myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Eisenbahner-Babbelecke (https://mygully.com/showthread.php?t=4727381)

krisch64 25.03.16 11:58

diverses

Moin,
und hier, wen's interessiert.
Oyabun hat ein recht umfassendes Waffenliteraturangebot.
Diese Links beziehen sich auf Eisenbahn:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ciao

installa 25.03.16 20:27

leider nicht original DVD
sorry...aber das ist der gleiche müll den es überall im netz gibt

sirkiss 26.03.16 05:19

Installa,

Dein Kommentar "der gleiche müll" verwirrt mich.
Warum ist eine Kauf-DVD kein Original?

Gibt es etwa auch "Fälschungen" zu kaufen?
Folge 22 ist übrigens kein Original. Da stimme ich Dir zu. Das hatte ich aber auch so angekündigt.

krisch64 26.03.16 09:09

Zitat:

Zitat von sirkiss (Beitrag 28212576)
Installa,

Dein Kommentar "der gleiche müll" verwirrt mich.
Warum ist eine Kauf-DVD kein Original?

Gibt es etwa auch "Fälschungen" zu kaufen?
Folge 22 ist übrigens kein Original. Da stimme ich Dir zu. Das hatte ich aber auch so angekündigt.

Moin sirkiss,
da muss ich dir Recht geben.
Folge 5 + 9 sind Original. Viel bessere Qualität als die bisher eingestellten. DVD eben.
Die bisherigen sind definitiv nur VHS.
Folge 22 entspricht der hier bereits eingestellten von derdoof.

Die werde ich dann mal im Original besorgen .

Schöne Ostern Euch allen

@derdoof:
Klasse Arbeit. Nun hast Du es ja endlich geschafft.
Dank Dir ist meine Sammlung von Stars der Schiene nun endlich komplett.
Vielen Dank.

Mc.Beck 26.03.16 09:46

Zitat:

Zitat von derdoof1974 (Beitrag 28213094)
Stars der Schiene 68 - Die Neubaukessel 01 der DB Teil 2

http://abload.de/img/folge68-dieneubaukess2sq6o.jpg

wenn etwas nicht passt, bitte PN, dann wird es passend gemacht :D

Share-Online ist Offline

Ginsterkatzen 26.03.16 12:38

Hallo derDoof,

bei DVD 70 ist ein Mißgeschick passiert - die Uploaded-links sind die von Folge 67 ... von Share sind die okay :-))))))
Vielen lieben Dank für die Stars ... es ist ein Fest!!!!

SpDrS60 26.03.16 13:05

hat jemand die Folge Stars der Schiene 75 - Die Baureihe 225 als .avi-Datei für mich?

Habe die meisten anderen Folgen in diesem Format :)

installa 26.03.16 15:35

Zitat:

Zitat von sirkiss (Beitrag 28206318)
zum Thema Stars der Schiene:

Ich stelle Folge 5 und 9 im Original zur Verfügung.
Folge 22 habe ich "gefunden", ist aber auch auf DVD.<-----?!!!
Alle drei kommen die nächsten Tage.

SirKiss

folge 22 meint ich mit dem müll
dein zitat: "ist aber auch auf DVD"
dann folge 5 BR103...hier fehlt die 2te tonspur "ohne kommentar"
kann also auch nicht so original sein
eine doppel DVD gab es noch nie von Rio Grande

vieleicht kann ja noch jemand die original DVD's anbieten

mfg

installa 26.03.16 20:23

Die Frage ist nun: wenn ich mir z.B. die Folge 5 bei Amazon kaufe, wo auf dem Cover Dolby 4.0 draufsteht, aber kein Hinweis<-----dolby 4.0 da sind 2 tonspuren drauf und sollten auch einzeln anwählbar sein

Mc.Beck 27.03.16 12:49

Eisenbahnen der Welt - Volldampf in Deutschland 1+2

Sorry! Aber die Folge 1+2 hat sehr schlechte Qualli (Scheint VHS Aufnahme zu sein.)

Frohe Ostern!

Mauli26 27.03.16 14:30

Lok Magazin 04 2016 OFF; Reup möglich?!

Das Lokmagaszin ist bereits offline. Könntest du das bitte prüfen, bzw. nochmals online stellen?!

DANKESCHÖN!!!

Zitat:

Zitat von amdocs (Beitrag 28177683)
Lok Magazin / April 2016

116 Seiten | PDF | 18,88 MB | German

!!!NO MIRROR PLEASE!!!

Download über Uploaded

Passwort

Viel Spaß damit.....:T

Ferd67 27.03.16 19:56

Zitat:

Zitat von Mauli26 (Beitrag 28219373)
Das Lokmagaszin ist bereits offline. Könntest du das bitte prüfen, bzw. nochmals online stellen?!

DANKESCHÖN!!!

Hier ->

LOK Magazin 04/2016

Mauli26 27.03.16 21:31

Ferd67
Super, vielen Dank :-)

Emil 23 28.03.16 18:36

Update 28.3.2016 zu [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Modellbahnfilme
NDR im Miniatur Wunderland

MfG
-----------

Bahnmichi 29.03.16 10:23

Anfrage Video Kurier

Hat denn noch jeman von Euch Folgen aus der Reihe Eisenbahn Video Kurier ?

mir liegen bisher die Ausgaben 04, 05, 06, 10, 11, 12 und 27 vor, müsste zwischendurch noch einige fehlen, hat jemand Folgen davon und kann Sie zur Verfügung stellen ?

installa 29.03.16 15:10

bis auf folge 02,06 und 16 könnte ich bis folge 50 zur verfügung stellen
bei interesse einmal bedanken drücken
mfg

installa 29.03.16 15:13

mfg

Emil 23 30.03.16 08:37

Zitat:

Zitat von installa (Beitrag 28228518)
mfg

Aber bitte als PAL 720×576 und nicht als aufgeblasene MKV-Container 720p der den Film nur Schärfe nimmt.

MfG

krisch64 31.03.16 16:58

Moin,

Stars der Schiene 22 in DVD-Quali ist in Arbeit. :)
Dauert aber etwas. :(

Ciao

installa 31.03.16 18:03

Aber bitte als PAL 720×576....OK
wieviel kbps solls denn sein?

Emil 23 31.03.16 19:18

Zitat:

Zitat von installa (Beitrag 28239693)

Moin
------>schnipp
Ottfried Schmidt:
Jede, bis zum Maximum von 9800 kbps, da bis zur wirklichen Grenze noch
Platz für einen Overhead bleiben muss. Nach unten hin gibt es
ebenfalls keine Grenze, man sollte aber nicht unter so ca. 1200 kbps
gehen. Das geht zwar prinzipiell, wird aber nicht von allen Playern
gemocht, außerdem ist's schlecht für die Bildqualität, noch tiefer
runter zu gehen.
<------ schnapp
Ich nehme normalerweise 6000 konstate Bitrate. Hat sich bei mir bestens bewährt.

MfG

gonzelmann 31.03.16 22:44

Zitat:

Zitat von installa (Beitrag 28239693)

Warum nimmst du nicht einfach den originalen 576i MPEG2-Videostream?
Die fruehen "Stars der Schiene"-DVDs haben eine Videostream-Bitrate von ca. 7300~7500 kbit/s, wenn ich mich nicht irre (was wenn gemuxt mit den Audio-Daten eine Dateigroesse von ca. 2.5~3 GB ergeben sollte...). Transkodierung lohnt sich mMn nicht...

krisch64 01.04.16 06:27

Moin,

reden wir hier jetzt von der Stars-der-Schiene-22-DVD oder dem EB-Video-Kurier?
Wenn eine DVD zur Verfügung steht, sollte diese meiner Meinung nach auch immer so wie sie ist angeboten werden.
Die frühen EB-Video-Kuriere sind ja alle noch VHS (außer man hat die DVD's, da ist ja dann ähnlich wie bei ER-Video-Express immer noch eine alte Folge mit drauf)
Ich würde beim capturen von VHS auch eine konstante Bitrate von 6000kbit nehmen.

Ciao

krisch64 01.04.16 07:21

Modellbahn-TV

Moin,

hab ich im Gully gefunden. Falls jemand Interesse hat.
Bei Emil23 und tyrion industries ist ja fast alles offline.

Modellbahn-TV mit Hagen von Ortloff Folgen 1-37 + 4x Spezial.

Ciao

PS: @Emil23. Vielleicht könntest Du ja Deine Links von Folge 38-44 sowie Spezial 5 fixen. Da ist doch bestimmt 'nur' crypt.ws offline.
Dann wären allen Folgen komplett. 45 + Spezial 6 sind OK.
Danke

Mc.Beck 01.04.16 14:24

Hat jemand den Film "Die V100 in Franken" vom Eisenbah-Fachbuch Verlag?

Emil 23 01.04.16 15:18

Update 1.4.2016

Update 1.4.2016 zu [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Modellbahnfilme
Fix ModellBahn TV 38 - 44

MfG
-----------

hugo2015 02.04.16 09:38

Vielen Dank an alle Akteure für die geleistete Arbeit.
Hat schon einer die Folge SdS 81 auf DVD5, die fehlt
zur Zeit noch.

MfG

Emil 23 03.04.16 11:42

Update 3.4.2016

Update 3.4.2016 zu [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Eisenbahnfilme 4
BahnExtra 2-2016_DVD

MfG
-----------

Emil 23 03.04.16 23:15

Update 4.4.2016

Update 4.4.2016 zu [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Eisenbahnfilme 4
Lokprotait 1 & 2 Container neu

MfG
-----------

krisch64 04.04.16 17:54

Stars der Schiene 5

Moin,

so, ich hab mir jetzt die DVD SdS 5 - BR103 gekauft.
Auf dem Cover steht: Dolby digital 4.0. Es ist aber nur eine Stereo-Tonspur vorhanden.
Auch gibt es auch hier im DVD-Menü keine Option, den Kommentar abzuschalten.
Da sind wohl doch einige DVD's ohne diese Funktion produziert worden.

Ciao

Emil 23 04.04.16 23:24

Update 5.4.2016

Update 5.4.2016 zu [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Magazine & Bücher
Büchersammlung 1

MfG
-----------

klauer2 06.04.16 19:35

Zitat:

Zitat von Ferd67 (Beitrag 28264212)
Märklin Magazin 1965 - 2009

Komplett bis auf Jahrgang 2004 & 2009, hier fehlen jeweils 2 Ausgaben

Gepackt nach Jahrgängen

http://up.picr.de/25038545cz.gif

guten abend

vielen dank für deinen klasse up :T ABER :D könntest du mal beim mm 1978 nachsehen ? die datei ist nur 4.29MB gross und kann nicht entpackt werden.

danke für deine mühe.

edit //

http://i18.photobucket.com/albums/b1...er2/mm1978.jpg

Emil 23 07.04.16 10:35

Update 7.4.2016

Update 7.4.2016 zu [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Eisenbahnfilme 4
Das Lokportrait 4

MfG
-----------

scholle205 07.04.16 10:54

Hallo leute ich bin auch der Suche nach diesen 2 Filmen , vielleicht hat sie ja jemand von euch ???

hierfür wäre ich sehr dankbar
lg scholle

Ferd67 07.04.16 13:04

Die defekte Datei habe ich jetzt ausgetauscht. Für diejenigen, die schon alles geladen hatten, habe ich den Jahrgang 1978 nochmal hier eingestellt.

Sorry für den Fehler.

Ich uploade nach und nach die ganzen alten Kataloge die ich im Laufe der Jahre gesammelt habe und stelle sie hier bei mygully ein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.