myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   DEFA-Laberthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2894171)

snake 71 01.05.17 07:10

Ach du Sch..., jetzt weiß ich wieder, warum ich meine Version entsorgt habe.
Das war ja Verschlimmbesserung in höchster Potenz.
Bildformat 352x288, aufgepumptes Mäusekino.

Wer nicht auf meine Arbeit warten will, kann sich den Film [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] anschauen.
Ist zwar die gleiche Version wie die DVD, die hier wurde aber im Urzustand belassen.

Kätzchen, mir ging es um die Stellen nach den 1:53, also das, wo du deine xxx gesetzt hast. Aber das weiß ich ja jetzt.
Hmm, wird ne ganz schöne Arbeit, hab gestern schon mal bisschen gespielt, da ist nichts mit bisschen schieben, da darf ich wieder Schnitte setzen.
Der russische Vorspann ist schon mal länger und zwischendurch passt es auch nicht.

Wer ein gutes Proggi kennt, darf mich gern beraten,ich benutze Magix Video Pro X7.

LG
snake

Ginsterkatzen 01.05.17 21:29

Njemen

Joo Snake, das die xxxe am Ende eigentlich das Interessante waren, habe ich mir gedacht ... die hatte ich aber leider nicht mehr im Kopp. Was glaubst Du, warum ich für meine Version (stammte die nicht damals ursprünglich von Dir????) nicht ins Agebot gepackt habe :)???
Ich hab' den behalten, weil ich nichts besseres auftreiben konnte - und da der damals von mir gebrannt wurde, war's erstmal egal.

Der Film ist im jetzigen Zustand wirklich nur zur Notversorgung gedacht ... Arme Schlange - nu' mußt Du auch noch kräftig arbeiten ... :cry::cry::cry:

nodunlop 01.05.17 23:20

I: Ich hab mal das verfügbare Material zum Film "Normandie - Njemen" gesichtet. Der alte Dubb ist leider nicht völlig synchron und lückenhaft, Untertitel müssten auch übertragen und ergänzt werden. Das beste Bild bietet zur Zeit ein russischer TV-Rip, der aber auch seine Macken hat. Wenn das Ergebnis vernünftig werden soll, ist da einiges mehr zu machen als nur ein bisschen rumzuschnippeln.

II: Hat jemand den Film "Die Matrosen von Cattaro" am 4.11.1979 (oder eventuellen späteren Austrahlungsterminen) gesehen? Ich finde keine Angaben zu einer deutschen Synchronisation. Wurden die serbokroatischen Passagen eventuell untertitelt?

gerdl 02.05.17 15:02

Soviel ich noch weis, war der Film "Die Matrosen von Cattaro" komplett in Deutsch und hatte keine Untertitel. Ich suche den Film ja noch. Ich glaube Klodhildchen hatte den noch in der Sammlung.
Mfg
gerdl

snake 71 02.05.17 16:15

Zitat:

Zitat von nodunlop (Beitrag 30079818)
I: Ich hab mal das verfügbare Material zum Film "Normandie - Njemen" gesichtet. Der alte Dubb ist leider nicht völlig synchron und lückenhaft, Untertitel müssten auch übertragen und ergänzt werden. Das beste Bild bietet zur Zeit ein russischer TV-Rip, der aber auch seine Macken hat. Wenn das Ergebnis vernünftig werden soll, ist da einiges mehr zu machen als nur ein bisschen rumzuschnippeln.

II: Hat jemand den Film "Die Matrosen von Cattaro" am 4.11.1979 (oder eventuellen späteren Austrahlungsterminen) gesehen? Ich finde keine Angaben zu einer deutschen Synchronisation. Wurden die serbokroatischen Passagen eventuell untertitelt?

Zu I: ich weiß nicht, ob ich einen TV-Rip habe, sieht eher wie ein DVD-Rip aus.Das Bild ist wirklich ok. Länge: 1:53:47.
Wo ich dir recht gebe, ist die deutsche Tonspur, die ist grausig. Da sind doppelte Passagen drin,Tonaussetzer und richtig heftige Störgeräusche.
Außerdem geht die deutsche Version nur 1:53:28.Wo die Zeit fehlt weiß ich auch. Die haben einfach einen Dialog zwischen 2 deutschen Offizieren gekürzt.
Ich bin jetzt mit dem Schneiden fertig, ich will jetzt noch sehen, das ich dieses blöde brummen (rauschen) wegkriege.

Zu II: warum soll es den Film nicht auf deutsch geben? Das war eine Coproduktion DDR/Jugoslawien.
Guckst du hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

By the Way:Ich hab ihn nicht.

nodunlop 02.05.17 16:48

Zitat:

Zitat von gerdl (Beitrag 30082335)
Soviel ich noch weis, war der Film "Die Matrosen von Cattaro" komplett in Deutsch und hatte keine Untertitel. Ich suche den Film ja noch. Ich glaube Klodhildchen hatte den noch in der Sammlung.
Mfg
gerdl

Auf deine Suche hin habe ich mich auch erst mal wegen des Films belesen. Da von deutscher Seite nur das Fernsehen dabei war und gemischtsprachig gedreht worden ist, hätte ich mir teilweise Untertitlung vorstellen können. Wenn es 'ne Synchro gibt umso besser.

Ginsterkatzen 02.05.17 17:57

Ersatz

Gerdl - schau mal in Deine PNs vom Sonntag :T:T:T

gerdl 02.05.17 18:39

Oh welch große Freude! Vielen, vielen Dank Ginsterkätzchen. :T

Metha_Zabel 03.05.17 07:59

Zitat:

Zitat von gerdl (Beitrag 30082335)
Mfg
gerdl

Das ist richtig, mir ist er aber abhanden gekommen

Ginsterkatzen 04.05.17 20:17

Tipp zum Abrufen "Neuer PNs"

Ich hatte gerade wieder eine Einführung in eine Antwort auf eine PN von mir unter dem Motto - "Sorry, das ich so spät bin. Ich hab' Deine PN jetzt erst lesen können. Ich kriegte zwar die Anzeige "Neue PN" konnte dann aber in meinem Postfach keine finden".

Das passiert mir auch regelmäßig. Umgehen kann man das Ganze, wenn man in sein Postfach geht und guckt ob sie angezeigt wird.

Wenn ja ist alles fein.

Wenn nein, die Seite einmal aktualisieren und dann sollte die neue PN mit angezeigt werden ...

apollondd 08.05.17 16:00

Hallo,
ich bin auf der Suche nach der Serie Daniel Boone die zu DDR Zeiten im Fernsehen lief. Vieleicht hat ja noch einer das eine oder andere Video wäre echt toll.
Vielen Dank schon mal
Grüsse

Ginsterkatzen 09.05.17 20:33

Daniel Boone

@ApollonDD ... war das nicht die Serie, die Sugarbeast mal online hatte? Oder war das der Mönch? Ich erinnere mich ganz dunkel ... waren fast 50 DVDs ... und die Staffel 01 hatte es nie in deutsch gegeben ... falls sich nichts anderes tut - ich schaue mal in mein Archiv ... aber die Menge DVDs ... das is mal 'ne Hausnummer ... da wirst Du so oder so viel Geduld brauchen...

Ginsterkatzen 10.05.17 02:31

Daniel Boone

Also doch der Mönch ... der hatte das doch schon als rapidshare noch lebte ...

Die englischen dachte ich waren von unserem Zuckerbiest ... *kopf schüttel* ... aber nicht mehr genau weiß - Alter halt :D:D:D

Danke Öhrchen für die Hülfe ...

Ginsterkatzen 10.05.17 07:51

Füßchen, nach dem Zubehör kann ich mal suchen ... und ich glaube sogar, das ich das auf der Platte liegen habe ... samt Booklet und allem ... Wenn Du willst, kann ich Dir auch gerne was helfen ... Ich glaube, da wären auch andere interessiert. Allerdings muß ich gleich dazu sagen, das bei mir alles auf DVD5 gebrannt ist ... also wohl geshrinked ...

Filmparade 10.05.17 13:57

Heute ist Freitag ist in arbeit

snake 71 10.05.17 16:45

Bankett für Achilles geht auf mich.

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 30113308)
....
Ähm, vergessen. Zierfuss, mach dich an die Arbeit, die Brauerei braucht Flaschen.

Korrekt, die Schlange ist durstig.......

snake 71 10.05.17 17:04

Hoi, früher haste Schwippbögen und Rachermanl verschenkt. Oder ne Original Liedpostkarte von Anton Günther.....
Heute sinds Holzroller..... Handgeklöppelte?????

Grubenfeuer 60, da kannste doch Stühle mit abbeizen....

LG
snake

ddrfan 10.05.17 18:51

Daniel Boone

Hallo Zierfuss und Ginsterkatzen,
solltet ihr Probleme bei der Arbeit von Daniel Boone bekommen, kann ich auch noch Helfen .:T
Habe auch die DVD5 Version
lg ddrfan

Ginsterkatzen 11.05.17 03:41

Laut und leise ...

Na, Öhrchen, dann werd' ich mich mal um den 3. Film kümmern. Der kommt aber nicht ins Angebot ... ich kann den link wohl hier einstellen. Die Qualität ist okay - ca. 2,1 GB groß als DVD ohne Menü ... custommade aber ohne Senderlogo ...

Ich hätte anstelle eines Holzrollers lieber einen Holzschlitten :D:D:D - der macht sich in Sumpfgebieten praktischer ...

Ginsterkatzen 11.05.17 11:35

So, Öhrchen, habe hier das Filmchen vorbereitet ...

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

snake 71 12.05.17 17:14

Glick auf, mei "Schachti",

dei Haustier sieht e bissl aus, als hättes zu viel Uran abgekriegt.....
Oder haste die mit Grubenfeuer getränkt??????

LG
schlange

snake 71 12.05.17 18:44

Rho, mit dir zu reden, ist immer ein inneres Blumenpflücken.
Schön, wie du die alte Sprache aufrechterhälst.

Ich, als (durch meinen Schwager und einen Kollegen)vorgeschädigter Fan der arzgebirgischen Sprachkultur,lerne täglich neue Worte: "ziehfatsch" zum Beispiel....
Oder "Olb" für Olbernhau....

De Schlange aus DD

Ginsterkatzen 13.05.17 01:35

Oh mei, oh mei Öhrchen,

ich bin zwar auch nicht gerade erst aus dem Sumpf gekrochen, und Deine kleinen Vertellchens krieg ich noch zusammen, aber wenn ich eine ganze Zeitungsseite lesen und innerlich übersetzen soll, dann wird das ein immerwährendes ... *grübel*. Da hab' ich sicher den Anfang vergessen, bevor ich am Ende angekommen bin ...
*bauchpinsel an* Dropsdem ist es mir jedesmal ein Riesen-Vergnügen das zu lesen *bauchpinsel aus* ... Jetzt brauch' ich zur Beruhigung einen Luhstock-Tee ... *hähähä*

McMueff 13.05.17 11:26

Leider muss ich eure sehr interessanten Unterredung unterbrechen... :unibrow:

Ich habe da nämlich eine Frage:
Hat jemand von euch irgendwo eine deutsche Version von "Iwan Wassiljewitsch wechselt den Beruf" liegen? - Das Bild kann ruhig grottenschlecht sein, Hauptsache Tonse gut.
Ich habe mir die russische BD besorgt - nur russische und englische Tonse, deutsch nur als subs. :eek::cry::mad:

PS: Rho, du bist also aus dem Erzgebirge? - Ist Erzgebirgisch eigentlich noch einheimisch oder gilt es schon als Fremdsprache? ;)
Mir wird immer erklärt, dass ich schon kein Deutscher mehr bin, wenn ich Friesisch spreche. (nein, nicht Ostfriesisch - ich bin doch nicht Otto) :dozey:

Ginsterkatzen 13.05.17 21:21

Dialekt

Joo Öhrchen, ist mit dem Dialekt bei uns genauso gewesen ... als ich in dem Alter war, wo man so einen Dialekt lernt, da galt das als verpönt ... und meine Eltern haben peinlich genau drauf geachtet, das ich bloß ja sauber hochdeutsch spreche und nicht klinge wie ein "Bauerntrampel" ... so sagte man damals wirklich :eek: - ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Ende vom Lied ist, ich kann's zwar verstehen, aber wenn ich's zu sprechen versuche, höre ich mich an, wie Dumbo bei seinen ersten Flugversuchen :o:D:D:D ...

Luhstock (ich weiß nicht, ob das so geschrieben wird) stammt aus dem Österreichischen und bedeutet Liebstöckl ...

Filmparade 14.05.17 15:22

hat denn schon jemand was von Jules Verne geladen ? hab gerade ne PN bekommen das bei " Reise um die Erde in 80 Tagen " das bild fehlt
für mich ist alles in ordnung aber man weiß ja nie
lg Filmparade

McMueff 14.05.17 17:37

Nein Rho, werd ich mir auch nicht verbieten lassen - da zitier' ich immer Liliencron "Lewwer duad üs Slaav!"

Allerdings redet bei uns auch keiner mehr so und vielen geht es wie Ginsterkatzen. Mama und Papa wollten nicht, dass sie wie "Buers" rüberkommen. Meine Frau versteht deshalb überhaupt kein Platt - da is nix mit vertellen und klönsnaken. :cry:

Und für die ganze "Folklore" bin ich eh nicht zu haben.

