myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   DEFA-Laberthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2894171)

ddrfan 03.02.18 13:12

Zitat von TittiTwister2000 Beitrag anzeigen
Könnte mir mal bitte jemand das PW von Metha_Zabel geben. Auf PNs gibt es keine Antwort. Danke.

Zitat:

Zitat von Metha_Zabel (Beitrag 31376248)
Blanke Lüge, er hat mich nicht angeschrieben

Liebe Metha,
Vorsicht , da leuchtet alles rot .

Filmparade 03.02.18 13:42

Kann denn jemand was zu diesen DFF-Nachwende-Produktionen, die erst nach dem Ende des DFF auf den Bildschirm gelangt sind sagen oder hat diese sogar?
Die Brut der schönen Seele (1.7.1992 ARD)
Frank und Robert (17.4.1992 MDR)
Im Sog der Angst (4.3.1992 ARD)
Landschaft mit Dornen (3.6.1992 ARD)
Schlagbaum (15.11.1992 ARD)
lg Filmparade

gerdl 03.02.18 14:30

Ich bin auf der Suche nach dem Film Das Attentat ((lief in der BRD unter den Verleihtiteln:
"Sieben Mann im Morgengrauen" bzw."10.30: Attentat") Spielfilm aus dem Filmstudio Barandov, Prag (CSSR) 1964. Hat den Einer in seinem Archiv?
lg gerdl

pahso 03.02.18 18:52

Den gesamten Angebotsthread schließen? Ist das nicht etwas überzogen? Vielleicht wissen das einige neue User einfach gar nicht, dass der Angebotsthread KEIN Diskussionthread ist.
Gibts da nicht andere Lösungen?

TittiTwister2000 03.02.18 19:58

Tut mir leid das ich im Angebotsthread gefragt habe, ich frage nun nicht so oft nach. Netter Umgangston das man dann gleich als Depp bezeichnet wird. Ich wollte tatsächlich nur Methas PW erfragen da ich auf meine Anfrage eben keine Antwort bekommen habe. Die war am 31.01. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

eigentlich wollte ich einen Screenshot einfügen, aber iwie geht das nicht.
Die Anfrage nach dem PW war am 31.01 10:07 Uhr. Kann ja jeder nachsehen in Methas Profil!

Ich wollte nicht provozieren, sondern nur das Pw erfragen, da ich auf meine Anfrage eben kein Antwort erhalten habe.

flyingbeast 03.02.18 20:03

hat jemand noch probleme mit share online?

pahso 03.02.18 20:07

SO ist momentan nicht erreichbar wie es aussieht.

TittiTwister2000 03.02.18 21:18

"Eine Private Nachricht an ... senden" habe ich doch benutzt? Gibt es zwischen Private Nachricht und Profil Nachricht einen Unterschied?

Grüßle TT2k

Ginsterkatzen 04.02.18 00:02

Ja, Twister - da ist ein Unterschied ... bei einer PN (persönlichen Nachricht) kann nur der Absender und der Empfänger die Nachricht lesen. Außerdem geht beim Einloggen des Empfängers ein Pop-Up auf (schrieb ja schon Rho).
Eine PM (Profil-Nachricht) ist für alle sichtbar, die auf die Profilseite des angeschriebenen gehen. Auch bekommt der Angeschriebene keine Mitteilung, das eine Nachricht da ist.
Meine Profil-Nachrichten lese ich nur mal durch einen dummen Zufall - meine PNs dagegen regelmäßig, wenn die Benachrichtigung aufgeht. Ich schätze mal, so ist das bei Metha auch.

gerdl 04.02.18 09:22

Stimmt nicht ganz Schlangenmann, ich habe auch viele Beiträge gemeldet. Aber leider tut sich da nix.
lg
gerdl

ddrfan 04.02.18 10:12

Zitat:

Zitat von pahso (Beitrag 31378759)
Den gesamten Angebotsthread schließen? Ist das nicht etwas überzogen? Vielleicht wissen das einige neue User einfach gar nicht, dass der Angebotsthread KEIN Diskussionthread ist.
Gibts da nicht andere Lösungen?

Die würden es wissen wenn sie mal die Forenregeln und vor allem auf Seite 1 , wo man unweigerlich landet wenn die Seite das erste mal aufgesucht wird , lesen würden.

