Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.12.17, 17:13   #2178
ddrfan
Ist öfter hier

Bedankt: 1.324
ddrfan erschlägt nachts Börsenmakler | 8939 Respekt Punkteddrfan erschlägt nachts Börsenmakler | 8939 Respekt Punkteddrfan erschlägt nachts Börsenmakler | 8939 Respekt Punkteddrfan erschlägt nachts Börsenmakler | 8939 Respekt Punkteddrfan erschlägt nachts Börsenmakler | 8939 Respekt Punkteddrfan erschlägt nachts Börsenmakler | 8939 Respekt Punkteddrfan erschlägt nachts Börsenmakler | 8939 Respekt Punkteddrfan erschlägt nachts Börsenmakler | 8939 Respekt Punkteddrfan erschlägt nachts Börsenmakler | 8939 Respekt Punkteddrfan erschlägt nachts Börsenmakler | 8939 Respekt Punkteddrfan erschlägt nachts Börsenmakler | 8939 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von nodunlop Beitrag anzeigen
@ddrfan Klingt jetzt wahrscheinlich ein bisschen komisch, aber kannst du durch die DVD-durchgucken, wenn du die gegen das Licht hältst? Eine mögliche Ursache für den von dir beschriebenen Fehler wäre das Schwinden der Reflexionsschicht. Da könnte mit viel Glück ein metallbeschichtetes Label helfen, ein Papierlabel hat bei mir nur Teilerfolge gebracht. Also mit ca. 90 % Wahrscheinlichkeit ein Fall für die Tonne.

@All Datenretter für optische Medien sollte man wirklich nur einsetzen, wenn man keine saubere Kopie mehr bekommen kann, die Daten haben fast immer 'nen Knacks weg.
Hatte meine Tochter viel im gebrauch , einige tiefe Kratzer .
Ich dachte Probieren kann ja nicht schaden .
Aber die DVD ist definitiv fertig
ddrfan ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei ddrfan bedankt:
Ginsterkatzen (14.12.17), nodunlop (14.12.17)