PS: Über die "Schachtziech" haben wir uns köstlich amüsiert, vor allem unsere Nachbarin. Die alte Dame stammt ursprünglich aus dem Vogtland und konnte damit gut was anfangen. :unibrow:

Filmparade 14.05.17 19:09

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 30132540)
Also ich kann nicht SO, aber ist das Bild vom Film gemeint oder aus der Zugabe Cover u.s.w. ?

das bild vom video, jetzt laufen wohl die anderen auch nicht auch ohne bild. na zieh ich selber mal und teste es , komisch das von anderen nix kommt

Ginsterkatzen 15.05.17 01:15

@Filmparade:

Ich bin bisher erst bis Keraban vorgedrungen, die anderen Filme warten noch. Ich habe den VLC genutzt - da läuft das eindeutig.

Ich bekomme das Menübild und komme vom Menü in den Film und der Film läuft mit Bild und Ton ... alles wie es sein soll.

Sobald ich die anderen habe gucke ich gleich rein ...

Nachtrag:

Der Film: Die Reise um die Erde läuft bei mir mit Bild und Ton ... ließ sich auch problemloa entpacken ....

ddrfan 15.05.17 08:37

Bei mir läuft ,,Die Reise um die Erde" mit Bild und Ton problemlos.
Mit den anderen sind auch keine Probleme aufgetreten.
Vielleicht muss er seinen Player aktualisieren .

Nachtrag:
Es könnte aber auch sein das er einen falschen Ländercode in seinem Payer aktiviert hat.
Da muss er mal in der Einstellung nachschauen .
Denn wenn er das Audioformat abspielt und kein Bild hat , kann das ein Hinweis darauf sein, das ein falscher
Ländercode eingestellt ist und somit das Videoformat nicht erkannt werden kann.

mac1906 16.05.17 14:13

Der Staatsanwalt hat das Wort

snake 71 16.05.17 17:33

Sorry Leute, wenn ich schon wieder leicht ungehalten bin aber was sollen die Puppentrickfilme von 1997,1998,1999 und 2001 im Thread?
Im DDR-Fernsehen können die nicht gelaufen sein.
Wenn mir einer ne vernünftige Erklärung geben kann, wäre ich demjenigen äußerst dankbar.Alles weiß ich auch nicht...
Im Startbeitrag steht klar und deutlich beschrieben, was eingestellt werden darf.

Fazit:wenn die Beiträge nichts mit dem Thema zu zun haben: raus damit,sonst kümmere ich mich drum......

snake

Filmparade 16.05.17 19:20

Zitat:

Zitat von snake 71 (Beitrag 30140466)
Sorry Leute, wenn ich schon wieder leicht ungehalten bin aber was sollen die Puppentrickfilme von 1997,1998,1999 und 2001 im Thread?

Da hat sich bestimmt die Firma Icestorm gedacht,wir bringen auch mal Filmchen vom Produzenten und Regisseur Manfred Durniok.
Manfred Durniok hat ja unter anderem auch viele Polizeiruf 110 produziert bzw Mephisto wo auch Rolf Hoppe mitwirkte.
Sollten sich aber noch mehr an den Filmen Stören werde ich sie gerne entfernen oder verschieben wo sie bleiben dürfen.
P.S. Die Filme wären aber natürlich zuerst im DDR-TV bzw Kino gelaufen wenn nich einige Deppen auf die Straße gegangen wären:D ;)

Ach snake 71' wo wir grad dabei sind, wo ist denn der Zusammenhang mit DEFA oder DDR und dem Spreewaldkrimi (2017) den de auch bedankt hast ???? Wenn de Leute verkraulen willst und hier allein anbieten willst kannst das gern haben . Ich mach das aus Hobby und Fun . Warum willst jedesmal hier schließen wenn dir was nicht passt.Das hier keine Filme von überall rein sollen ist schon klar, dann aber lieber ein Film der knapp daneben ist wie wenn keiner da ist.
Würde hier auch gerne weiter anbieten also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, jeder darf seine Meinung haben.

