![]() |
Also ich habe den kompletten Film: Der Junge vom Sklavenschiff (Maksimka), allerdings nur in Russisch. Eine deutsche Tonspur ist nicht zu finden, auch keine deutschen Subs. Wenn da jemand helfen könnte? |
Zitat:
Um nochmals auf das leidige Problem mit dieser deutschen Synchro zu kommen - Der Film lief in der DDR: Erstauffuehrung: 6.1.1950 Kino DDR/19.1.1974 DFF 1 ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]) Ich denke daher, es wurden keine Filme gezeigt, die nicht deutsch synchronisiert waren, schon gar nicht im TV! |
Zitat:
Was aber jetzt den Timur betrifft, hier noch mal der Link von Mac: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Deutsche Tonspur: ja. LG snake |
@festussuper1 Wende dich doch bitte wegen der Kinoaufführung an die DEFA-Stiftung (Untertitelung durch Jupiter-Film Wien) und wegen der Fernsehausstrahlung an das DRA Potsdam-Babelsberg (untertitelt durch das Fernsehen der DDR). Ich bin es leid, mich wegen halbgarer Recherchen anderer zu wiederholen.
Was die Ausstrahlung von untertitelten Filmen aus der Sowjetunion im Fernsehen angeht google mal nach "DDR Fernsehen Für Freunde der russischen Sprache". Ich greife mir mal nur ein paar Filme heraus, die 1977 untertitelt liefen: Alles bleibt den Menschen Archimeden Der Aufstieg Die Bergbewohnerin Bewegte Kindheit Brillanten für die Diktatur des Proletariats Die Budjonnymütze Der Centerspieler Das Dementi Dubrowski Du mein Lied Und bevor jetzt vielleicht jemand meint, dass er da aber auch etwas mit deutschem Ton kennt - ja, oft (aber eben nicht immer) kam ca. zwei Jahre später die deutsche Synchro. Das trifft z.B. auf die zweiteilige Verfilmung von "Timur und sein Trupp" (SU, 1977) zu. Gruß, nodunlop PS: Der ein oder andere könnte außerdem seine elektronische Post mal etwas genauer lesen. |
hier meine Anfrage:
Hat jemand Zugriff zu dem Film Eine Anzeige in der Zeitung von 1980 Ich habe ihn hier nirgends gefunden. |
Zitat:
Ja, jetzt erinnere ich mich, habe aber dort wohl nicht reingeschaut. |
Ich hätte mal eine Frage zu einem rumänischen Film für ein Dub-Projekt: Abenteuer im Donaudelta. Hat da irgendjemand eine rumänische DVD? Sprache ist egal ... das Bildmaterial wäre interessant!
Timur betreffend: joo, das ist ein schwieriges Kapitel - nodunlop hat sich damal hingesetzt und seine komplette Recherche samt Nachbohrungen in einer pdf zusammengefaßt. Im Newsletter hatte ich diese Zusammenfassung schon angeboten. Für alle, die das damals "überlesen" hatten - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist der Recherche-Text nochmal. Und eins weiß ich noch, als ich den Text damals aus seinen Anfragen zusammengestellt hatte ... die Fakten waren nicht "nur" eine Mitteilung von irgendeiner Internet-Seite ... Bemerkung: Falls jemand einen englischen srt zu den besprochenen Filmen hat, die kann ich übersetzen - mit anderen Sprachen sieht's bei mir düster aus. @Greif: Ich schaue mal in mein Archiv :-) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hildchen, dann lasse ich Dir gern den Vortritt - im Notfall ich habe ihn auch liegen.
@Festussuper: Ein Original-DVD habe ich schon angekündigt bekommen, aber Deinen Recode kann man dann mal sehen, ob die Tonse paßt ... ich gebe die dann weiter und wir schau'n was geht. Ich dubbe nicht selbst :-))))) |
Zitat:
Sorry, meine Gute, der musste raus......:D |
Sorry
snake Du Pöööser :D:D:D:D - aber gut ist der immer noch ... Opa steht unter Artenschutz.
Aber ich muß zurückrudern ... :o Habe eben die Rückmeldung bekommen, das die Filme "Unruhe im Delta" und "Abenteuer im Donaudelta" verwechselt wurden ... sorry - Gesucht wurde ja der zweite (den ich auch bekam - Danke an Euch) ... und beim Blick in den Film wurde erst bemerkt, das die Tonse von "Unruhe im Delta" war ... Es gibt also KEINEN Dub ... Festus - kannst Du das bitte in Deinem Beitrag auch noch ändern? Sorry für das Anfüttern und dann Kopfschütteln. Shit happens :o:o:o:o |
Liebe Film-Fangemeinde,
ich brauche mal Eure Hilfe: Ich suche die DVD-Label für die 5 DVD mit der Zeichentricksammlung aus der UdSSR: Auf der DVD 1 ist z.B. drauf: Die drei Holzfäller;Der tapfere kleine Hirsch; Das Pilzhäuschen;Petja und das Rotkäppchen. Da meine eine externe Festplatte den Geist aufgegeben hat (hab sie fallen lassen) ist auch meine gesamte label-datenbank weg. Gruß Dieter |
Mein Wunsch wurde erhört und ich bekam eben die gesuchten Label.
Vielen Dank an den Spender Dieter |
Hat den Film hier einer ?
Und ich laufe bis ans Ende der Welt" - CSSR, 1979 Lief zuletzt Ende der 90er beim WDR. Kann den jemand bringen ? |
Auf Arte lief gestern (19.01.16) "Marius", F 1931, digital restauriert. Manche Synchronstimmen kamen mir seltsam bekannt vor und ich hätte steif und fest an eine DEFA-Synchronisation geglaubt. Nur fand sich davon nichts im Abspann. Die Namen sagten mir allesamt nix und deuteten eher eine Neusynchronisierung an. Hab in der Mediathek den Abspann nochmals genauestens durchforstet... Weiß da jemand mehr oder hab ich mich tatsächlich verhört?
|
"Marius", F 1931: Defa-Synchronisation von 1970 für das Fernsehen der DDR (Austrahlung 1971) + Nachsynchro von Studio Hamburg Synchron 2015
Zitat:
|
Zitat:
Schade, hat den jemand mit deutscher Tonspur ? Leider laufen solche Filme ja heute im deutschen "Qualitätsfernsehen" nicht mehr. |
Hi,
Nochmal die Frage nach "Der Wunschbriefkasten". Hat da vieleicht jemand Sendungen von? Danke LG |
Unser Rho hat folgende Mitteilung gefunden und mich gebeten sie mal weiterzugeben:
Die Defa wurde vor 70 Jahren gegründet - Der MDR zeigt 50 Klassiker [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Die Defa würde in diesem Jahr ihr 70-jähriges Bestehen feiern. Jedoch bestand diese nur bis zum Jahr 1990. In der Zeit von 1946 wurden insgesamt 700 Filme produziert. Der MDR würdigt das Jubiläum und strahlt davon 50 Klassiker aus. Den Anfang macht am Montag der Film "Ehe im Schatten", der in der frühen Nachkriegszeit entstand. Unter den weiteren Highlights befinden sich unter anderem "Die Legende von Paul und Paula" und "Der lange Ritt zur Schule". Der MDR zeigt am 10. und 17. Mai eine zweiteilige Dokumentation, die sich mit der Geschichte der Defa beschäftigt. Besonders die Dokumentation würde mich interessieren, die Filme kennen wir ja doch schon. @Eisbär: Das Du bisher so wenig Resonanz gehört hast, liegt wahrscheinlich daran, das keines was im Archiv gefunden hat. Tut mir leid. |
Zitat:
Wenn es dir was nützt, sag Bescheid. |
Joo Snake, diese Zusammenstellung der "Best offs" hätte ich auch im Angebot ... in zwei Teilen ... TV-Rip ... gestiftelt vom Defa... Aber wenn er die möchte, dann mach' Du ruhig - ich hab' Arbeit *hihihi*
|
Hi snake,
Na sicher würde mir das nützen. Da sag ich schon mal ganz lieb DANKE. LG |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ist nun der Wunschbriefkasten.
Viel Spaß. LG snake |
Hallo, ich suche folgende Serie:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] hat die zufällig jemand ? |
Zitat:
Auf der 2015er Berlinale lief zB. "Karla" in echtem HD, restauriert auf einem 4K-Scan!!! Allein die Restauration von "Goya" kostete über 40.000€. Viele MDR-Ausstrahlungen in 720p, haben eine bessere Bildqualität, wie die DVDs... Ich bin gespannt, was da so kommt. |
@Schmusekatze: Die Mauer *grübel* ... Also ich hab' mal im Jahr 2009 Teil 01 + 03 davon erjagt ... die Qualität dürfte nicht die allerbeste sein. Ich weiß auch nicht, woher ich die habe oder ob ich die selbst aufgenommen habe. Die beiden Episodentitel stimmen jedenfalls mit den Titel bei Fernsehserien überein. Die Episoden sind ca. 44 min lang. Habe eben reingeschaut - das scheinen DVDs-Rips gewesen zu sein ... es ist kein Logo drin, und die Qualität ist besser als ich dachte ... aber schau' mal bei den Dokujunkies rein ... Du könntest fündig werden :-)
Ich kann mich aber auch an eine Sammelbox erinnern, bestehend aus 12 DVDs - Die Berliner Mauer. Das ist aber nicht die von Dir gesuchte Dokumentation. @Geheimnisvoller Pinsel: Was die Qualität angeht, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, zumal einige von den DVD-Veröffentlichungen mit der heißen Nadel gestrickt zu sein scheinen ... Da ist die DVD von HD ungefähr genauso weit weg, wie eine Kuh vom Eierlegen. PS.: Schmusekatze, habe das gerade mal überprüft: Dort sind die Folgen 01 - 04 online, auf Share als 720p. Folge 05 + 06 fehlt - leider :cry: |
Sindbad
Heho,
feine Sache von Zero, das mal Sindbad kommt :T Ich suche Zbs noch "Sindbad und der Kalif von Bagdad" [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] als Untouched DVD:rolleyes: Kann diesen Film vielleicht jemand hochschieben? LG Defaman |
"Die große Reise der Agathe Schweigert" ist neu hochgeladen diesmal mit 4 rev Dateien. Danke für die Meldung. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gehts zum Film |
Sindbad
@Defaman: hatte diesen Sindbad vielleicht mal unser Sugarbeast im Angebot ... Ich habe da jedenfalls eine DVD im Archiv - wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das eine selfmade ist ... ein schönes Menü ist aber auf jeden Fall vorhanden ... :D ... und die Quali ist okay. Außerdem könntest Du Deine Russisch-Kenntnisse auffrischen, es ist nämlich eine 2. Tonspur vorhanden *hähähä*. Nachteil dabei ist allerdings, das der russische Sprecher einfach die vorhandene Tonspur überspricht. Der deutsche Ton scheint - soweit ich reingeschaut habe - in Ordnung zu sein. :T
|
Sindbad
Jo,
Ginsterkatzen - da hasst Du Recht, unser Sugar hatte den schon mal Hochgeschoben als Avi DVD Rip. (Natürlich wie gewohnt von Ihm in Super Qualli) |
Hallöchen!
Ich möchte mich auch mal wieder melden. Schön das es euch noch gibt. Ich habe mal eine große Kiste mit Zubehör gepackt. Wer Interesse hat: Hier |
"Unser bester Mann" DVD5 -> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
|
Wurde die Produktion der Staatsanwalt DVDs eingestellt oder geht es bald weiter mit Box 8 (1984-1986)? Weis da jemand mehr?
|
Hallo Allerseits,
ich suche die DVD zur Serie Liebesfallen. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Kann da jemand helfen? Danke TT2k |
Zitat:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Dankeschön.
|
Hallo Allerseits,
das hat ja super geklappt, da wünsch ich mir doch gleich noch mal was ;-) "Ein Jahr voll Musik", die DVD davon ist im DEFA Thread leider Down. Wenn jemand die DVD bereitstellen würde, wäre das subbr. Danke TT2k |
Schreib mal mac1906 an, vielleicht schiebt er ihn noch mal hoch.
|
Hallo in die Runde,
ich such schon seit ewigen Zeiten einen sowjetischen Kurzfilm (Spielfilm), der Mitte der 70-er Jahre im Kino und später auch im TV lief: Der (kleine) Junge mit der Brille. Es wird die putzige Geschichte eines Jungen erzählt, dem durch eben diese Brille allerlei Missgeschicke passieren. (Kirgisien, Tadshikistan, Turkmenistan - so aus einem dieser TV-Studios muss er gekommen sein). Der Film lief zuerst während des Festivals des sowj. Films, denke so 1975 herum. Leider habe ich ausgerechnet dieses Programm nicht, so dass ich mich auch nicht auf die Suche bei den Freunden begegeben kann, da mir der Originaltitel fehlt, denn wahrscheinlich heißt er dort anders als Мальчик в очках - darüber finde ich ihn jedenfalls nicht. Wäre sehr froh, diesen Film endlich mal wieder sehen zu dürfen, auch im Original - lief glaube ich sowieso im O-Ton mit UNtertiteln. Hat da jemand eine Idee? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr. |