann wie auf Kommando alle im Kreis um den Rädelsführer versammeln, gesenktes Gehörn in Richtung erkannter Feind. Und aus solchen, bestärkenden Klein- und Kleinsterfahrungen - "super Gruppengefühl, alle waren dafür, niemand hat widersprochen, muss also richtig sein..." - fängt das, was bislang nur gestunken hat, plötzlich an zu reden, dann formen sich irgendwann daraus ganze Einstellungen, und die werden früher oder später auch politisch relevant. Das dürfte nach den letzten 5½ Jahren jedem klar sein.
Nein, wenn, dann muss man die Lufthoheit des Humanismus frühzeitig verteidigen, wenn noch alle von einer Einzelattacke darauf überrascht sind. Das gilt im kleinen Kreis wie auf der großen Bühne. Das war das Versäumnis in den Jahren vor 1933, und heutzutage sind wir auch schon wieder reichlich spät dran, um als Gesellschaft von Menschen, die ohne humane Mindeststandards keine Luft zum Atmen fänden - nicht mit staatlichen Regeln, die gibt es ja längst, sondern mit massenhaftem, im einzelnen unspektakulär wirkenden, aber schlicht prinzipienfesten Verhalten im großflächigem Maßstab - rote Linien der Anständigkeit zu markieren. Aber das muss jetzt, wünsche ich mir, breitflächig in Gang kommen, denn wir haben, anders als die Leute vor knapp 100 Jahren, nicht einmal mehr die damals schon faule Ausrede, dass wir nicht wissen, was kommt. Wenn die Unanständigen untereinander irgendwann mehr Zusammenhalt im Grundsätzlichen zustandebringen als d�*e Anständigen, brauchen Letztere nicht mehr weiter zu denken...
Ich zeige auf niemanden mit dem Finger, sondern meine mich selbst mit im selben Maße. Ich habe begriffen, dass das Umschalten von jetzt auf gleich schwer ist bis unmöglich, sondern man muss sich über einen Zeitraum selbst erziehen, nicht mehr den trügerischen Weg der Bequemlichkeit einzuschlagen.
Früher bin ich bei solchen Gelegenheiten im eigenen Umfeld nämlich zwar zusammengezuckt, habe mich auch oft scheckig geärgert, aber dann opportunistisch reagiert, indem ich vom Aufwand oder von den Erfolgsaussichten her gedacht habe und dann meistens den Ärger nur in mich reingefressen. "Ist ja eh nur ein Vollpfosten, der nichts peilt," habe ich mich scheinheilig getröstet (als ob das "nichts Peilen" schon jemanden ungefährlich machen würde), oder auch: "Mann, mit dem Kollegen hast du täglich zu tun und bist auf seinen Part angewiesen, wenn du ihn moralisch zur Schnecke machst, endest du mit Magengeschwüren von dem Ärger, den er dir hintenrum dann bei der Arbeit einbrockt..." - Heute würde ich sagen: Egal, scheiß drauf! Auf jede Entwicklung gibt es eine Antwort, mindestens eine. Und es gibt sogar im äußersten Notfall mehr als einen Arbeitgeber. Mach' dir darüber keinen Kopf. Dagegen gibt es aber einen Punkt, da wird man vom Menschen zur Amöbe, wenn man etwas ohne Not einfach mit sich machen lässt, das sich gegen die eigenen Grundüberzeugungen richtet.
Das hat nichts mit Anmaßung von Heldentum zu tun. Ich kann in der Tat allein keine geschlossene AfD-Veranstaltung sprengen und halte auch das, was da manchmal vor Parteitagen rings um den Tagungsort organisiert abgeht, oft mehr für Krawall als für zielführende Aktionen. Aber heutzutage gibt es keine Entschuldigung mehr, weder für sog. "Unwissen", noch für "Gedankenlosigkeit" in Dingen, die für bestimmte Menschengruppen massenhaft tödlich oder zumindest mit schwerster Unterdrückung enden, wenn sie sich ungestört weiterentwickeln dürfen. Wer sich dennoch so äußert, aus welchen "Gründen" auch immer, muss zumindest mit dem Echo und den Konsequenzen leben. Und ich wiederum muss mir mein persönliches Umfeld zu Hause, in der Arbeit, im Netz nicht von Menschenfeinden unter dem A... wegkapern lassen. Da kann und sollte ich auf einen Klotz bei Gelegenheit auch zurück einen Keil setzen und damit signalisieren: ihr habt überall Gegner, und ihr wisst teilweise noch nicht mal welche! Denn wenn eins eine verlässliche Größe ist, dann die Feigheit rechter Extremisten ab dem Moment, wo sie sich massivem Gegenwind ausgesetzt sehen. - Hugh, ich habe gesprochen
|
|
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei vemsomhelst:
|
|
09.03.21, 18:27
|
|
Mitglied
Bedankt: 596
|
Das muss wohl einer dieser berühmten Einzelfälle sein von denen man immer wieder hört. Wie die Einzelfälle rechts*******r Chatgruppen in Polizei und Bundeswehr.
Kann man nichts machen, ist nur mal wieder einer "mausgerutscht".
|
|
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei provi1983 bedankt:
|
|
09.03.21, 18:33
|
|
Agnostiker
|
Zitat:
Zitat von provi1983
Das muss wohl einer dieser berühmten Einzelfälle sein von denen man immer wieder hört. Wie die Einzelfälle rechts*******r Chatgruppen in Polizei und Bundeswehr.
Kann man nichts machen, ist nur mal wieder einer "mausgerutscht".
|
Jo... die meisten von denen sind für mich Einzel"haft"fälle...
|
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
|
|
09.03.21, 18:39
|
|
Profi
Bedankt: 1.922
|
 Auch in dem Fall noch einmal gründlich über den Rohrstock nachdenken....
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei acherontia:
|
|
09.03.21, 21:16
|
|
Atheist
Bedankt: 670
|
Der Meuthen ist doch nur scheinheilig... der grinst sich heimlich eins.
(vermute ich mal...)
|
09.03.21, 23:41
|
|
Legende
Bedankt: 34.772
|
Zitat:
Was wollte der AfDler in Österreich?
|
Und was wollten die deutschen braunen Arschlöcher, die mit etlichen Bussen zur Demo am Samstag in Wien angereist sind? Wenn man Zündler sucht, sind es immer Deutsche. Ich hab schon einen echten Hass auf die Typen. Behaltet sie bei euch.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
10.03.21, 10:56
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 7.755
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Und was wollten die deutschen braunen Arschlöcher, die mit etlichen Bussen zur Demo am Samstag in Wien angereist sind? Wenn man Zündler sucht, sind es immer Deutsche. Ich hab schon einen echten Hass auf die Typen. Behaltet sie bei euch.
|
Ihr habt uns nen Ösi geschickt, der uns ein Leben lang in die scheisse geritten hat
|
Folgendes Mitglied bedankte sich bei Thorasan:
|
|
10.03.21, 12:28
|
|
is watching you...
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
|
Wir brauchen sie halt auch nicht, und jetzt sind sie doch wieder zurück! Wir wollten Wien ja auch verschonen, aber der Busfahrer muss sich verfahren haben. Ausgemacht war eine Gletscherspalte irgendwo am Similaun. Ich meine, der Ötzi hält ja vielleicht auch nicht ewig (und ist eh Italiener)... - So sind wir eben, wir Deutschen, wir denken voraus. Aber gegen die neuen Navis können wir halt auch nichts machen...
|
|
|
10.03.21, 13:23
|
|
Agnostiker
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
Wenn man Zündler sucht, sind es immer Deutsche.
|
Warum muss es denn immer immer gleich immer sein? Dieses "immer", "alle", "keiner", "nichts" ist fast "immer" unsachlich, übertrieben oder unpräzise. Ein "meistens" oder "oft" würde doch "meistens" auch reichen und alles gleich etwas glaubhafter machen.  Gerade bei dieser braunen Soße kannst du Grenzen eh vergessen... Ein Martin Sellner beispielsweise ist sicher nicht weniger ein geistiger Brandstifter wie seine deutschen Kollegen.
Geändert von eitch100 (10.03.21 um 13:34 Uhr)
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei eitch100 bedankt:
|
|
10.03.21, 10:28
|
|
Freigeist
Bedankt: 23.502
|
Zitat:
Österreichischer Verfassungsschutz ermittelt gegen AfD-Mitglied
Ein Rosenheimer AfD-Mitglied soll vor der KZ-Gedenkstätte Mauthausen eine Covid-Impfung mit dem Einsatz des tödlichen Giftgases Zyklon B verglichen haben. Jetzt ermittelt der österreichische Verfassungsschutz. Auch die AfD Bayern zieht Konsequenzen.
Meinungs- und Redefreiheit seien ein hohes Gut. Sie hörten jedoch auf, wo die Verbrechen des Nationalsozialismus verharmlost würden mit historisch unhaltbaren Vergleichen zum NS-Terrorregime. So hat die Direktorin der KZ Gedenkstätte Mauthausen Barbara Glück auf ein Video reagiert, in dem Stefan Bauer, ein Rosenheimer AfD-Mitglied die Corona-Impfstoffe von AstraZeneca und Biontech mit Zyklon B vergleicht - das Gift mit dem die Deutschen während des Nazi-Regimes millionenfach Menschen ermordeten.