Da ist nämlich der Vermerk :T

Wichtiger Hinweis:

Dies hier ist ein reiner ANGEBOTSTHREAD, d.h. keine Lobhudeleien, Fragen, Wünsche, Downmeldungen oder ähnliches. Dafür wurde ein Diskussionsthread eingerichtet! Bitte schreibt dort Eure Kommentare hinein. Dadurch soll dieser Thread hier übersichtlicher bleiben.
DANKE!

Ich unterscheibe doch auch keinen Vertrag ohne zu wissen was er beinhaltet.
lg ddrfan

nodunlop 04.02.18 11:12

Zitat:

Zitat von ddrfan (Beitrag 31383051)
...
Ich unterscheibe doch auch keinen Vertrag ohne zu wissen was er beinhaltet.
lg ddrfan

Du liest dir immer die AGB und das Kleingedruckte durch? Sehr vorbildlich. Mach ich z. B. nicht. Und schon garnicht, wenn es keine finanziellen Konsequenzen hat. Die vor Ort üblichen Gepflogenheiten sollte man natürlich zumindest versuchen einzuhalten, keine Frage.

Ja, es nervt, wenn unbedarft in den Angebotsthread rein (und mich noch mehr, wenn gereizt zurück) gequengelt wird. Destruktives Gemotze und / oder als absolute Wahrheit verkündete eigene Meinung im Laberthread macht das aber auch nicht besser. Da kann man dann auch mal warten, bis jemand mit stabilerem Nervenkostüm und mehr Neigung zum Vermitteln die Sache regelt (vielen und noch mehr Dank an der Stelle besonders an Ginsterkatzen und Rho). Zumal sich nicht jede diesbezügliche Aktivität gleich offensichtlich niederschlägt (ausstehende Löschung von teils mehrfach gemeldeten Beiträgen bzw. Guppy-Beratung ;) per privater Nachricht).

Zitat:

Zitat von ddrfan (Beitrag 31383051)
...
Die würden es wissen wenn sie mal die Forenregeln und vor allem auf Seite 1 , wo man unweigerlich landet wenn die Seite das erste mal aufgesucht wird , lesen würden.
...

Wenn man nach Beiträgen sucht, landet man nicht auf Seite 1 des Threads, sondern direkt beim Beitrag. Einen Link zu den Forenregeln (in denen übrigens auch steht, dass Angebote in der Börse nicht selber geschlossen werden dürfen) mochtest du jetzt vielleicht deswegen nicht raussuchen, weil die nur schwer zu finden sind?

snake 71 04.02.18 11:55

Dann soll sich "jemand mit stabilerem Nervenkostüm und mehr Neigung zum Vermitteln" um den Thread kümmern.

In den paar Stunden Freizeit, die ich noch habe, will ich mich nicht mehr rumärgern, Diskussionen führen und mir Absolutismus vorwerfen lassen müssen.
Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Rho3 04.02.18 12:46

Zitat:

Zitat von snake 71 (Beitrag 31383723)
Dann soll sich "jemand mit stabilerem Nervenkostüm und mehr Neigung zum Vermitteln" um den Thread kümmern.

Ich bedanke mich erst mal nicht. Das Bild ist gut geworden.

ddrfan 04.02.18 13:22

Zitat:

Zitat von nodunlop (Beitrag 31383475)
Du liest dir immer die AGB und das Kleingedruckte durch? Sehr vorbildlich. Mach ich z. B. nicht. Und schon garnicht, wenn es keine finanziellen Konsequenzen hat. Die vor Ort üblichen Gepflogenheiten sollte man natürlich zumindest versuchen einzuhalten, keine Frage.

Wenn man nach Beiträgen sucht, landet man nicht auf Seite 1 des Threads, sondern direkt beim Beitrag. Einen Link zu den Forenregeln (in denen übrigens auch steht, dass Angebote in der Börse nicht selber geschlossen werden dürfen) mochtest du jetzt vielleicht deswegen nicht raussuchen, weil die nur schwer zu finden sind?

