![]() |
RAPIDSHARE zu langsam bei 100Mbit
Hallo zusammen,
ich habe eine 100Mbit leitung, aber bekomme über JDownloader nur eine Geschwindigkeit von max 680 kb/sek hin. Ich bin über WLAN drin. Woran kann das liegen? Das kann doch nicht sein... Antivir WebGuard ist auch aus. Hat mir auch schon zusätzliche 300kb/sek gebracht. Danke für die Hilfe! |
Hey, das hatte ich auch mit meiner 20'000er Leitung !
Stell in Jdownloader irgendwie 10 Downloads gleichzeitig ein dann erhählst du guten speed =) lg |
Stell auch mehrere verbindungen ein dann leufts auch schneller
|
Also habe (V)DSL 25'000 und lade bei rs.com zwischen 2,5-2,8 MB/sek und nachts mit 3MB/sek bei 5 gleichzeitigen downloads. Wird sagen das du ne sehr schechte dsl-line hast oder du sehr viele stoerfaktoren bei wlan hast.
|
Bist du dir sicher das du ne 100 Mbit Leitung hast?
Oder beziehst du das einfach aus deiner Lanverbindung/Wlanverbindung, wo da steht 100 Mbit/s? |
Zitat:
|
Ja, das ist sicherlich ne 100 Mbit. Hier in Davos ist die Verbindung halt so schnell ;-)
Also ich habe mit dem free download manager testweise andere Dateien runtergeladen. Auch da erreiche ich nicht mehr Speed. Es ist nun off-topic, aber vielleicht kann mir trotzdem einer sagen, wie ich das ganze hier schneller hinbekomme? Das ist ein Acer Aspire 5920G, Windows 7 und 802.11a/b/g/Draft N WLAN. Ist es nun das Maximum? Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Danke! |
Wo gibt es denn schon 100 Mbit Leitungen?
Ich hab nur 16000, damit erreiche ich bei Cryptload ca. 2000 kb. Sicher, dass du nicht deine Lanverbindung meinst und vielleicht DSL 6000 oder so hast? Dann wäre die Geschwindigkeit normal. |
Schau mal da da gibt es sie :[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
stell mal max.Ver(bindungen) auf 3 oder 4 und sicher das dein stick/wlan karte aussreicht ? ^^ wie ist eine signalstäke
|
Zitat:
|
Er wird einfach keine 100 MBit Leitung haben, er hat sie einfach von der Lanverbindung, das wars, er wird wahrscheinlich so ne 6000 Leitung haben oder so, möglich sind bei mir auch 1 Gbit, aber trotzdem bieten die meisten nur bis 50 mbit an, klar gibt es 100 mbit, dann müsste er diese aber auch locker erreichen, selbst mit WLAN, was ja schon 480 Mbit schafft und mehr.
PS. Was für einen Internetprovider hast du genau? Was für einen Vertrag hast du, wo wohnst du? 100 Mbit Leitungen gibt es für den normalen Haushalt glaube ich nur in Hamburg, Bremen, Berlin, halt die ganz großen städte, das wars dann aber auch!!! |
Kabel BW bietet in meinem Anschlussgebiet ne 100 MBit/s Leitung an. Hab bis jetzt "nur" 25 MBit/s, dass wird sich aber bald ändern...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Deine WLAN-Infrastruktur wir unter alles Sau sein, so dass dein Durchsatz nur die von dir angegebenen Werte erreicht. Und dann funkst du bestimmt noch mit a/b/g, oder? Um deine 100 MBit/s voll ausreizen zu können, musst du im jDownloader mehrere Downloads und mehrere Verbindungen einstellen. Ich habs grad mit 4/4 laufen und reize meine 25 MBit/s über Lan-Kabel voll aus! Aber verbesser erst mal dein WLAN-Netz! |
hi ich wohn qwauf dem land und habe eine Lan verbindung mit 100mbit sagt zumindest die Lanvervbindung von windows und ich schaffe gerade mal 435kb/s und bei und im dorf kann man max eine 2000 Leitung haben
|
Manche Leute sind eben noch nicht reif für Internet, bestes Beispiel ist da streetking77.
Aber kurz zur Erläuterung: 100mbit Geschwindigkeit vom PC zum Router 435kb/s Router zur Verteilerstation (eher was mehr Datenverlust halt, kommt auch auf die Entfernung etc an) DSL 2000 wtf freu dich doch hast dann nämlich die beste Internetverbindung im Dorf. Ich muss mich mit 340kb/s rumschlagen und das in einer Kreisstadt, fahrt mal alle was kürzer. |
Zitat:
Naja abwarten, was der TE nunmal antwortet. |
Zitat:
Ich erreiche hier auch Kumpels die ungefähr 600 Meter (Luftlinie) entfernt wohnen und habe trotzdem noch eine Signal Stärke von mittel/gut. |
Zum Thema WLAN und Übertragungsraten hier ein Auszug von Wikipedia
Zitat:
|
Ich hab da mal eine Zeit lang in NL gelebt mit ner echten 100MBit Glasfaser-Line, war ein Traum, haber mit IDM (Internet Download Manager) seinerzeit auch nicht mehr wie 12 Downloads gleichzeitig mit über 2,8 MBit hinbekommen, LoL
zur Zeit steht eine 16K Line zur Verfügung wobei ich mit dem Provider vollauf zufrieden bin, der Durchschnitt von 1,3 Mbit wird eigentlich immer erreicht, Nachts werden Spitzen bis zu 5,5 MBit erreicht, was will man mehr ? Kleine Anmerkung: was 100 MBit Online sind und 100 MBit LAN sollten doch einige mal etwas über Netzwerk lesen.... |
Zitat:
Sind halt Kabelanbieter ;) Ich würde dir auch raten bei Jdownloader mehrere parts gleichzeitig zu downloaden und vielleicht mal den Server wechseln. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |