![]() |
Usenet Vor- und Nachteile
Hallo liebe Gully User,
ich würde gerne mal wissen worin die Wesentlichen Vor- und Nachteile beim Usenet bestehen und wie sehr sich ein Usenet Provider Account und vor allem bei welchem Provider lohnt. mfg sickblick |
Okay, tut mir leid aber kann ja sein, dass es sich so ähnlich verhält wie mit den OCHs (SO.biz scheint ja auch sehr beliebt zu sein).
Trotzdem nochmal zum Usenet an sich, welche Vorteile hat man gegenüber den OCHs? |
@Cartman: Hast du Dir die Frage des TE überhaupt durchgelesen???
Er fragt nach einem USENET-Provider! NICHT nach einem OCH! Meine Fresse, wenn man keine Ahnung hat - einfach die Finger still halten. BTT: Pro Usenet: - viele Releases erscheinen dort zuerst, bevor sie auf OCHs landen - sehr guter Speed, wenn man einen guten Usenet-Provider hat (Vergleich siehe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) Contra: - die Vorhaltezeit der Beitrage ist z.T. auf 3-6 Monate beschränkt - die Suche im Usenet gestaltet sich schwieriger |
Danke schonmal! :D
Was bedeutet Vorhaltezeit und wieso ist die Suche im Usenet schwieriger? Edit: Ganz wichtiger Punkt, wie sicher ist das Usenet? |
Vorhaltezeit = Zeit, die die Beiträge auf den Servern vorgehalten werden, also zum Download bereit stehen.
Die Schwierigkeit besteht darin, dass das Usenet in unzählige Gruppen gegliedert ist (alt.bin.blablabla), dort das richtige zu finden grenzt an den Versuch Wasser aus dem Feuerwehrschlauch zu trinken. Sicherer als Torrent etc., die guten Provider haben ihre Farmen zudem meist in Holland oder Amerika stehen... |
Zitat:
Persönlich ist es für mich schwieriger das Gesuchte auf einem mir angenehmen OCH als im UseNet zu finden. @sickblick: Wenn du mal in die Benutzung des UseNet (und bitte nicht mit UseNext verwechseln) reinschnuppern willst, dann leg dir bei xsusenet.com einen kostenlosen Account an. Der hat zwar gewaltige Einschränkungen (nur 1MBit, nur 2 Connections, nur 10 Tage Retention, kein SSL, 25 GB/Monat) aber zum "schnuppern" mehr als ausreichend. :) Als Client zum testen empfehle ich dir GrabIt, auch wenn ich persönlich den Newsleecher bevorzuge. Aber wir wollen hier ja erst einmal kostenlos "schnuppern." :T |
Zitat:
Nichts für ungut, aber das Argument ist komplett daneben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und irgendwie macht sich in mir das Gefühl breit, du verwechselst das UseNet mit IRC. |
@CallMeMo
stimme dir uneingeschränkt zu. Gruß Tatalus |
Vorteile:
- schnelle Download Geschwindigkeit - große Auswahl an Dateien - SSL Verschlüsselung (bieten meisten Anbieter an) -> Anonymität Nachteile: - nicht umsonst - in letzen Monaten viele DMCA Löschungen -> viele Dateien nicht mehr verfügbar - viele Viren & Co. in Archiven -> sollte man gute Nzb Seiten kennen Allgemein denke ich, dass Usenet eine geile Sache ist und sicherlich eine der besten erfundenen Netzen überhaupt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |