Hallo,
jetzt lass mich das mal sortieren - also, bei einer Datei ist der Upload bei 115 kB/s bei einer DSL 16.000 Leitung.
Bisheriges Verhalten: Upload gestartet, und mit einer rasanten Geschwindigkeit geht die Upload-Ausführung auf 100 % in gut fünf Sekunden, danach "krebst" das Programm lange rum, bis schliesslich die Fehlermeldung kommt, dass der Dateilink nicht gefunden werden kann.
RapidShare ging, FreakShare nicht. Jetzt habe ich den HTTP-Scan abgestellt, und die Fortschrittsanzeige geht jetzt moderat voran, d.h. nach 3 Minute bei etwas über 30 % für die beiden Uploads (Dateigrösse ist knapp 40 MB). Es scheint also tatsächlich an dem HTTP-Scan zu liegen (jetzt kommt der alte Nörgler in mir hoch, der sagt: "Wenn NOD32 ausgeschaltet ist, sollte der HTTP-Scan auch nicht funktionieren ...")
Wenn der Upload gleich durch ist, werde ich noch ein Update nachliefern.
Bis jetzt habe ich direkt über FS meine Uploads durchgeführt, das geht auch, allerdings ist hin und wieder die Upload-Geschwindigkeit bei FS dramatisch schlecht, dann versuche ich es eine Stunde oder zwei später, dann geht das auch.
Welchen Router setzt Du ein? Z.B. erlaubt die Fritz!Box so ein Traffic-Shaping, um auch bei Uploads eine gewisse Bandbreite für Downloads offen zu halten (auch ein Download, und sei es Surfen im Netz, benötigt eine gewisse Bandbreite, um Anforderungen schicken zu können). Vielleicht schaust Du da mal bei Deinem Router nach.
Update: Uploads nach RS und FS waren erfolgreich.
Gruss,
YaGru
|