Lomonossow - Hofpoet und Naturforscher hatte ich vor Jahren mal auf dem MDR aufgenommen und als selbsgebastelte DVD zurechtgelegt. Ich gugge demnächst mal nach und wenn das Material noch guddi ist kommt es hoch.
Allen einen gudden Flutsch.
SG ZF
Füsschen, musst du aber dieses Jahr nicht mehr machen.....
Allen einen guten Rutsch, man hört/liest/sieht sich nächstes Jahr wieder.
LG
snake
__________________ Hoster ist immer rapidgator Fragen,Probleme,Wünsche gehören in den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Liebe Mods, liebe Upper und liebe Leecher, ein erfolgreiches Jahr 2017 wünsche ich euch allen. Auf das dieses geile Board hier wachse und gedeihe.
__________________ Hoster ist immer rapidgator Fragen,Probleme,Wünsche gehören in den [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Joo Schlangenkönig - dem schließe ich mich ooch an....
@Füßchen: von Dir war das also - ich wußte doch, das wir den hatten ... und mein Archiv hatte auch zustimmend genickt nach meinen Grabungsarbeiten :-))))
__________________ Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume, halte die Unendlichkeit in Deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit. William Blake Probleme jedweder Art mit den Angeboten bitte ausschließlich hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] posten oder per PN mit Link zum Angebot.
Die folgenden 8 Mitglieder haben sich bei Ginsterkatzen bedankt:
Hab ne DVD geschenkt bekommen, die ganz offiziell herausgegeben wurde mit einem Experimentalfilm der DEFA in Totalvision, heit einfach nur "DEFA 70". Geht um eine Gruppe junger Leute, die mit einem Opel Dixi (!?) unterwegs sind und allerhand erleben, u.a. Frank Schöbel, Geht eine halbe Stunde. Mich wundert, dass der hier noch nicht auftauchte.
Falls Interesse besteht, bräuchte ich etwas Hilfe. Ich kann den zwar mit dem VLC "aufnehmen", aber da geht dann doch eine ganze Menge an Qualität verloren. Hat jemand eine bessere Idee? Hab noch Ashampoo Burning Studio 2016 zur Verfügung, aber dann hört es auch schon auf.
Da ich nur gelegentlich hier reinschaue, habt bitte etwas Geduld, wenn ich nicht umgehend reagiere, das liegt dann definitiv nicht am Alter ;-)
Hab ne DVD geschenkt bekommen, die ganz offiziell herausgegeben wurde mit einem Experimentalfilm der DEFA in Totalvision, heit einfach nur "DEFA 70". Geht um eine Gruppe junger Leute, die mit einem Opel Dixi (!?) unterwegs sind und allerhand erleben, u.a. Frank Schöbel, Geht eine halbe Stunde. Mich wundert, dass der hier noch nicht auftauchte.
Falls Interesse besteht, bräuchte ich etwas Hilfe. Ich kann den zwar mit dem VLC "aufnehmen", aber da geht dann doch eine ganze Menge an Qualität verloren. Hat jemand eine bessere Idee? Hab noch Ashampoo Burning Studio 2016 zur Verfügung, aber dann hört es auch schon auf.
Da ich nur gelegentlich hier reinschaue, habt bitte etwas Geduld, wenn ich nicht umgehend reagiere, das liegt dann definitiv nicht am Alter ;-)
Moin Ralfaromeo,
einfach die gesamte DVD im Explorer kopieren in einen Ordner, z.B. "DEFA 70"
Dann diesen Ordner mit WinRAR packen.
- Volumengröße z.B. 200MB
- Wiederherstellungsdaten wählen
- auf nächstem Registerblatt ~10% wählen
- Volumen/Wiederherstellungs-Volumen 2-3 ja nach Gesamtgröße wählen
- OK
Dann die Dateien auf Hoster (z.B. Share-Online) hochladen
Links kopieren
Wenn es nicht zu viele RAR-Dateien sind, kannst Du die Links einzeln in den Spoiler packen.
Ansonsten die Links in Share-Link.biz zu einem Container zusammenfassen und diesen in den Spoiler packen.
Ich weiß jetzt nicht inwieweit Du Dich damit auskennst. Deswegen obiges nur zusammengefasst.
Ich beziehe Deine Frage eher auf das aufbereiten der DVD.
Falls weitere Fragen, einfach fragen.
Ciao
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei krisch64 bedankt:
...hoffentlich liest das hier jemand, damit ich mir die Arbeit nicht umsonst mache.....
Moin Meta,
ich hab es gelesen Danke.
Aber sag mal, ist das nur bei mir so, das das 16:9 Original auf 4:3 gestaucht wurde?
16:9 ist im VLC auf 4:3 gestaucht und wenn ich 4:3 wähle ist es noch mehr gestaucht.