LG Filmparade

ddrfan 17.05.17 08:15

Puppentrickfilme von 1997,1998,1999 und 2001 im Thread

Snake wollte doch nur eine vernünftige Erklärung und die hast Du ihm gegeben.
Also denke ich das alles in Ordnung ist.
l.g. ddrfan

Filmparade 17.05.17 10:58

also ich schrieb ja "nicht jedes Wort auf die Goldwaage....."
Für mich ist das Thema erledigt, war auch mal kurz ungehalten :D :unibrow:

im Upload , aus der Reihe "Der Große russische Märchenfilm"
Der Prinz und der Töpfer UDSSR 1981,DVD5
[IMG]http://fs5.directupload.net/images/u...7/j5wdy338.jpg[/IMG]
laut Forumsuche nicht vorhanden( außer ne avi ) aber die läßt ja zur zeit zu wünschen übrig.Man muß ja schon froh sein überhaupt ins Forum zu gelangen :mad:
Sollte der Film doch irgendwo rumschwirren kann das gern mitgeteilt werden.
LG Filmparade

snake 71 17.05.17 16:41

Zitat:

Zitat von Filmparade (Beitrag 30140873)
......
Ach snake 71' wo wir grad dabei sind, wo ist denn der Zusammenhang mit DEFA oder DDR und dem Spreewaldkrimi (2017) den de auch bedankt hast ???? Wenn de Leute verkraulen willst und hier allein anbieten willst kannst das gern haben . Ich mach das aus Hobby und Fun . Warum willst jedesmal hier schließen wenn dir was nicht passt.Das hier keine Filme von überall rein sollen ist schon klar, dann aber lieber ein Film der knapp daneben ist wie wenn keiner da ist.
Würde hier auch gerne weiter anbieten also nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, jeder darf seine Meinung haben.

LG Filmparade

Wenn ich einfach nur frage, was diese Filme mit DDR und DEFA zu tun haben, weil ich es einfach nicht weiß und um eine Aufklärung gebeten habe,musst du dich nicht gleich aufführen, wie eine angebrannte Ratte.
Allein anbieten: macht unheimlich Arbeit und keinen Sinn.Ich freue mich über Mitstreiter jeglicher Art.
Ich will hier niemanden vergraulen und warum ich den Thread schließen will, hat mit Filmangeboten gar nichts zu tun. Lies richtig.
Wir alle machen das aus Spaß, wenn hier nicht mal mehr ne sachliche Frage erlaubt ist, überleg ich mir, ob das noch Sinn macht.
Ich verliere bei solchen Beiträgen wie deinem langsam die Lust überhaupt noch was beizutragen.

So und jetzt mach dein Ding, ich werde mich zurückhalten und dich machen lassen.

SalumeCrudo 17.05.17 22:36

Guten Abend/Morgen, Ihr Lieben!

Im Jahre 2011 bat mich ein guter Freund, für ihn auf Suche zu gehen. Vor vielen Jahren hatte er im Kino "Die süsse Zeit mit Kaligmagdora" gesehen; wahrscheinlich händchenhaltend mit seiner Liebsten.

Ich habe Google und andere Suchmaschinen mit Anfragen zugesch... üttet. Einziges Ergebnis: Ein Mitschnitt aus dem Tschechischen Fernsehen (Sladky cas Kalimagdory). Der ist zwar von der Bildqualität recht ordentlich, aber eine deutsche Version oder Tonspur wäre ganz nett.

Kann da jemand helfen?
Grüße
SC

ddrfan 19.05.17 08:41

Lieber Snake und lieber Filmparade,
seit lieb zueinander Ihr habt soviel gemeinsam in diesem Thread geleistet .:T:T:T
Es ist eben wie in einer Ehe , da läuft auch nicht alles so wie man es sich vorstellt.
Aber man rauft sich meistens wieder zusammen .
Menschen sind verschieden in ihren Gedanken ,Ideen und Ausführungen, machen auch Fehler und das ist gut.
So hat man die Möglichkeit von einander zu lernen um den gleichen Fehler ein zweites mal auszuschließen .
Nur Sachlich und Verständnisvoll sollte man jedem gegenüber sein.

Zitat:
"Hast du einen Menschen gern, so musst du ihn versteh'n. Musst nicht immer hier und da, seine Fehler seh'n. Schau mit Liebe und Verzeih', denn am Ende bist du selbst nicht fehlerfrei." (Johann Wolfgang Goethe)
L.g ddrfan

snake 71 19.05.17 18:19

Günther,Anton for ever!!!!!! Der Mann war gut.
Deitsch un frei wolln mer sei, un do bleibn mer aah derbei, weil mer Arzgebirger sei.

Die Choreo gegen Dynamo war der Hammer.
Respekt vor dem ewigen Rivalen.Wer es mal hören will:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Rho, mei Sechser, EIN Punkt reicht definitiv zum Klassenerhalt.....

Zur allgemeinen Info:das Ding zwischen Parade und mir ist von Tisch, wir haben das, wie unter Männern üblich, kurz geklärt.

snake 71 19.05.17 19:04

S´glatschd glei, Oettinger, die Westschluuze und Felsenkeller die Buddlbrühe kennt meine Leber ni.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:36 Uhr.