myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   DEFA-Laberthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2894171)

Ginsterkatzen 26.03.15 15:06

Oki Füßchen, gleich auf der Liste vermerkt. Ich mache als nächstes "Junge Frau von 1914"

@dimaggi: Vielleicht liegen die Container-Probleme auch daran, das die parts auf UL komplett offline sind ...

dimaggi 26.03.15 15:16

Heul, schluchz!

Ich glaube ab sofort wieder an meine 11 linken Daumen:
Ich habe den Film nun 2x part für part runtergeladen, dann sorgsam entpackt....ABER: Der Film startet nicht, man sieht nur das 1,Bild des Films. Wenn ich den Schieberegler mal mehrmals in Richtung Mitte bis fast Ende schiebe, startet der Film und ich kann den Schieberegler auf Startposition bringen und der Film läuft - allerdings ohne Ton. Grübel

LG Dieter

Ha, eventuell zu früh Hilfe geschrieen. Habe den Film nun mit einem anderen Programm geöffnet und da ist alles bestens.

Ginsterkatzen 26.03.15 15:46

Also, ich habe den Film im VLC abgespielt ... da funktioniert er einwandfrei und läßt sich auch spulen. Ich habe aber von anderer Seite auch schon gehört, das er sich nicht vorspulen ließ. Keine Angst dimaggi - das scheint nichts mit Deinen nachwachsenden Daumen zu tun zu haben ...

dimaggi 26.03.15 16:16

Ich habe den Film mit Freemake Video Converter nochmal auf avi umgerödelt und nun läuft alles bestens.

LG Dieter

Ginsterkatzen 27.03.15 13:29

So, die Junge Frau von 1914 ist jetzt online, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Als nächstes mach' ich mich an "Erziehung vor Verdun"

snake 71 27.03.15 16:51

Schlange häuten??? Pahh, da will ich dabei sein....Wen wollt ihr euch da noch dazuholen????Freitagsmobbing oder was????

Jetzt zum Thema: Späte Ankunft: hochgeladen, Beitrag folgt zeitnah.
Der Mörder sitzt im Wembley-Stadion: hochgeladen, Beitrag folgt zeitnah.
Flucht aus der Hölle: auf dem Rechner, wird morgen hochgeladen.
3 Mädchen von heute: auf dem Rechner, wird morgen hochgeladen.
Hab noch ne Auftragsarbeit, dann gehts weiter,

LG
snake

Ginsterkatzen 27.03.15 18:09

Schlange häuten - da brauchen wir keine Hilfe - dat schaffen wir gaaaanz alleine. Trage die Titel gleich in die Liste ein ...

Triko 28.03.15 11:13

Hallo!
Ihr leistet wirklich tolle Arbeit!

Ich habe zwar schonmal danach gefragt, aber mein Beitrag ist jetzt wahrscheinlich etwas untergegangen.
Und zwar bin ich einmal auf der Suche nach dem DEFA-Märchenfilm
Der Hase und der Igel von 1982
und dann suche ich noch den Film
Der gezähmte Widerspenstige in der DEFA-Synchro

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Besonders bei dem Märchenfilm, den habe ich seit über 20 Jahren nicht mehr gesehen.

Ginsterkatzen 28.03.15 12:14

@ Triko, gelesen hatte ich das schon, habe damals mein Archiv durchgekämmt ... Hase und Igel habe bei meiner Recherche keinen Fund ergeben; der gezähmte Widerspenstige mit dem Adriano, den habe ich - allerdings ist das wohl keine DEFA-Synchro - tut mir leid.
Ich habe diese Ausgabe

Triko 28.03.15 18:57

@Ginsterkatzen

Danke fürs nachschauen :T
Ist kein Weltuntergang für mich wenns das nicht gibt.
Vielleicht tauchen die Filme irgendwann in den Weiten des Netzes mal auf. Die DEFA-Synchro vom gezähmten Widerspenstigen gibts manchmal als Bootleg bei Ebay. Da werd ich mal die Augen offen halten.

snake 71 29.03.15 18:13

Zitat:

Zitat von biela1987 (Beitrag 26664435)
@ Triko

Die DEFA-Synchro vom "Gezähmten Widerspenstigen" gibt's in gesplitten Teilen (insgesamt wohl sechs) auf YT. Ob die vollständig ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Denk mal, die Version ist unvollständig, [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gibt den Film mit 107 min an,bei YT ist der höchstens 70 min lang.

snake 71 29.03.15 19:08

So Gemeinde, das was wir vorhatten, haben wir abgearbeitet, ich würde mich jetzt an die Leute von Züderow machen.

Ginsterkatzen 29.03.15 19:19

Oki Snake, wird aus der Liste gestrichen. Ich werde mal schau'n, was der Zyklus "Meine besten Freunde" hergibt. Die Erziehung vor Verdun ist fast fertig ...

Was Deine angenommenen 70 mins. angeht ... kann nicht sein - das sind 6 Teile á knapp 15 mins ... das sind mehr als 70 mins.

snake 71 29.03.15 19:52

Zitat:

Zitat von Ginsterkatzen (Beitrag 26665634)

....Was Deine angenommenen 70 mins. angeht ... kann nicht sein - das sind 6 Teile á knapp 15 mins ... das sind mehr als 70 mins.

