myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   unerwartetes Archivende (https://mygully.com/showthread.php?t=3789539)

bounty233 28.04.15 09:55

unerwartetes Archivende
 
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe einer kann mir helfen...

egal was ich mittlerweile downloade immer kommt beim entpacken die Fehlermeldung: unerwartetes Archivende.... hab ne neue Version von WinRar runtergeladen.. kann es daran liegen???

mm75207 28.04.15 10:04

Der Hauptgrund vorweg ...

ANLEITUNG CRC-FEHLER VON RAR-DATEIEN ODER MELDUNG FALSCHES PASSWORT



Lösunsmöglichkeiten:
Passwort eintippen nicht kopieren ( manchmal kopiert man Leerzeichen mit)


Bei CRC-Fehler:
Man kann bei WinRar auch vor dem Entpacken ankreuzen ""Fehlerhafte Dateien behalten".
Dann entpackt WinRar auch alles.
Oft reicht schon ein erneutes Herunterladen der entsprechenden Datei.

Fehler in Rar-Dateien treten oft beim Download auf, können auch manchmal Hinweis auf defekte Hardware sein (sich auflösende Festplatten).
Dann zeigt Winrar beim Entpacken einen CRC-Fehler an oft zusätzlich mit der Meldung das Passwort sei falsch.
An einem falschen Passwort liegt es aber tatsächlich zu 99,99 Prozent nie, sondern in der Regel an einer Störung im Download.

W47achtel 28.04.15 10:11

Das Teile des Archives fehlen oder unvollständig sind oder ein falsches PW verwendet wird sind die häufigsten Fehlerquellen.
Lösung
Detailansicht im Ordner.
Sieh nach ob wirklich alle RarParts vorhanden sind anhand der PartNummern.
und
sieh nach ob alle Archive (ausser dem petzten Part) die gleiche KB Größe haben.

Überprüfe das Passwort. Bei Copy&Paste schleicht sich z.B. gerne ein Leerzeichen ungewollt dazu.

Gruß

Alf928 28.04.15 10:24

Wenn die Fehlermeldung IMMER kommt, wie Du ja schreibst, dann hol Dir einen anderen Entpacker (7zip z.B.)
Bei Passwort kopieren, Zeichen einblenden anklicken.
Gruß Alf

Destiny 28.04.15 10:27

Ihr könnt auch die Datei, welche betroffen ist, also das rar Archiv, reparieren lassen, sofern der Uploader Wiederherstellungsinformationen dazu gepackt hat.

- den entsprechenden rar part öffnen
- Passwort ggfl. eingeben
- Oben in der Zeile EXTRAS -> Archiv reparieren
- Zielverzeichnis auswählen
- Archivtyp: zerstörtes Archiv als rar behandeln -> okay
- dann erstellt winrar mit den Wiederherstellungsinfos ein neues rar part, das alte löschen, das neue umbenennen und erneut entpacken

bounty233 28.04.15 13:55

so, ich bin der Sache jetzt mal auf den Grund gegangen... also er macht es wirklich bei jeder Datei die ich lade.. 7zip hab ich eben schon versucht, gleiches Problem. Habe aber gesehen das er von einer zb. 250MB Datei nur gute 110MB lädt... da ist jetzt die Frage.... WARUM???? Wie kann das so plötzlich sein? Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke schonmal an alle die schon geantwortet haben.

Destiny 28.04.15 14:16

Lädst du über Browser oder Downloadmanager wie jDownloader?

Hast Du Premium Account bei dem Hoster, den du lädst?

Wlan? Stabile Internetleitung?

bounty233 28.04.15 14:20

Also bin jetzt gute 2 Jahre hier. Lade immer über den Browser und habe immer Premium Account. Deshalb verstehe ich es einfach nicht. Hab immer über Hoster UL geladen aber es jetzt auch mit SO versucht. Das gleiche Problem. Kaspersky ist auch schon seid Jahren mit dabei, deshalb kann es das auch nicht sein und stabile Internetleitung ist auch vorhanden...... verstehe die Welt nicht mehr *schnief*

Destiny 28.04.15 14:38

Vielleicht liegt es an der File, die du lädst. Kannst du mir den Link bitte mal via PM schicken?

Jacksen24 28.04.15 16:21

Zitat:

Zitat von bounty233 (Beitrag 26791756)
so, ich bin der Sache jetzt mal auf den Grund gegangen... also er macht es wirklich bei jeder Datei die ich lade.. 7zip hab ich eben schon versucht, gleiches Problem. Habe aber gesehen das er von einer zb. 250MB Datei nur gute 110MB lädt... da ist jetzt die Frage.... WARUM???? Wie kann das so plötzlich sein? Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke schonmal an alle die schon geantwortet haben.

Hey, da ich dieses Problem vor langer Zeit auch hatte, es kann selbst am Betriebssystem liegen, und dagegen kannst du gar nichts tun außer es neu aufzusetzen. Mein damaliger alter Laptop hat diese Meldung auch mit der Zeit gemacht, ebenfalls war es so das wenn ich Dateien archiviert habe dann die Usersagten Fehler Fehler fehler im Archiv etc. Also wenn du es auch bei anderen Entpackprogrammen hast liegt es nicht am Entpack-Programm.

MFG

Prince 28.04.15 16:28

Der Internetanschluss selber kann auch "Fehler" (insbesondere CRC-Fehler) beim entpacken verursachen!


By the way wieder ein Problem, welches mit dem Forum selber (und darauf beschränkt sich der Bereich Feedback & Verbesserung) nichts zu tun hat.

Avantasia 28.04.15 21:06

Hast du eine ältere Win Rar Version drauf? Die älteren gehen mittlerweile bei vielen Dateinen nicht mehr.

Das Problem hatte ich auch schon mal.

Thema: Verschoben


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.