Hätte da noch einen Vorschlag zu machen .
Jeder Uploader sollte am Schluss seines Betrages den Hinweis

Probleme jeglicher Art mit den Angeboten bitte ausschließlich hier DEFA-Laberthread posten oder per PN mit Link zum Angebot

eintragen. :T

Für jeden neuen User lesbar und somit kein Grund für irgend eine Ausrede. :T

Ginsterkatzen hat es vorgemacht und ich habe mir das auch angenommen .:T

Metha_Zabel 04.02.18 13:31

Zitat:

Zitat von ddrfan (Beitrag 31384187)
Hätte da noch einen Vorschlag zu machen .
Jeder Uploader sollte am Schluss seines Betrages den Hinweis

Probleme jeglicher Art mit den Angeboten bitte ausschließlich hier DEFA-Laberthread posten oder per PN mit Link zum Angebot

eintragen. :T

Für jeden neuen User lesbar und somit kein Grund für irgend eine Ausrede. :T

Ginsterkatzen hat es vorgemacht und ich habe mir das auch angenommen .:T

Gute Lösung....übernommen!!!!

ddrfan 04.02.18 14:25

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 31384370)
Da müßt ihr aber auch zum Laberthread verlinken, sonst wird das
wieder nichts Ganzes & Halbes.

zum Laberthread habe ich und Ginsterkatzen natürlich verlinkt .
Das müssen dann auch die anderen Uploader machen:T:T:T
lg ddrfan

Ginsterkatzen 04.02.18 14:29

Das mit dem Hinweis ist schon gut, aber wir sollten mal über den Tellerrand schau'n ... in den meisten "Sammelthreads" geht es viel chaotischer zu als hier in unserem Angebot. Die paar Leute die vielleicht alle 2 Monate mal im Angebot posten, sollten wir im Notfall verkraften können. ...und wenn ich ehrlich bin, ich war auch schon manchmal drauf und dran im Angebot eine Antwort zu geben und hab' mir in der letzten Sekunde auf die "Zunge gebissen" ... Meist ist es dann eine PN mit link hierher geworden.

Metha_Zabel 04.02.18 14:49

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 31384370)
Da müßt ihr aber auch zum Laberthread verlinken, sonst wird das
wieder nichts Ganzes & Halbes.

Alter Klugscheißer:D:D:D:D:D:D...geändert

gerdl 04.02.18 15:07

Nun gut, wenn das Alle in die Signatur eingearbeit haben, mache ich das och.:D

ddrfan 04.02.18 15:23

Zitat:

Zitat von gerdl (Beitrag 31384783)
Nun gut, wenn das Alle in die Signatur eingearbeit haben, mache ich das och.:D

Prima:T:T:T
ich denke mal dass damit "Probleme reduziert werden" :T
lg ddrfan

Probleme jeglicher Art mit den Angeboten bitte ausschließlich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] posten oder per PN mit Link zum Angebot.

Metha_Zabel 04.02.18 15:47

Zitat:

Zitat von ddrfan (Beitrag 31384877)
Prima:T:T:T
ich denke mal dass damit "Probleme reduziert werden" :T
lg ddrfan

Probleme jeglicher Art mit den Angeboten bitte ausschließlich [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] posten oder per PN mit Link zum Angebot.

dann kommen andere

Metha_Zabel 04.02.18 16:04

Zitat:

Zitat von ddrfan (Beitrag 31385113)
Die können dann aber nicht lesen und orientieren sich an Hand von Bilder(n) :D:D:D

Mein Post bezog sich auf "Probleme"

ddrfan 04.02.18 16:11

Zitat:

Zitat von Metha_Zabel (Beitrag 31385155)
Mein Post bezog sich auf "Probleme"

Ich denke mal Probleme wird es immer mal geben .
Jedoch denke ich das dieses Problem mit dem Hinweises zum DEFA-Laberthread reduziert werden kann .:T

Ein Versuch ist es wert .

monti42 05.02.18 08:59

Zitat:

Zitat von TittiTwister2000 (Beitrag 31379533)
"Eine Private Nachricht an ... senden" habe ich doch benutzt? Gibt es zwischen Private Nachricht und Profil Nachricht einen Unterschied?

Grüßle TT2k

mach dich doch nicht so verrückt wegen dem Passwort von dieser Meter Zappel ist sowieso irgendwie komisch. Die Leute kaufen Downloadstickets bei SO und dieser User will das man das PW für den Download bei Ihm erbettelt.Unterste Schube ist das!

gerdl 05.02.18 09:21

Für Dich, monti42, fällt mir nur eins ein:

http://www.visualstatements.net/wp-c...hirnregnen.jpg

Rubion 05.02.18 09:40

Könnte es sein das die Verlinkung zu "Folge einem Stern - DDR 1970" zum falschen
Film führt "Die Liebe und die Königin - DDR 1976" ?

ddrfan 05.02.18 10:07

Zitat:

Zitat von Rubion (Beitrag 31389133)
Könnte es sein das die Verlinkung zu "Folge einem Stern - DDR 1970" zum falschen
Film führt "Die Liebe und die Königin - DDR 1976" ?