Klugsch...., trotzdem reichts nicht. Nehmen wir deine 15 min, dann sind 6x15 min=90 min, da fehlen immer noch 17 min...Und guck dir den letzten Teil an, das ist definitiv nicht das Ende....
So und jetzt an die Arbeit.

Ginsterkatzen 29.03.15 21:55

Stimmt snake, der Film endet anders ... unterschiedliche Schnitte hin oder her ... Du hast Recht - es fehlt trotzdem was ... meine Version wird inklusive Vor- und Abspann mit 1,43 Stunden angezeigt.

So, die "Erziehung vor Verdun" ist jetzt online [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

gluebo 31.03.15 03:18

Zitat:

Zitat von snake 71 (Beitrag 26665748)
Klugsch...., trotzdem reichts nicht. Nehmen wir deine 15 min, dann sind 6x15 min=90 min, da fehlen immer noch 17 min...Und guck dir den letzten Teil an, das ist definitiv nicht das Ende....
So und jetzt an die Arbeit.

Jo, da fehlen die letzten 10 Minuten..leider.

Jörg43 31.03.15 17:43

Hallo liebe DEFA Gemeinde. Wahnsinn was ihr wieder für Filme reinbringt, danke für eure Mühe und Arbeit die damit verbunden ist.
Ich suche auch noch folgende Serien bzw. Filme.

1. Klein, aber Charlotte
2. Daniel Druskat
3. All meine Mädchen
4. Spreelore oder das heisse Blut
5. Die Feststellung

Vielleicht hat sie jemand und könnte sie reinstellen.
Vielen Dank in Voraus.

Grüsse Jörg43

Ginsterkatzen 01.04.15 00:12

@Jörg: Alle meine Mädchen von 1979/80 habe ich als avi, TV-Mitschnitt. Die Bildqualität ist gar nicht mal so schlecht ... habe es aber nicht auf einem TV gesehen ... ist knapp 600 MB groß ... könnte ich mal dazwischenschieben

Alle meine Mädchen sind [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
und meine besten Freunde [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (die DVD 01 - 03)

snake 71 01.04.15 17:01

Hallo Gemeinde,

Ich hab "Die Leute von Züderow" hochgeladen, Beitrag folgt zeitnah
Hannes Scharf ist gepackt und wird heute noch hochgeladen
@Jörg43: Daniel Druskat übernimmt zero.
@erazor: danach mach ich noch Scharnhorst und Peters Jugend (wenn der ok ist). Danach nehm ich die Hände hoch, mein Vorrat ist dann erschöpft.Zumindest das was ansehbar ist.

LG
snake

Jörg43 01.04.15 18:09

Vielen Dank für die schnelle Antwort und das Hochladen.

Ginsterkatzen 01.04.15 18:57

Habe jetzt mal die Ankündigungen von der Liste gestrichen ... und gucke dann mal was ich noch in welcher Qualität habe ... da wird sich sicherlich noch das meiste finden ... einiges davon lohnt das Hochladen vielleicht nicht - da muß ich auch erst meine Qualität inspizieren. Schwierig wird's mit den Schauspielereien, da weiß ich, das die meisten sich nicht lohnen ... die mache ich dann ganz am Schluß (zumindest die, die nicht mit meiner Platte verloren gegangen sind und nur per PN) ... für meine Spreelore gilt ähnliches. Und "Weihnachten im Märchenland kann ich nicht finden ...

hanss 02.04.15 10:45

DEFA - Stiftung - Filme

WER hat noch die beiden Filme?
Friedrich und der verzauberte Einbrecher :cry:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Mensch, mein Papa...! (1988:cry:

Mensch, mein Papa...! (1988 - IMDb

DEFA - Stiftung - Filme

Sie scheinen fast nicht zu bekommen zu sein,auch nicht zu kaufen
wer hat sie noch als TV aufnamme oder DVDrip
were sehr dankbar,beide sind mit den Zwillingen Eichhorn

grüße hanss:T

Ginsterkatzen 02.04.15 11:59

Mensch, mein Papa - der liegt bei mir als avi rum ... da kann ich helfen - die Qualität ist trotz der Größe des Files (1,6 GB) "nur" relativ vernünftig (Bild etwas dunkel, Ton leicht verrauscht)... Bei den verzauberten Einbrechern würde ich mich der Suche anschließen - hihihi ...

hanss 02.04.15 12:16

Die Qwalli ist jest erst mal nicht so wichtig,es kann ja mal mit der zeit
doch noch eine bessere Version geben,erst mal danke für deine hilfe
bitte auf SO

moggasien 02.04.15 14:58

Suche einen Film, wo Kinder auf dem Dachboden ein Teleskop finden, und damit Dinge schweben lassen. Kenne leider nicht den Titel.

Ginsterkatzen 02.04.15 16:32

@erazor: Habe jetzt die weiteren Meine besten Freunde-Zeit ist Glück online [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

@moggasien: Hast Du noch irgendwelche Anhaltspunkte, z.B. das Herstellungsland, oder das ungefähre Jahr ... s/w oder Farbe.

@Hanss: Der Papa, der ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

nodunlop 02.04.15 19:58

Zitat:

Zitat von moggasien (Beitrag 26680724)
Suche einen Film, wo Kinder auf dem Dachboden ein Teleskop finden, und damit Dinge schweben lassen. Kenne leider nicht den Titel.

Ich tipp' mal stark auf "Das Geheimnis des alten Dachbodens". Ausschnitte gibts bei Youtube.

Ginsterkatzen 04.04.15 18:24

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] im Ostergras versteckt sind Meine besten Freunde-Die Zeichen der Ersten. Und jetzt Viel Spaß beim Suchen - hihihi und beim Gucken

moggasien 05.04.15 16:48

Ja genau ,,Das Geheimnis des alten Dachbodens'',das ist der Film. DANKE an nodunlop. Seit vielen Jahren nicht mehr gesehen. Wäre toll wenn den jemand reinstellen würde.

snake 71 06.04.15 11:26

Hallo Gemeinde,

hat jemand von euch gestern das Konzert der "Rocklegenden" aufgenommen?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ginsterkatzen 06.04.15 13:53

@Snake:
Versuch's mal in der MDR-Mediathek [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]. Dort kannste Dir 7 verschiedene Qualitäten aussuchen. Die Aufnahme ist 160 mins. lang ... Über das kleine "i" kriegste die Addi geliefert ...

snake 71 06.04.15 14:08

Danke dir, lade es grad mit Mediathek View.Ich hätte nur mal die Liste aktualisieren müssen.....
Das Alter.....

Aber ne 160 min Version hab ich nicht gefunden, nur ne 149 min Version....Hab ich Fett auf der Brille?

Ginsterkatzen 06.04.15 16:08

stimmt snake ... das Alter und der Tippfehler-Teufel *seufz*

Defaman 07.04.15 11:15

Heho, ich mal wieder.....:D
Erst mal Danke für die fleißigen Upper hier, Super Arbeit von Euch :T
In Sachen DEFA - macht Euch wohl kein anderes Board etwas vor, DANKE nochmal:T

Könntet Ihr auch noch mal "Treffpunkt Flughafen" (als Untouched) hier hochschieben - wäre Super!

Dann wollte ich mal fragen, ob jemand einen Link mal hier reinstellen könnte, wo man Deutsche Tonspuren ziehen kann.
"Curro" wäre schon Super, wenn man da ein paar Deutsche Tonspuren bekommen könnte, auf Youtube bekommt man ja etwas von Ihm, aber nur in (Spanisch) - das verstehe ich aber so schlecht. :D

LG Defaman.

Ginsterkatzen 07.04.15 15:15

@Defaman: Hinter dem "Curro" sind wir schon alle mit der Fliegenpatsche hergerannt ... ich wäre ja sogar schon mit engl. UTs zufrieden ... aber selbst da ist die Fliege schneller als die Klatsche ... mein spanisch wäre auch ausbaufähig *hähähä*

Defaman 07.04.15 15:56

Heho Ginsterkatzen,
mit einigen Deutschen Tonspuren wäre ich ja schon zufrieden, Bildmaterial ist ja einiges bei Youtube zu finden (zwar nicht das beste-aber schauen kann man) :T
Da würde ich mir evt. sogar die Arbeit mit dem Duppen machen....., und dann auch weitergeben an jemanden der es hier hochschiebt.
Ich wollte eigentlich auch nur die ansprechen damit, die evt. noch paar Teile davon haben (in schlechter Bildqualli), wo man dann mit arbeiten kann. :D:T
LG Defaman.

nodunlop 07.04.15 16:01

Es darf sich aber auch gern mal einer der sonst still genießenden Threadbesucher melden, der spanische Untertitel für Curro übersetzen kann und mag.

Ginsterkatzen 08.04.15 00:00

Jo nodunlop ... wer spanisch könnte wäre deutlich im Vorteil ... und Untertitel einbauen ... da würden wir ja wohl jemanden finden *hähähä* schätze ich mal. Aber vom harten Kern hier hat wirklich keiner auch nur schlechtes deutsches Material ...

Ginsterkatzen 10.04.15 09:57

Es gibt in der Geschichte Sätze, die man mit bestimmten Personen untrennbar verbindet - "Völker der Welt! Schaut auf diese Stadt!" gehört genauso dazu, wie "I have a Dream" von dem amerikanischen Bürgerrechtler Martin Luther King oder der Satz "Ich bin ein Berliner" von Kennedy. Und es gibt Leben, die unter ebenso berühmten "Kernsätzen" stehen - so z.B. der Leben von Thomas Müntzer, einem Weggefährten und später einem scharfen Gegner Martin Luthers: "Denn ich sah eine neue Erde" und diese Erde ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zu finden.

Defaman 10.04.15 15:41

:T Heho, mal an Zierfuss ein DANKE für "Treffpunkt Flughafen". :T
Ihr stellt hier soviel schöne Sachen rein, da kommt man mit dem DLen garnicht hinterher (noch langsame Leitung, die ich hier habe) :D
LG Defaman.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.