Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.09.10, 18:23
|
|
Anfänger
Bedankt: 30
|
JDownloader wie richtig einrichten?
Hallo
Ich bin noch nicht so lange hier aber hab schon ein paar sachen gedownloadet und ein paar Thread gelesen. Jetzt hab ich heute gelesen das man mit JDownloader einfacher grosse Dateien downloaden kann. Ich hab mir den mal gezogen und auch gleich installiert. Dann habe ich bei den Einstellungen gesehen das man dort den Router auswählen muss und den Benutzername + Password eingeben muss. Jetzt habe ich aber das Problem das ich den Benutzername und das Passwort vom Router nicht weiss aber ohne diese Eingaben will JDownloader nicht Downloaden. Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann man auch ohne diese Angaben Downloaden? Und für was braucht JDownloader überhaupt diese Angaben?
MFG
Hämmiker
|
|
|
19.09.10, 02:14
|
|
Silent Running
Bedankt: 22.373
|
Router und JDownloader
Zitat:
Zitat von Hämmiker
Hallo
Ich bin noch nicht so lange hier aber hab schon ein paar sachen gedownloadet und ein paar Thread gelesen. Jetzt hab ich heute gelesen das man mit JDownloader einfacher grosse Dateien downloaden kann. Ich hab mir den mal gezogen und auch gleich installiert. Dann habe ich bei den Einstellungen gesehen das man dort den Router auswählen muss und den Benutzername + Password eingeben muss. Jetzt habe ich aber das Problem das ich den Benutzername und das Passwort vom Router nicht weiss aber ohne diese Eingaben will JDownloader nicht Downloaden. Jetzt zur eigentlichen Frage: Kann man auch ohne diese Angaben Downloaden? Und für was braucht JDownloader überhaupt diese Angaben?
MFG
Hämmiker
|
Hallo,
den Benutzernamen und das Passwort des Routers mußt du nur eingeben, wenn du über den JDownloader reconnecten willst.
Sonst funktioniert er auch ohne diese Daten.
Wenn du irgendwo einen Premium-Account hast, mußt du Benutzername und Passwort des One-Klick-Hoster natürlich eingeben.
Wenn du deine Routerdaten nicht kennst, einfach Netzstecker ziehen... wieder einstecken...er konfiguriert sich neu und du hast eine andere IP.
Gruß
pauli8
|
|
|
19.09.10, 18:00
|
|
Anfänger
|
Danke für deine Antwort!
Für was ist das reconnecten gut? Um mehr Downloaden zu können oder für was?
|
|
|
19.09.10, 18:56
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
naja nicht ganz, ein reconnect gibt dem router eine neue ip adresse mit der er sich ins netz einwählt. nicht zu verwechseln mit deiner rechner ip!!
wenn der router neugestartet wird, also ein reconnect gemacht wurde, dann bekommt er halt die neue ip. damit umgehst du bei one-click-hostern die downloadsperre. also die wartezeit wenn du ein bestimmtes volumen als free user runtergeladen hast.
|
|
|
20.09.10, 16:35
|
|
Anfänger
|
Aha ok. Also könnte ich genau so gut den Router ausstecken und wieder einstecken?
|
|
|
20.09.10, 21:26
|
|
Banned
Bedankt: 536
|
Genau,nur dann brauchst du den JDownloader nicht mehr!
Zitat:
Jetzt habe ich aber das Problem das ich den Benutzername und das Passwort vom Router nicht weiss
|
Da kannst du doch selber erstellen?
Zitat:
Aha ok. Also könnte ich genau so gut den Router ausstecken und wieder einstecken?
|
Wenn du direkten Zugang zum Router hast,brauchst du den nur zu resetten(Handbuch) und via LAN Kabel dein eigenes Passwort erstellen??
|
|
|
21.09.10, 08:43
|
|
Anfänger
|
Ich wohn noch bei meinen Eltern und mein Vater macht das ganze Netzwerk. Ich bin nur froh wenns läuft. Grosse Dateien kann ich sowieso nicht zuhause downloaden, unser Up- und download Traffic ist auf 5GB/Monat begrenzt  Für jetztige verhältnisse reichts, aber wenn ich Solidworks oder Mafia II downloaden will muss ichs in der Schule machen, denn dort haben wir glaub nen 20000kb/s Breitbandanschluss, nur der bringt mir nicht viel weil ich kein Premium Account habe und ich hab noch zuwenig Posts um jemanden zu fragen ob ich für ein paar Stunden nen Premium Account haben dürfte.
|
|
|
21.09.10, 19:32
|
|
Banned
Bedankt: 536
|
Zitat:
Für jetztige verhältnisse reichts, aber wenn ich Solidworks oder Mafia II downloaden will muss ichs in der Schule machen
|
Forget it,du hast dort nicht die Rechte im Netzwerk.
Lade dir nur den Crack für die Spiele und besorge sie vom Freund oder aus der Videothek.
|
|
|
22.09.10, 08:21
|
|
Anfänger
|
Für was habe ich nicht die rechte im Netzwerk? Ich hab mir wärend der Schulzeit auch von Solidworks Part 1-4 heruntergeladen, nur hab ich dafür 5 Lektionen �* 45min gebraucht.
Edit: Bin zuhause gerade an ein paar Games an saugen. Nach dem alle bei allen Games der Part1 heruntergeladen wurde hab ich den Router ausgesteckt und wieder eingesteckt. Aber bei Freakshare muss ich immernoch 55min warten bis es weitgergeht mit dem nächsten Part. Scheinbar hat sich die IP nicht geändert. Muss ich vill das Modem ausstecken?
|
|
|
16.10.10, 14:45
|
|
Newbie
Bedankt: 16
|
wenn dein dad nur den netzwerkverkehr über den router laufen lässt und dieser am modem steckt dann musst du natürlich das modem vom strom trennen und wieder reinstecken. dann sucht sich das gerät die neue ip. probier es einfach aus.
|
|
|