Innenminister bezeichnet Vergleich als "widerwärtig und kriminell"
Das Video ist in oder bei der Gedenkstätte Mauthausen entstanden und laut österreichischem Landesverfassungsschutz mutmaßlich vergangenen Samstag online gegangen. Österreichs Innenminister Karl Nehammer erklärte, der Vergleich der Impfstoffe mit dem Gift Zyklon B sei nicht nur ein Verbreiten von Verschwörungstheorien, sondern widerwärtig und kriminell.
Da die Gedenkstätte Mauthausen in Oberösterreich liegt, ermittelt das österreichische Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung. Das Video samt Einträgen in den sozialen Medien sei sichergestellt worden, erklärte ein Polizeisprecher.
Mögliche Teilnahme an nicht genehmigten Demonstrationen
Nach Angaben des österreichischen Innenministers Nehammer wird ermittelt, was der deutsche Staatsbürger in Österreich zu tun hatte und ob er auch bei Demonstrationen in Wien gewesen ist. Social-Media-Einträge würden dies nahelegen.
In Österreich kommt es regelmäßig zu nicht genehmigten Corona-Demonstration, an denen Neonazis, Rechts*******, Identitäre und auch AfD-Aktivisten beteiligt sind.
Bayerische AfD beschließt Ausschluss des Parteimitglieds
Der AfD-Landesverband Bayern teilte am Dienstag mit, dass der Inhalt des Videos, das von einem AfD-Mitglied auf dem Gelände der Gedenkstätte des KZ Mauthausen gedreht wurde, auf anstößige Weise Vergleiche der NS-Zeit mit heutigen gesellschaftlichen Gegebenheiten anstellt. Der Parteivorstand habe deshalb nach Bekanntwerden des Videos umgehend beschlossen, besagtes Mitglied auszuschließen. Die Sache ist demnach dem Landesschiedsgericht Bayern übergeben worden.
AfD-Landesverband distanziert sich von Video
Man habe schnell und konsequent gehandelt, so Vize-Landeschef Gerd Mannes. "Wir distanzieren uns von jeglichen Vergleichen und missbräuchlicher Verwendung von Begriffen oder Begebenheiten aus der Zeit des Nationalsozialismus. Solche Verbalentgleisungen stehen im Widerspruch zu unserem Parteiprogramm und unserer freiheitlich-demokratischen Grundausrichtung", so Mannes wörtlich. Er fügte hinzu, dass keine Partei bei der Aufnahme von Mitgliedern in den Kopf eines Menschen schauen könne.
100.000 Menschen starben im Lager Mauthausen
In Mauthausen und seinen 49 Außenlagern waren zwischen 1938 bis 1945 etwa 200.000 Gefangene schlimmsten Qualen und Erniedrigungen ausgesetzt. Rund 100.000 Menschen starben. Das Ziel der Nationalsozialisten war die Vernichtung der Insassen durch Arbeit speziell in den Steinbrüchen des Lagers.[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
Eine aktuelle Ergänzung. Die deutsche Neuauflage von Adolfs Scharen ist nun auch in dessen Geburtsland übel aufgestoßen.
|
|
|
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei MunichEast bedankt:
|
|
10.03.21, 11:40
|
|
Legende
Bedankt: 34.772
|
Ich habe es schon mal geschrieben. Bei uns hat Adolf in einer Obdachlosenunterkunft in der Meldemannstraße gewohnt, und selbst gemalte Ansichtskarten verkauft. Nicht wir haben ihm beim Aufstieg geholfen.
|
|
|
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei TinyTimm bedankt:
|
|
10.03.21, 15:39
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.951
|
Zitat:
Nicht wir haben ihm beim Aufstieg geholfen.
|
Doch, ihr habt schuld. Ihr hättet ihn nur in eure Kunstschule aufnehmen brauchen. Stattdessen habt ihr ihn solange schmoren lassen bis seine Banane braun wurde.
sorry, Flachwitz, musste sein
|
|
|
10.03.21, 15:51
|
|
Super Moderatorin
Bedankt: 62.679
|
Zitat:
Stefan Bauer ist als rechter YouTuber bekannt und engagiert sich seit einigen Jahren in der AfD: Nun tauchte ein skandalöses Video aus der KZ-Gedenkstätte Mauthausen aus, das in Österreich hohe Wellen schlägt.
Der rechte Aktivist im Dunstkreis der AfD schockiert darin mit einem Corona-Vergleich.
Update 9. März, 14 Uhr: AfD will YouTuber Stefan Bauer jetzt aus der Partei werfen
Die AfD will das bisherige Mitglied Stefan Bauer nun aus der Partei werfen. Der bayerische AfD-Landesverband teilte am Dienstag mit: „Nach Bekanntwerden eines Videos, das von einem AfD-Mitglied auf dem Gelände der Gedenkstätte des KZ Mauthausen gedreht wurde und dessen Inhalt auf anstößige Weise Vergleiche der NS-Zeit mit heutigen gesellschaftlichen Gegebenheiten anstellt, hat der Vorstand der AfD Bayern umgehend beschlossen, das besagte Mitglied aus der Partei auszuschließen und die Sache dem Landesschiedsgericht Bayern übergeben.“
AfD-Chef Jörg Meuthen sagte dem RND: „Wer solche vollkommen absurden und zutiefst abstoßenden Vergleiche zieht, noch dazu an einer Gedenkstätte der Gräueltaten der Nationalsozialisten, kann und darf in unserer Partei nicht geduldet werden. Es muss nun ein zügiger Ausschluss dieses Mannes aus der Partei erfolgen.“
Stefan Bauer war zuvor Schriftführer im AfD-Kreisverband Rosenheim und Stadtratskandidat seiner Partei bei der Kommunalwahl 2020.
Erstmeldung – AfD-Politiker in KZ-Gedenkstätte: Sein Corona-Vergleich schockiert
Einem breiten Publikum außerhalb des rechten Milieus wurde Stefan Bauer über einen „Stern TV“-Ausschnitt bekannt. Ungeschnitten teilte die „Stern TV“-Redaktion über Facebook ein 15-Minuten-Gespräch mit Stefan Bauer auf einer „Querdenker“-Demo in Berlin. Bauer gibt darin einige Verschwörungstheorien von sich, auf Nachfragen des Reporters aber gerät er in Erklärungsnöte.
Nun sorgt ein neuer Clip mit Stefan Bauer, der für die AfD 2020 als Stadtratskandidat in Rosenheim antrat und dort auch Vorstandsmitglied der Partei war, für Aufsehen. Bauer filmte sich selbst in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen, wo sich das größte Konzentrationslager auf österreichischem Gebiet befand.
Dort verglich er die Impfstoffe gegen Covid-19 mit Zyklon B, dem Giftgas, mit dem die Nationalsozialisten Millionen Menschen in den KZ-Gaskammern umbrachten. Bauer wörtlich: „Wir brauchen kein neues Zyklon B, sei es als AstraZeneca oder BioNTech.“ Er hoffe, dass niemand Konzentrationslager für Leute einrichten wolle, die eine Corona-Impfung verweigern oder sich nicht testen lassen wollen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Video von AfD-Aktivist: Große Empörung über Clip in Österreich
Im Netz ruft Stefan Bauer mit diesem Vergleich Empörung aus. Bauer wird vorgeworfen, die Opfer der Shoa zu verhöhnen. Auch die Leitung der KZ-Gedenkstätte Mauthausen schaltete sich ein und meldete das Video den österreichischen Behörden. „Meinungsfreiheit hört dort auf, wo die Verbrechen des Nationalsozialismus verharmlost und historisch unhaltbare Vergleiche zum NS-Terrorregime gezogen werden“, teilte die Gedenkstätten-Leitung mit. Man lehne „diesen Missbrauch des Ortes“ entschieden ab. Laut dem ORF wurde eine Anzeige nach dem Verbotsgesetz erstattet, das Landesamt für Verfassungschutz in Oberösterreich habe Ermittlungen aufgenommmen.
|
Zitat:
Zitat von TinyTimm
|
Ganz einfach, die ganzen europäischen Querdenker Gruppen sind untereinander Organisiert,
also treffen die sich egal wo gerade was großes ist.
Zu den Demos kommen z.B die Österreichischen, wie du so schön sagst:
"braunen Arschlöcher" auch hier nach DE oder nach CZ, Frankreich u.s.w.
Dazu kommen die ganzen Volltrottel wie der Bauer, der damit, dass er einen auf Presse macht,
(obwohl sein Presseausweis gefälscht ist)
und seine Versallen die für ihn jede Woche für seinen Kanal "Stupor Media" jeden scheiß aufnehmen.
Das ist ein riesen Geschäft für diese Trottel geworden.
Die machen damit Wöchentlich tausende von Euro an Spendengeldern.
Das jetzt so zu betiteln als wären da die Deutschen die Zündler, ist weder richtig noch sachlich.
Die Volltrottel sind in jedem EU Land und stärken sich indem sie sich zusammentun.
So sehen die Demos halt größer aus als sie im jeweiligen Land eigentlich wären.
Schau dir doch den Sellner an. Rechs*******r Identitärer Österreicher, und wo stachelt er die Leute auf, bei uns.
Es ist einfach den anderen die Schuld zu geben, aber es ist auch Fatal zu denken,
die eignen Landsleute sinds ja nicht.
Die sind keinen Deut besser.
|
|
|
Die folgenden 7 Mitglieder haben sich bei Avantasia bedankt:
|
|