Sorry, kann passieren :)
ist alles wieder in Ordnung :T:T:T

lg ddrfan :T

Rubion 05.02.18 10:14

Kein Problem danke für den Film :)

Metha_Zabel 05.02.18 11:29

Zitat:

Zitat von monti42 (Beitrag 31388943)
mach dich doch nicht so verrückt wegen dem Passwort von dieser Meter Zappel ist sowieso irgendwie komisch. Die Leute kaufen Downloadstickets bei SO und dieser User will das man das PW für den Download bei Ihm erbettelt.Unterste Schube ist das!

Ginsterkatzen 05.02.18 23:54

Leute, bitte, haltet mal den Ball flach! Das das mit dem Erfragen eines Paßworts auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist, ist uns allen bewußt ... aber darum muß man nicht gleich "persönlich" werden ... in keine Richtung ... Im Prinzip wollen wir doch alle das Gleiche - unserem Hobby frönen, Filme sammeln und/oder zur Verfügung stellen. So let's do it and let's be friendly!

Metha_Zabel 06.02.18 08:53

Mir reichts....Ich bin hier raus

Ich mache den Zirkus hier nicht mehr mit.

Ich muss mich ständig beleidigen lassen und soll das so hin nehmen....nicht mit mir, sowas brauch ich nicht...von mir wird es keine Angebote mehr geben

stevham 06.02.18 19:45

Hallo. Keine Ahnung wegen was hier solche Streitigkeiten wohl ausgeartet sind.

Mein Anliegen, hat jemand die Fassung von König Drosselbart 1984? Lief letztens im TV aber leider nicht aufgenommen.

Bezieht euch doch einfach mal wieder aufs wesentliche und so manch einer sollte sich mal wieder einbekommen bzw. vom Egotripp wieder zurückfinden was ich hier so überflogen habe. Welches Ziel verfolgt man und will man erreichen frage ich mich.

Danke & Grüße

Metha_Zabel 07.02.18 18:11

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] DVD-5 untouched wurde durch einen DVD-Rip ersetzt

Baumwollsocke 07.02.18 19:24

Hallo, in den 80ern lief im DDR Fernsehen der russische 3 Teiler "Der elektronische Doppelgänger". Auf DVD gibts den nur auf russisch mit englischen Untertiteln.
Hat jemand von euch die deutsche Fassung. Ich würde den gerne wiedermal sehen.

Liebe Grüße und Danke!

pahso 12.02.18 10:22

Kann mir jemand sagen ob das Angebot "Jule, Julia, Juliane - Stationen einer Frau" (DVD9 UT) noch Online ist? Ich habe die Suchfunktion bemüht aber mein Browser schmiert immer ab und zeigt mir Datenbankfehler an.

Vielen Dank

Ginsterkatzen 12.02.18 10:52

Juliane

Hallo pahso,

ich glaube das ist noch online. Stammt von Zierfuß - guck mal hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Es fehlen zwar 2 links, aber die gehörten wohl zu den revs ... die rars sind wohl alle da :T

Das mit der Themensuche stimmt - da kommt man zu einem Datenbankfehler ... gefunden hab' ich das über die "erweiterte Suche"

pahso 12.02.18 21:25

Danke für den Link Ginsterkatzen. Genau dieses Angebot habe ich gesucht. Wusste nur nicht mehr von wem es hochgeladen wurde. Auf SO ist auch alles noch Online. Mit der Themensuche und der erweiterten Suche habe ich leider immer mal Probleme. Funktioniert eigentlich nur selten fehlerfrei. Und trotzdem nochmal Danke!

Ginsterkatzen 13.02.18 18:06

@Baumwollsocke,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe steht dieser Film schon lange auf unserer Suchliste ... ich habe noch nix davon gehört, das der aufgetaucht wäre (in deutsch) ... leider.

manny71 14.02.18 07:56

Könnte jemand den DEFA-Film "Zum Beispiel Josef" nochmal bringen ?

Eine andere als die FAB-Avi-Version die leider viele Pixelfehler hat wäre klasse, aber zur Not würde es die FAB-Version auch tun.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.