myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

Unitymedia und der Reconnect...

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.01.11, 20:38   #1
Stompy
Anfänger

Bedankt: 0
Stompy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Unitymedia und der Reconnect...

Hallo liebe Leute,

ich liebäugle damit zu Unitymedia zu wechseln mit einer 32000er Bandbreite. Ist ne feine Sache Mindestvertragslaufzeit nur 12 Monate + 6 Freimonate. Hört sich ja alles richtig toll an, ABER ich hab mich mal ein bissl umgeschaut wie es im Kabelnetz mit dem Reconnecten ausschaut. Ich habe schon sehr viel gelesen, auch ältere Berichte. Ja es geht, nein es geht nicht und wenn es geht, dann nur 2 mal, weil sich beim 3ten Mal das Modem aufhängt. Ich benötige jedoch den Reconnect, da ich meistens Free ziehe, weil sich Premium bei mir nicht lohnt.
Bevor ich wechsle bräuchte ich jedoch auf eine entscheidene Frage eine Antwort.

Ist ein Reconnect ( auch mehrmals hintereinander wie bei DSL ) möglich oder nicht?
Diese FRage ist entscheidend ob ich wechsle oder nicht, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke euch schonmal.
Stompy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.11, 15:49   #2
Stompy
Anfänger

Stompy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hat keiner eine kurze Meinung dazu?
Wäre sehr dankbar, weiß wirklich nicht was ich machen soll...
Stompy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.01.11, 20:15   #3
lastlotus
Itadakimasu!

Benutzerbild von lastlotus

Bedankt: 24
lastlotus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Unitymedia vergibt feste IPs, ergo ist reconnecten um die Zeitbegrenzung bei Freeleech zu überspringen nicht möglich.
lastlotus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.08.11, 13:16   #4
MacMysty
Anfänger

Benutzerbild von MacMysty

Bedankt: 845
MacMysty gewöhnt sich langsam dran | 66 Respekt Punkte
Standard Reconnect

Die Aussage so ist nicht richtig. Es kommt da sehr auf die Hardware an. So gab es ein geiles S***** für Motorola SBV5121E + Netgear WGR614v9, da war ne neue IP recht fix gemacht.
Nur leider hab ich jetzt die FB 6360 Cable und da hab ich noch keine Lösung gefungen.

Darum:

ich suche auch mal wieder nach einer Lösung um schnell und unklompliziert eine neue IP zu bekommen [FB 6360 · Unitymedia].
Eigentlich muss es nicht mit JD laufen, sondern am besten autark.

Und neue IP haben wollen, heisst nicht, das dort immer was kriminelles hinter stecken muss!!!

LG
MacMysty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 16:21   #5
Tuxtom007
Stammi

Bedankt: 580
Tuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt PunkteTuxtom007 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 39857698 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

UM vergibt feste IP´s, wenn du eine neue haben willst, musst du das Kabelmodem mind. 30 bis 60min vom Kabel trennen, sonst wird das nichts mit neuen IP´s.

Gilt für die FB genauso.

IPs sind rar geworden, deswegen limitieren die das gewaltig um nicht unnötig viele freie vorhalten zu müssen, da würde neue Kunden blockieren.
Tuxtom007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.08.11, 16:31   #6
MacMysty
Anfänger

Benutzerbild von MacMysty

Bedankt: 845
MacMysty gewöhnt sich langsam dran | 66 Respekt Punkte
Standard Feste IP

So fest sind die IPs nun nicht, wie ich schon sagte, das S***** was ich bis zur Hardwareumstellung nutzte ging ganz gut.
Richtig ist, dass UM ein Kontingent an IPs hat, dies kann aber nicht zu klein sein, denn es muss ja zu Spitzenzeiten Ausfälle, Neukunden etc mit IPs versorgen können.

EDIT 10. August 2011:

Hier mal das S***** von Lisches™ für

Motorola SBV5121E

und

Netgear WGR614

MacMysty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.08.11, 14:52   #7
me4dope
Anfänger

me4dope ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Mein Tipp: Das gesparte Geld für die ersten 6 Monate (140EUR?) einfach in einen Premium-Account investieren
me4dope ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 03:55   #8
BlackRose2011
Anfänger

Benutzerbild von BlackRose2011

BlackRose2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

nunja ich bin UM Kunde und habe seid juni kein reconnect gehabt, habe einen eigenen server aufgesetzt auf meinem pc und nutze die 64er leitung voll aus und habe trotz das ich viel lade keine probleme mit der ip wie du oben beschreibst, ausser du sitzt wirklich 24/7 am rechner und lädst nur, doch dann müsstest du auch einen rechner haben der dem NASA rechner gleicht von der speicherkapazität her. (naja ein wenig übertrieben vlt aber naja) wenn man jedoch bei UM kunde ist bekommt man mittlerweile die FB als Standart gerät geliefert und angeschlossen soweit ich weiß, von daher ist das mit den s*****s wieder hinfällig für die oben genannten geräte. Jedoch kann ich dir sagen wenn du zu UM wechseln möchtest mach es es lohnt sich wirklich die geschwindigkeiten sind weit aus besser wie bei Teledummie gebundenes internet. (ich entschuldige mich für den ausdruck Teledummies doch meiner meinung nach ist es ein sauhaufen ohne gleichen)
MFG
Blackie
BlackRose2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.08.11, 17:00   #9
hjok
Anfänger

Bedankt: 4
hjok ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

hat jemand Erfahrung in Köln? Unitymedia soll angeblich in NRW und Hessen bezüglich der IP-Vergabe unterschiedlich verfahren?

@ BlackRose2011:
Sollte das eine Antwort sein?
Der Fragesteller wünscht das Reconnecten, weil er Freeleecher ist.
Oder wolltest Du uns nur mitteilen, dass Du Deinen 64 Mbit-Anschluss voll ausnutzen kannst, da Du Premium-Accounts nutzt?

Grüße, hjok
hjok ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.08.11, 00:46   #10
BlackRose2011
Anfänger

Benutzerbild von BlackRose2011

BlackRose2011 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie schon geschrieben ich bin ebenfalls nirgends registriert zum downloaden und somit auch kein premium nutzer und ja das sollte eine antwort sein.
wie sie genau mit der vergabe verfahren kann ich di rnicht genau sagen. müsstest vlt bei UM selbst eine anfrage stellen.
BlackRose2011 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort