myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   DEFA-Laberthread (https://mygully.com/showthread.php?t=2894171)

paulchen671 24.09.16 18:04

Hallo,
als älterer Mensch habe ich viele Beziehungen zur ehemaligen DDR. Die alten Filme der DEFA sind noch in guter Erinnerung. Ich suche deshalb einige Filme der damaligen Zeit. Vielleicht kann mir jemand helfen. Besonders liegen mir am Herzen:
Aber Doktor
Alma schafft alle
Anflug Alpha 1
Das Mädchen Krümel
Ein Zimmer mit Ausblick
Flugstaffel Meinecke.
Ich würde mich freuen, wenn einer diese Sachen als DVD`s bereitstellen könnte.
mfg paulchen

Ginsterkatzen 24.09.16 18:16

Martin Luther

Passend zum DEFA-Luther Mehrteiler habe ich auch den BRD-Luther online, der auch bei "Große Geschichten" erschienen ist. Zu finden ist er, shrinked, hier.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Viel Spaß damit.

@Paulchen - Ich schaue mal, was mein Archiv so hergibt, gebe aber zu bedenken, das das Meiste dann wohl shrinked ist.

greif61 24.09.16 20:41

poln. Film Der Mann aus Marmor

Der Film von dem polnischen Regisseur Andrej Wajda Der Mann aus Eisen ist wohl auch hier zu bekommen. Weiss jemand wie man zu dem anderen Film "Der Mann aus Marmor" kommt?

Ginsterkatzen 25.09.16 03:28

Alpha 1

Anflug Alpha 1 habe ich schon fast online - die ist untouched. Die DVD war im Original eh "nur" 3,5 GB groß.
Zubehöre (custommade und Kauf) habe ich wohl für alles. "Aber Doktor" und "Alma schafft alle" habe ich sicher nur DVD5 ... die beiden Filme gehören zu Agnes Kraus Box I ... Viechereien und Oh diese Tanten sind die beiden anderen Filme der Box ... eigentlich wär's schön, wenn man die Box I und II dann komplett online stellt.

Füßchen, wenn Du Zubehöre brauchst, sag' einfach Bescheid ;) kennste ja.

krisch64 25.09.16 14:04

Moin,

wenn Bedarf besteht, ich könnte beide Boxen online stellen.
Sind zwar Original nicht von mir, aber wenn der Original-Uploader
nicht mehr kann oder will...

Ciao

paulchen671 25.09.16 16:06

Hallo,
würde die Boxen zu Agnes Kraus gerne nehmen.
mfg paulchen

nodunlop 25.09.16 17:38

Der MDR hat von "Ein Zimmer mit Ausblick" altes Sendematerial verwendet. Da würde ich mich mal um die DVDs (für die digital restauriert wurde) bemühen, wenn gewünscht.

krisch64 25.09.16 18:01

Ich schon wieder,

also mit "Ein Zimmer mit Ausblick" und "Flugstaffel Meinecke" könnte ich
in DVD unberührt dienen.

Ciao

nodunlop 25.09.16 18:05

Nu, denn man tau, ne. :)

krisch64 25.09.16 18:12

Dann mach' ich das mal.

- Agnes-Kraus-Box 1+2
- Ein Zimmer mit Ausblick
- Flugstaffel Meinecke

Dauert aber 'ne Weile. Sind nicht gerade wenig Bytes ;)

Ginsterkatzen 25.09.16 19:36

Uii - Ihr seid ja alle fleißig ... Krisch ist Box 1 DVD5 ... meine scheinen nicht geshrinked zu sein - wenn ich mir die Größe so anschaue ... Dann kann ich Box 1 nämlich übernehmen und Dich entlasten ... die ist schon fast online ...

Dafür hab' ich schnell noch die [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] zusammengestellt - wer möchte ... kann dann auch bei den jeweiligen Filmen mit eingebaut werden.

krisch64 25.09.16 20:56

Box 1 - ich weiß nicht recht.
Auf den DVD steht 2-lagig. Aber alle DVD sind ~3,9GB
DVD 1 - 3,90 GB
DVD 2 - 3,86 GB
DVD 3 - 3,76 GB
DVD 4 - 4,28 GB

Box 2 dito für DVD 1. DVD 2 scheint original
DVD 1 - 3,87 GB
DVD 2 - 7,60 GB

Ginsterkatzen, wenn Du sie schon fast online hast, dann mach ruhig.

Ginsterkatzen 26.09.16 09:39

Alles klar krisch - so wie's aussieht habe ich Box II dann auch untouched - wird dann als nächstes gemacht... Deine Größenangaben für Box I und II stimmen mit meinen Größen überein.

krisch64 26.09.16 17:21

Moin,

ja Erazor hast recht. Schreibfehler. Ist bei mir auch 7,06GB groß.

Noch mal zum Abstiimmen. Agnes Kraus macht dann die Katze, ich den Rest?

Ciao

Ginsterkatzen 26.09.16 20:13

Joo Krisch ... Die Box II kommt gleich, Füßchen machte den Krümel und Du darfst dann den Rest ...
Von der ersten Box ist dann eine meiner DVDs doch geshrinked ... mir war der Schreibfehler bei den 7,60 gar nicht aufgefallen ... 7,06 GB habe ich auch ...

ralfaromeo 28.09.16 10:10

Die Posts 2578 bis 2582 bei den Freunden der DDR-Zeitungen und -Zeitschriften (Atze und andere DDR-Zeitschriften) dürften auch hier einige Freunde finden, da es sich um 2 Progress-Werbehelfer zu "Djamila" und "Der Sohn des Fliegers" handelt sowie 3 x Plakate aus dem VEB Progress mit internationalen Filmen und einer Reihe DEFA-Plakaten, alle in A4 und als PDF dl ohne PW. Viele Grüße an alle hier... Nebenher: Wenn mal zu einem bestimmten Film ein Programmm gesucht wird, PN reicht, hab ne ganze Menge, die bei Bedarf eingescannt werden könnten. Alle wären zuviel!

Ginsterkatzen 28.09.16 15:12

Danke Dir :-)

@Ralfaromero: Danke Dir für den Hinweis ... uiiii Du hast gaaanz viele Filmprogramme? *neugierig-guck* ... hast Du die chronologisch sortiert? *grins mit Hintergedanken*
Mit ist so, das BB vor kurzem eine Liste vorhandener Programme gemacht hat ... *hihihi* bei Vergleichen könnte man ja vielleicht feststellen, das es gar nicht mehr soviele sind, die im Kiosk fehlen ... :o
naja, und es müssen ja nicht alle auf einmal sein ... man könnte ja immer so ein Paket mit 10 ProgHeften machen - dann wird der Stapel auch kleiner. Wenn ich Dir helfen kann, einfach eine PN schicken :)

Ich bin mir auf jeden Fall sicher, das Du hier und im Kiosk dankbare Sammler findenn wirst ... :D :D :D :D

dimaggi 28.09.16 16:17

Hallo fleißige Filmbereitsteller!

Hat vielleicht jemand Zubehör zu den beiden "Bamsdorf-Filmen" ?

Danke im voraus

dimaggi

Ginsterkatzen 28.09.16 17:03

Zubehör

Hallo Dimaggi,

na dann schau mal hier:

Mehr hab' ich auch nicht... :T

dimaggi 28.09.16 21:51

Vielen Dank liebe Ginsterkatze für die wie immer unkomplizierte schnelle Hilfe.

Nun habe ich noch ein Problemchn:

Durch einen Festplatten-total-crash sind mir u.a. meine gesammelten Werke mit den Filmen der NVA abhanden gekommen.
Wenn ich mich recht erinnere, gab es dort auch einen Film über Eisenbahnpioniere(?).

Hat den evtl. noch jemand im Bestand und kann mir den einstellen (vielleicht reicht auch eine Verlinkung, falls der noch irgendwo online ist).

Vielen Dank

dimaggi

Ginsterkatzen 28.09.16 23:19

Pioniere (?) - Truppentransport (?) vielleicht ...

Dimaggi, ich glaube ich erinnere mich an die DVD ... eine hatten wir, das waren NVA-Eisenbahntransporte ... aber mir ist so, als wenn wir auch noch eine mit Pionieren hatten ... ich gucke mal nach. In der Zwischenzeit kannste [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mal das Cover von den Truppentransporten gucken.

Also, meine Liste sagt, wir hatten mal
1. Pioniertruppen
2. Pioniere im Eisenbahn- und Brückenbau

Ich mal gehen inspizieren

Ginsterkatzen 29.09.16 13:31

Werd ich an den Spender weitergeben Erazor :D:D:D

Lischen1970 30.09.16 18:50

Hi,
ich möchte meinem Vater zum Geburtstag einige Filme der DDR schenken. Ich nenne mal eine Vielzahl, die er noch nicht hat. Vielleicht hat jemand etwas davon: Einzug ins Paradies; Johanna; DEFA Fernseh-Schwank Edition; Mensch Herrmann; Die Liebe und die Königin; Robinson Jr.;Jule-Julia-Juliane; Der Staatsanwalt hat das Wort. Freue mich über jede Einzelne.
Danke

Ginsterkatzen 30.09.16 21:03

@Erazor: Spezialisiert - nein ...
Bei "Die Lebenden und die Toten" klingelt irgendwas bei mir - ich werde mal gucken ... "Wahl des Ziels" - da klingelt gar nix ... ist ein schlechtes Zeichen, wenn mein Kobold sich nicht meldet.

@Lischen: Viele von den genannten waren hier schon mal ... nutze mal die Suche ... und guck' mal was noch online ist ... Wenn was "Gefundenes" offline ist, dann erstmal den Original-Uploader anschreiben ob der einen ReUp macht - ansonsten kann man mal gucken, wo geholfen werden kann :D :D :D :D :D Hast Du ja schon mitgelesen sicher :T
Die Liste ist ja sehr umfangreich ... der erste Schritt ist immer die "Suche-Funktion" - auch wenn die manchmal nicht so will, wie man selbst.

Nachtrag:
@Erazor: ich habe gerade mein Archiv durchforstet ... warum das bei mir geklingelt hat, keine Ahnung
(vielleicht mal auf einer Suchliste gelesen) - aber finden kann ich den leider bei mir im Archiv nicht.

Metha_Zabel 01.10.16 08:10

@Erazor63 mit den 3 Teiler "Die Lebenden und die Toten" könnte ich dienen übrigens der 3. Teil hieß "Man wird nicht als Soldat geboren".....na klingelt es bei dir Ginsterkatze?
Ich muss erst noch ein anderes Projekt beenden ich schätze morgen werde ich mit damit anfangen können.

snake 71 01.10.16 16:59

Zitat:

Zitat von Lischen1970 (Beitrag 29047003)
Hi,
ich möchte meinem Vater zum Geburtstag einige Filme der DDR schenken. Ich nenne mal eine Vielzahl, die er noch nicht hat. Vielleicht hat jemand etwas davon: Einzug ins Paradies; Johanna; DEFA Fernseh-Schwank Edition; Mensch Herrmann; Die Liebe und die Königin; Robinson Jr.;Jule-Julia-Juliane; Der Staatsanwalt hat das Wort. Freue mich über jede Einzelne.
Danke

Lischen, die DDR hat viel gemacht aber Robinson Jr. hat sie definitiv nicht verbrochen....

Hier findes du den: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Daniel Boone 01.10.16 19:48

SUCHE: Stunts (1977)

Hallo Gemeinde,

der Sommer geht zu Ende und ich habe wieder ein bisschen mehr Zeit hier vorbei zu gucken. :eek:

Habe gerade die letzten ca. 4 Monate Thread/Angebote aufgearbeitet, um wieder einigermaßen auf dem Laufenden zu sein. :T.

Und da habe ich auch gleich mal eine Suchanfrage, gesucht wird:

Stunts (1977)
aka Männer ohne Nerven
Lief Ende der `70er im DDR-Kino

Eine englische DVD habe ich in der Zwischenzeit gefunden,
nun suche ich die deutsche Tonspur und sollte es irgendwo eine geben, noch einen Dubbing-Profie, welcher das zusammen bauen kann :D.

Also sollte sich irgendwo etwas finden, bei mir melden, die Dvd stelle ich zur Verfügung!

LG und schönes langes WE
DB

Lischen1970 02.10.16 10:45

peinlich, peinlich
Tut mir leid, ihr habt natürlich recht. Verzeiht mir den Fehler.
Lieb grüßt Lischen

Daniel Boone 02.10.16 12:04

Zitat:

Zitat von Lischen1970 (Beitrag 29055737)
peinlich, peinlich
Tut mir leid, ihr habt natürlich recht. Verzeiht mir den Fehler.
Lieb grüßt Lischen

Ist nicht so schlimm, gehört ja eigentlich schon zum "DDR-Kult-urgut" :D

LG

nodunlop 03.10.16 16:36

Zitat:

Zitat von Daniel Boone (Beitrag 29052729)
...
Und da habe ich auch gleich mal eine Suchanfrage, gesucht wird:
Männer ohne Nerven
...
LG und schönes langes WE
DB

Wenn du dich mit der Westsynchro begnügen magst, wäre das keine große Sache, die Videokassetten sind immer wieder mal zu haben.

Daniel Boone 03.10.16 20:26

Zitat:

Zitat von nodunlop (Beitrag 29062845)
Wenn du dich mit der Westsynchro begnügen magst, wäre das keine große Sache, die Videokassetten sind immer wieder mal zu haben.

Das ist ein kleiner Lichtblick, und wäre erstmal ok.:T Vielleicht findet sich noch eine DEFA-Syncro irgendwo.

LG DB

pahso 04.10.16 22:26

Wäre Neumanns Geschichten auch als 3xDVD9 Untouched möglich?

Metha_Zabel 04.10.16 23:34

Zitat:

Zitat von pahso (Beitrag 29070034)
Wäre Neumanns Geschichten auch als 3xDVD9 Untouched möglich?

Von mir nicht

mac1906 05.10.16 15:08

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Lg

Ginsterkatzen 07.10.16 03:30

Armes Erazor ... hoffentlich wachsen Euch keine zusätzlichen Schwimmhäute - es kann nur besser werden. Ich hatte das Regenwetter über's letzte Wochenende - die Woche ging's dann ... wenigstens kein Dauerregen.

kazzor1985 07.10.16 16:21

Hallo,

hat jemand von Euch ,,Parole: Dreimal pfeifen'' ?

mfG

Metha_Zabel 08.10.16 17:35

Mein nächster Upload.

Stärker als die Nacht DDR 1954

nodunlop 12.10.16 18:14

Suche folgende Gustav-Trickfilme, die zwar definitiv bei Progress im Verleih waren, es aber weder auf eine der vier Videokassetten noch auf die DVD geschafft haben:

Gustav schmückt sich mit fremden Federn
(Heimfilm 327 Gustav schmückt sich mit fremden Federn)
Gustav und die Entspannung
(Heimfilm 345 Gustav das Krimiopfer)
Gustav ist abergläubisch
(Heimfilm 346 Gustav ist abergläubisch)
Gustav ruht sich aus
Gustav mischt sich ein
Gustavs schwache Stelle

Wunder, geschehe! :D

Manne Dumke 13.10.16 08:40

Mein besonderer Dank (neben dem allgemeinen Dank für alle Uploads hier) gilt Zierfuss für den "Einzug Ins Paradies" auf DVD(9) - den hatte ich mir mal gewünscht und jetzt ist es endlich so weit. Klasse.

Ginsterkatzen 13.10.16 10:50

Oh Mann ....

nodunlop, irgendwas bei der Herbeirufung des Wunders ist wohl schief gegangen, oder? ... Vielleicht noch ein bischen Weihrauch nachschieben :eek:

Ich habe mal rumgehorcht, wegen der Folgen und habe nur schon vorhandenen Angebote bekommen ... Ich werde aber nochmal eine Schamamen-Zeremonie abhalten ... Traumfänger sind schon aufgehängt und die Kräuter vorbereitet. :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.