Zu der "1000-Kcal"-Diät kann ich eigtl nur positives sagen:
Hab es zwar nicht als Diät gesehen, aber egal, hier meine Geschichte:
Vor ca. 3 Monaten wog ich bei 1,85 Meter noch zwischen 91 und 92kg. Dann hab ich von heut auf morgen eher unbewusst weniger gegessen. Als ich mich dann mal wieder auf die Waage stellte, wog ich "nur" noch 90 kg. Hab dann so weiter gemacht (vor allem überhaupt nichts süßes mehr gegessen und nur Wasser getrunken). Irgendwann waren dann plötzlich 3kg weg. Ab da hab ich bewusst auf mein Essverhalten geachtet und bewusst angefangen abzunehmen, da ja die Grundlage da war.
Also hab ich geschätzt nie über 1000 kcal pro Tag zu mir genommen, manchmal waren es nicht mal 500 :O
So hab ich das dann durchgezogen, nach 1 Monat konnte ich dann nicht mehr wirklich viel essen, da ich nicht mehr daran gewohnt war. So, nach 2-2 1/2 Monaten hatte ich dann sagenhafte 14 Kilo runter, jeder sagte dann (war nach den Schulferien^^): "Wow, du hast ja mega abgenommen und so". Das stärkt natürlich das Selbstvertrauen nochmal um einiges, welche ohnehin schon angestiegen ist.
Heute, nach ca. 3 Monaten esse ich wieder ganz normal (schon seit nem halben Monat), nur ohne Süßigkeiten. Ich trink auch ab und zu mal Cola und Alkohol, alles kein Problem.
Nur sollte man 3 Mahlzeiten am Tag essen und nichts zwischendrin, ist jedenfalls bei mir so.
Ich esse eig wieder was ich will (ja auch Pizza und Burger) und nehem glücklicherweise nichts mehr zu und halte meine nun 76kg mit Leichtigkeit^^
Wenn ich dann mal wieder unter 1000 kcal esse nehme ich gleich ungefähr 500g ab.
Ich bin mittlerweile echt glücklich und dankbar, dass ich es soweit geschafft habe, da mit meinem Gewicht und Körper schon seit ich denken kann unzufrieden war.
EDIT: Achja, zum Sport: Hab die ersten Wochen alle 2-3 Tage Fußball gespielt, hatte aber keine Lust mehr und trotzdem ohne Probleme abgenommen.
MfG und viel Glück!