Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.10.11, 13:01
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Speichern von YouTube-Videos nicht mehr möglich
Hallo,
seit einigen Tagen fällt mir auf, daß ich Videos bei YouTube nicht mehr auf meine Festplatte speichern und abspielen kann.
Bisher habe ich das Videofile aus dem Browsercache herauskopert und bei nicht HD-Videos noch um die Endung .flv ergänzt.
Mit dem richtigen Codec konnte ich diese Videos dann auch im Windows Mediaplayer abspielen.
Nun aber finde ich im Cache mehrere gleichgroße Files vor, die sich nach dem Kopieren und evtl. Umbenennen nicht mehr abspielen lassen.
Vom Mediaplayer kommt die Fehlermeldung "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei verwendet wurde."
Ich habe es auch mit diversen Programmen versucht, die Streamingvideos herunterladen und abspeichern können, auch da funktioniert es nicht mehr.
Interessanterweise scheinen aber nicht alle Videos bei YouTube davon betroffen zu sein.
Ich habe keinen Account bei YouTube, deshalb weiß ich nicht, welche Möglichkeiten ein registrierter User beim Einstellen eines Videos hat.
Kann es sein, daß man jetzt bei neu eingestellten Videos entscheiden kann, ob man anderen Benutzern das Speichern des Videos erlaubt oder nicht und das bei allen alten Videos defaultmäßig auf "nicht erlauben" gestellt wurde?
Anders kann ich es mir nicht erklären, daß das Problem nicht bei allen Videos auftaucht.
Aber vor allem - was kann man dagegen machen?
Gruß
Chupeta
|
|
|
09.10.11, 19:22
|
|
Mitglied
Bedankt: 201
|
Hast du es mit dem Programm jDownloader probiert?
Damit kann man auch die Videos von Youtube runterladen. Wenn du das Video im Browser geöffnet hast, die Linkadresse kopieren und jDownloader übernimmt das dann (falls nicht, im Programm auf "Links" -> "Add Links" -> "Add URL"). Der bietet dir dann auch alle Formate die es für das Video gibt an. Suchst dir dann das entsprechende aus, löscht alle anderen Links und lädst es dann runter.
Vielleicht klappts.
Kannst ja auch so ein Video mal verlinken. Dann kann man mal testen, ob nur bei dir das Problem auftritt.
|
|
|
10.10.11, 00:42
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Hm, typisch Vorführeffekt 
Ich habe es gerade noch mal bei einem Video probiert, bei dem es vor etwa 12 Stunden zu den oben beschriebenen Problemen kam - und jetzt geht's wieder wie früher.
Anscheinend brüten die wieder gerade etwas aus bei YouTube und ich bin zufällig in die Testphase gestolpert.
Ich behalte die Sache im Auge, bei der Google Bildersuche hatte ich auch mal plötzlich eine ganz andere Darstellung der Suchergebnisse, dann war's wieder normal wie früher und jetzt haben sie's dann doch geändert.
|
|
|
10.10.11, 17:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 29
|
sehr empfehlenswert für den download von videos bei youtube ist der video downloadhelper. erhältlich unter der offiziellen website der mozilla firefox addons.
mit diesem hatte ich noch nie ein problem dergleichen
|
|
|