myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   DEFA-Laberthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2894171)

Ibanezgeorg 03.01.14 11:01

Weisst du was man da berappen müsste???

Geheimnisvoller Pinsel 05.01.14 06:25

Das wird Dreistellig.

flighty 06.01.14 19:07

Wer kann helfen ???

Ich suche "Krieg und Frieden" (UdSSR, 1965).

Rip oder untouched ist egal.

dimaggi 10.01.14 16:02

Ich suche den Film " Zwischenfall im Planquadrat 36-80"
UdSSR 1982
Er kam 1983 im Fernsehen der DDR und 1984 in die Kinos


Gruß Dieter

klodhilde0815 11.01.14 09:12

In eigener Sache:

Ich wollte eigentlich die Liste weiterführen aber ich finde einfach keine zeit dazu wenn sich aber ein User findet der dies übernehmen würde wäre das ganz toll bitte wendet euch an mich alles weitere dann per Mail

Gruß klodhilde0815

manny71 11.01.14 10:23

Am 06.01.2014 hat der HR das erste Mal (soweit ich weiß) die im DDR-Fernsehen nicht gezeigte Folge "Risiko" aus der Reihe Der Staatsanwalt hat das Wort gesendet und zwar in Farbe.

Der Film war hier schonmal gepostet aber in schwarz/weiß.

Die Farbfilm-Aufnahme vom 14.01.2014 ist im Netz als avi erhältlich aber leider in recht verpixelter Qualität.

Hat den Film jemand sauber in direkter MPG-Aufnahmequalität ?

CopyKat 11.01.14 10:40

@manny

Den gibt es bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] in guter dTV Quali. ;-)

manny71 11.01.14 12:33

Vielen Dank copykat, die Version versuch ich mal :-)

ChefPrivat 28.01.14 16:55

Suche nach einem Kindheitsfilm
 
Hallo an die User im DEFA-Laberthread,
hallo Zentralgestirn,

Ich suche schon längere Zeit den Film: König des Böhmerwaldes. Die Onlineversion in tschechischer Sprache habe ich schon gefunden nach langer Suche. Kann hier jemand helfen mit einer deutschen Version?

Originaltitel: KRAL SUMAVY
Produktionsland: CSSR
Produktionsjahr: 1959
Produktionsfirma: Filmstudio Barrandov

würde mich freuen, wenn es klappt. ... übe mich in Geduld 8)

maus54 10.02.14 08:27

[Suche] Rosenemil 1993
 
Hallo an alle
Ich suchen den Film Rosenemil 1993
Info:
Rosenemil 1993
Originaltitel/ArchivtitelRosenemil
Sonstiger TitelRosen-Emil
ProduktionslandBundesrepublik Deutschland (BRD), Frankreich, Schweiz
Produktion
Artimage, Genf
DEFA-Studio für Spielfilme
Galla Filmproduktionen, München
Molecule, Paris
Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
FilmartSpielfilm
HerstJ/Freigabe von1992
Premieredatum19.08.1993
Anlaufdatum19.08.1993
Literarische VorlageHerrmann, Georg: "Rosenemil", Roman
RechtekontaktPROGRESS Film-Verleih GmbH

Kurzinhalt
Berlin 1903. Der charmante, aber erfolglose Hausierer Emil Lehmann trifft Lissy, die ungekrönte Königin der Vorstadtnutten. Sie nennt ihn "Rosen-Emil", weil er Rosen liebt, und macht ihn zum König der Vorstadtganoven. Seine im gutbürgerlichen Turnverein erworbenen Kletterkünste setzt er jetzt gewinnbringend bei Einbrüchen in Textil-, Pelz- und Schmuckgeschäften ein. Er hat alles, um glücklich zu sein: Liebe, Geld und "berufliche" Anerkennung. Dennoch unterliegt er dem Raffinement der hartgesottenen Brillanten-Bertha, einer alternden Oberschichtnutte. Doch das luxoriöse Liebesnest, das sie ihm bietet, läßt ihn Lissy nicht vergessen, und als diese erkrankt, kehrt er zu ihr zurück. Aus Rache bringt ihn Brillanten-Bertha wegen Zuhälterei in’s Gefängnis. Während Lissy mit dem Tode kämpft, findet Emils Prozeß statt. In einer großzügigen Geste zieht Bertha die Anzeige zurück. Doch er kommt zu spät. Lissy stirbt und Emil bleibt allein zurück.
(Quelle: Das zweite Leben der Filmstadt Babelsberg. DEFA-Spielfilme 1946-1992)
Film - /Videoformat35 mm
Länge2612 m
Farbefa

Format ist egal.
Vielen Dank im voraus.
maus54

snake 71 10.02.14 17:52

Zitat:

Zitat von zentralgestirn (Beitrag 25311783)
.........P.S.:
snake...vielleicht wäre es sinnvoll deinen Startbeitrag graphisch etwas ersichtlicher zu gestalten, damit einem gleich ins Auge fällt, was hier gewünscht ist und was nicht. Wenn du magst kann ich das gerne mal übernehmen. Sollte es dir nicht gefallen könnte ich den Beitrag auch wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen. Überlegs dir mal...:T

Was soll ich noch machen??? Der Startbeitrag steht nun mal auf Seite 1 Beitrag 1.
Und den liest nunmal keiner. Da ist kein Film dabei, also wird der ignoriert.....

Aber ich danke dir, das du den User mit freundlichen Worten auf sein Nichtbeachten des Startbeitrages hingewiesen hast. Bei mir wäre das wieder härter ausgefallen.

Ich kann die Schriftgröße ändern,alles in Gold oder Silber halten, das Problem ist doch aber, das kaum einer die Startseite in den Favoriten hat.

Du kannst gern den Beitrag anpassen, vielleicht hilft es ja.
Wenn ja, hast du einen halben Liter bei mir gut......

LG
snake

dimaggi 10.02.14 21:32

"Zitat:
Zitat von warlort Beitrag anzeigen
Moin, moin!
Ich will ja hier nich meckkaan und auch kein Laberboard eröffnen.
Aber bringt doch ma wat neuet... - war doch allet schon ma drinne.
:-(
Grüzzli!
Siehste und genau wegen Leuten wie dir, verlieren hier die Leute die Lust, was zu machen. Nörgeln, meckern, das kannst du aber SELBER was beitragen, ne dazu bist du nicht fähig. Hast du was neues und kannst es hier anbieten?? Wahrscheinlich nicht, aber immer schön auf die Uploader schimpfen." Nichts neues, immer nur das alte Zeug....." Mein Vorschlag: guck dir bei Amazon, Icestorm und so weiter mal was NEUES aus, kauf das und biete es hier an.
Was anderes machen wir nämlich auch nicht.
Dann siehst du mal, was da für Arbeit dahintersteckt........

Und den Laberthread gibt es schon......
DEFA-Laberthread

snake "

Solcher Art Trolle soll man nicht füttern, die leben doch vom meckern und stänkern und von der entstehedenden Entrüstung der ehrlich meinenden User - und dann haben sie nen nassen Schlüpper.

Gruß Dieter

FUNSERVER 11.02.14 06:10

Hallo!
Ich suche die 2. Staffel von " Mit Jan und Tini auf Reisen". Hat die jemand und kann die hochladen? Vielen Dank im voraus und auch für das Hochladen der ganzen Filme und Serien!

mfg FUNSERVER

snake 71 14.02.14 17:49

Zitat:

Zitat von zentralgestirn (Beitrag 25322139)
So...jetzt bin ich gespannt was du dazu sagst... (Du kannst aber auch frank und frei heraus sagen, dass dir der Entwurf nicht gefällt. Ich bin hart im nehmen und nicht beleidigt :D:eek::cry::D)

Viele Grüße vom Zentralgestirn 8)

Sieht gut aus, ich hab es übernommen. Danke dir.

festussuper1 15.02.14 02:35

Zitat:

Zitat von snake 71 (Beitrag 25317565)
Was soll ich noch machen??? Der Startbeitrag steht nun mal auf Seite 1 Beitrag 1.
Und den liest nunmal keiner. Da ist kein Film dabei, also wird der ignoriert....

LG
snake

Snake: Vielleicht kannst du das:


Hier haben Filme, Serien und Dokumentationen ein Zuhause, die entweder in der DDR produziert wurden und/oder noch Material aus dieser Zeit enthalten. Außerdem Filme und Serien, die im DDR-Fernsehen gelaufen sind.
Willkommen ist auch „neumodisches“ Zeug, mit den Schauspielern von damals.
Auch gegen längst verschollen geglaubte Raritäten ist nichts einzuwenden


von dir in deine Signatur einfügen!

Dann liest man es öfter. :-) Kannst es ja auch kürzen!

snake 71 15.02.14 15:30

@zentralgestirn: hatte ich vergessen, stimmt. Ist erledigt.
@festus: Das würde gehen, wenn ich nur hier tätig wäre aber es sind auch Filme in anderen Threads vertreten und dann ist das verwirrend.

festussuper1 15.02.14 19:28

Zitat:

Zitat von snake 71 (Beitrag 25332144)
@zentralgestirn: hatte ich vergessen, stimmt. Ist erledigt.
@festus: Das würde gehen, wenn ich nur hier tätig wäre aber es sind auch Filme in anderen Threads vertreten und dann ist das verwirrend.


Ja, das ist sicher richtig. Schreibe es einfach in Word und kopiere es immer mit rein, zumindest einmal pro 3-4 Beiträgen, ist zwar ein Schritt mehr, aber ist immerhin ab und wann ne Gedankenstütze für Neulinge. Wenn das pro Seite 1-2x auftaucht dürfte es doch ausreichend sein. :dozey:

ralfaromeo 04.03.14 06:59

Richter Fayard, genannt Sheriff - DEFA-Synchro
 
Moins in die Runde,
hat jemand "zufällig" auf ARTE (gestern, 03.03.14, 20.15 Uhr) o.g. Film aufgezeichnet oder weiß, wie man ihn aus der Mediathek bekommt... Hab nämlich reingeschaltet und erstaunt registriert, dass die DEFA-Synchronisation lief, natürlich ohne Ankündigung und ohne Abspann.
Falls also jemand ein "Band" hat, wäre ich sehr erfreut, wenn ich Fayard hier finden könnte. Danke schon mal vorab für alle fleißigen Mitmacher hier an Board.:T

CopyKat 04.03.14 10:05

@ralfaromeo

Der Film läuft heute 14:00 nochmal. Falls du ihn nicht aufnehmen kannst, kann ich das auch machen. ;)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

nodunlop 04.03.14 11:08

Falls es ein AVI (Letterbox) sein darf, findet sich das schon woanders. Allerdings auch ohne "Ost"-Abspann. :) Nur für dich, ähm, euch. ;)

ralfaromeo 04.03.14 11:51

Wär schön...
 
,wenn du das aufnehmen könntest, Copycat, da ich keine Gelegenheit und Möglichkeit um diese Zeit habe :)
Und an Nodunlop: Wo denn ist woanders?:eek:

CopyKat 04.03.14 12:43

@ralfaromeo
Habe es einprogrammiert, Qualität ist Mpeg2 720x576.
Du kannst dir ja dann raussuchen was du am liebsten haben möchtest, bei soviel Angeboten. ;)

Die Datei aus der Arte-Mediathek habe ich vorsichtshalber gesaugt, sie hat eine Größe von 1,85 GB, Qualli ist HD 1280x720 .mp4.

CopyKat 04.03.14 14:33

Habe es mit rtmpdump.exe und RTMPDumpHelper.exe heruntergeladen. :T

Habe die Tools mal hochgeladen. Du musst, bevor du das Video mit Firefox aufrufst, auf die RTMPDumpHelper.exe klicken. Nach dem Anklicken des Videos, müsstest du den Fortschritt des Downloads im DOS-Fenster sehen. Damit geht fast alles zu downloaden, RTL-now, MDR usw.
Falls noch Fragen - PN ;-)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

ralfaromeo 05.03.14 07:54

Herr Richter, was spricht er...
 
Vielen Dank euch beiden, CopyCat und Zentralgestirn, dass ihr euch so um mich kümmert :eek: Die nachträglich auf HD hochgerechnete Version benötige ich nicht, ist mir zum einen zu groß und zum anderen finde ich sie etwas unpassend (einfach aus der Erinnerung heraus...) Also würden mir 800 MB als avi-Version vom Zentralorgan - äh -gestirn reichen. Aber den Tipp von CopyCat finde ich auch super und erspart euch hier zukünftig, die Arbeit für andere machen zu müssen. Hilfe zur Selbsthilfe nennt man das wohl heute! Also nochmals vielen Dank in die große Runde, aber speziell an euch beide. (Soviel zum Titelthema Lobhudelei oder heißt es Huddelei?:rolleyes:

Porgy 05.03.14 13:38

Hallo Zusammen!

Vielleicht kann mir jemand helfen:

Ich bin auf der Suche nach dem DEFA-Spielfilm SCHWIERIG SICH ZU VERLOBEN aus dem Jahr 1982. Regie: Karl-Heinz Heymann.

Zudem bin ich auf der Suche nach folgenden Fernsehfilmen des DFF/Fernsehens der DDR:

Die blonde Geisha (1979; Regie: Martin Eckermann)
Hochzeitsreise (1979; Regie: Martin Eckermann)
Beenschäfer (1980; Regie: Gerald Hujer)
Gitarre oder Stethoskop (1982; Regie: Gerald Hujer)
Konrads Erbtanten (1982; Regie: Gerald Hujer)
Die Kündigung (1983; Regie: Edgar Kauffmann)
Der Haken (1985; Regie: Edgar Kauffmann)
Besuch am Sonntagmorgen (1984; Regie: Gerald Hujer)
Die Generalin seiner Majestät (1990; Regie: Eva Sadkova)
Erzähl mir nichts von Afrika (1991; Regie: Jochen Thomas)

Wenn ihr mir schon mit einem, oder vielleicht zwei helfen könntet... wäre schon der Hammer!

Besten Dank
LG
Porgy

Porgy 18.03.14 17:46

Am Donnerstag, 20.3. bringt das MDR Fernsehen um 23 :05 Uhr ein Porträt über unseren Lacky!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] (zum 1. Todestag)

Wäre schön, wenn die Sendung jemand mitschneiden und dann hier reinstellen könnte.

Grüße
Porgy

dimaggi 23.03.14 04:26

Kennt/hat jemand die Kleinserie

"Das Geheimnis der Aphrodite" in deutscher Fassung?

Gruß Dieter

ralfaromeo 09.04.14 07:32

Sommer '88
 
Moins in die Runde,
hat jemand zufällig :confused: letztes Jahr die Dokus im MDR über den Superkonzertsommer 1988 aufgezeichnet? Mir geht es hauptsächlich um Bildmaterial vom Depeche-Mode-Konzert in der Seelenbinderhalle. Also falls da jemand behilflich sein könnte?

klodhilde0815 11.04.14 19:18

Hier eine kleine INFO von "Taraxacum"

"Schnuffel hat mit "Lola" telefoniert:
"... wird von der staatsanwaltschaft überwacht und die wollen seit heute mittag ip-log machen
..."

"... lola will heute nacht komplette datenbank löschen, somit also alle user weg und deren alle einträge..."

"...ab morgen ist definitiv dicht sagt sie, heute lauern die noch..."

"...es ging im prinzip nicht um das "ALTE ZEUG" sondern in erster linie um die neuen sachen die in letzter zeit angeboten wurden
das board stand die letzten 4 monate unter beobachtung, was und wen die in dieser zeit rausgefischt haben ist noch unklar..."

"...es geht denen in erster linie um den gründer und betreiber des board, alle anderen user, mods, uploader etc. stehen erstmal außen vor..."

Diese Information bekam ich gestern abend 20:59 Uhr

SO UND WAS MACHEN WIR JETZT....ICH SCHLAGE VOR EIGENE SEITE GRÜNDEN

snake 71 11.04.14 19:32

Zitat:

Zitat von klodhilde0815 (Beitrag 25493258)
......

SO UND WAS MACHEN WIR JETZT....ICH SCHLAGE VOR EIGENE SEITE GRÜNDEN

Tolle Idee aber da bin ich aussen vor. Uns wurden am 07.04. 14 Links verpetzt, Zero hat ewig gebraucht, die alle wieder hochzuladen...
Am 25.03. hochgeladen, am 07.04. tot.
Wenn wir ne eigene Seite gründen, holen wir diese Schabe auch mit rein und dazu hab ich keine Lust.

Schönes WE
snake

snake 71 11.04.14 19:37

Zitat:

Zitat von Zero_Cool_2 (Beitrag 25493077)
... Nur so nebenbei. Vor einem Jahr wurde Yourwire abgesägt. Irgendwie schon ein schwarzer Freitag.

Yourwire hat sich selbst abgesägt.
Und 2.: Klau nicht meine Sprüche......

klodhilde0815 12.04.14 08:02

Zitat:

Zitat von snake 71 (Beitrag 25493328)
Tolle Idee aber da bin ich aussen vor. Uns wurden am 07.04. 14 Links verpetzt, Zero hat ewig gebraucht, die alle wieder hochzuladen...
Am 25.03. hochgeladen, am 07.04. tot.
Wenn wir ne eigene Seite gründen, holen wir diese Schabe auch mit rein und dazu hab ich keine Lust.

Schönes WE
snake

Das kann schon sein und ich will das auch nicht aber irgendwas muss uns einfallen denn auch "gully" kann jeder zeit davon betroffen sein. Vielleicht fällt dir was ein wie man filtern kann damit kein schwarzes schaf mit in das neue boot geholt werden kann.
Ich bin für jeden Vorschlag offen.
DIE "SAUBANDE" DARF NICHT STERBEN

snake 71 12.04.14 09:13

Nur mal zum drüber nachdenken.....
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

LG und ein schönes WE,
auf mich wartet jetzt Leim und Tapete....

snake

CopyKat 12.04.14 12:34

Hier ist ein Posting aus dem Google Cache, keine Ahnung was da so richtig los war.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

tageszusammenfassung 13.04.14 02:12

Habe auch was gefunden was in dem Zusammenhang stehen könnte: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

maverickDEFA 13.04.14 12:41

Hallo ihr liebe Saubande ...

... melde mich dann auch mal wieder zurück ;) .

mac1906 16.04.14 13:01

Lolek und Bolek im wilden Westen

findet ihr [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Lg mac1906


mac1906 18.04.14 14:00

Das Beste aus dem Kinder-TV

findest du [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Lg mac1906

nodunlop 18.04.14 15:44

Das müsste "Der Fall von Berlin" ( Падение Берлина [Padjenije Berlina], 1949) sein. Lief 1950 in zwei Teilen im Kino. Bei Youtube gibt's den Teil 1 unter .../watch?v=t-hZam8dXHU und Teil 2 unter .../watch?v=1AHUQ1QRVn4 (auf russisch).

Gruß, nodunlop

nodunlop 18.04.14 17:34

Eine Retail-DVD mit der DEFA-Synchronisation dazu kenne ich nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:37 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.