Kannst Du das bitte mal prüfen.
ich hab es gelesen Danke.
Aber sag mal, ist das nur bei mir so, das das 16:9 Original auf 4:3 gestaucht wurde?
16:9 ist im VLC auf 4:3 gestaucht und wenn ich 4:3 wähle ist es noch mehr gestaucht.
Kannst Du das bitte mal prüfen.
Danke und Ciao
Jepp, du hast recht.
Hier mal die Filminfo:
Allgemein
Vollständiger Name : F:\Alershofer Fernsehschwänke.mp4
Format : MPEG-4
Format-Profil : Base Media / Version 2
Codec-ID : mp42 (mp41/isom)
Dateigröße : 1,04 GiB
Dauer : 1h 59min
Gesamte Bitrate : 1 240 Kbps
Moins in die Runde,
so jetzt habe ich 12 rar-Dateien �* 200 MB, die ich euch gern zur Verfügung stellen würde, denn diese beinhalten den DEFA70-Film, also eigentlich die komplette unangetatschte DVD. Es sind rund 2,4 GB. Da ich keinen Premium-Account bei SO habe oder bei S-L.biz, kann ich da nur max. 1 GB hochladen, nützt also nix. Was tun, sprach Zeus?
Die folgenden 5 Mitglieder haben sich bei ralfaromeo bedankt:
damit ist die Größe einer einzelnen Datei gemeint.
Wenn Deine RAR-Dateien 200MB groß sind, gibt es nach oben meines Wissens keine Grenze.
Also einfach alle hochladen, die entsprechenden Links extrahieren und diese dann in den Spoiler einfügen.
Möglichst übersichtlich untereinander.
Ciao
PS: Foto fehlt immer noch
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei krisch64 bedankt:
Moins in die Runde,
so jetzt habe ich 12 rar-Dateien �* 200 MB, die ich euch gern zur Verfügung stellen würde, denn diese beinhalten den DEFA70-Film, also eigentlich die komplette unangetatschte DVD. Es sind rund 2,4 GB. Da ich keinen Premium-Account bei SO habe oder bei S-L.biz, kann ich da nur max. 1 GB hochladen, nützt also nix. Was tun, sprach Zeus?
Du kannst das ganze auch bei zippyshare hochladen, da kannst du als freeuser bequem arbeiten, falls du nicht zu share-online willst.
Ankündigung:
morgen bringe ich die beiden "Damals war´s-Specials mit Achim Mentzel und Herbert Roth.
Achim ist grad am umwandeln und den Herbert versuche ich morgen sofort nach Feierabend fertig zu machen.
Der Achim sollte lange oben sein, hat aber arbeitstechnisch alles nicht so geklappt.
LG
snake
Man Man Man immer diese Ausreden......
Gestehe Dir doch entlich ein das de eben ein altes Zügeltier bist oder fehlt nur der Startspray - sprich das Bier .....
Bein nächtes mal leiste ich eben mal wieder Erste Hilfe - mit BIER natürlich....
SG ZF
Zierfuss, mein Sonnenschein, kann es sein, das du gerade Mut mit Leichtsinn verwechselst?
Du denkst wohl, weil du in deinem Dorf gerade von der Außenwelt abgeschnitten bist,kannst du hier freche Sprüche klopfen?
Wisse: Biernot ist ein Wort, das es in meinem Sprachgebrauch nicht gibt......
Die Schlange trocknet nicht aus....
Guck, der Achim ist drin und der Herbert wird grad vorbereitet.
LG
snake
Hallo ralfaromeo ... ich habe mich mal über Dein Booklet hergemacht ... schau mal hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Hattest Du Dir da so in etwa vorgestellt?
Natürlich dürfen alle zugreifen - solange ralfa nichts anderes dazu sagt...
__________________ Um die Welt in einem Sandkorn zu sehen und den Himmel in einer wilden Blume, halte die Unendlichkeit in Deiner flachen Hand und die Stunde rückt in die Ewigkeit. William Blake Probleme jedweder Art mit den Angeboten bitte ausschließlich hier [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] posten oder per PN mit Link zum Angebot.
Die folgenden 6 Mitglieder haben sich bei Ginsterkatzen bedankt:
wie ich bemerke, scheinen hier DEFA Spezialisten zu sein.
Wir suchen folgenden Film:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die Unbesiegbaren aus dem Jahre 1953.
Wäre es möglich, dass jemand diesen Film hat, oder organisieren könnte?
Wir eine Rentnergang im Ausland würden uns freuen.
Denn einer von uns behauptet, das dies ein spitzen Film wäre.
Um darüber zu diskutieren, müssten iihn wir erst einmal sehen.
hi sternwarte,
wo habt ihr denn gesucht? googl spuckt mir den sofort aus zum direkten anschauen oder kaufen.
lg filmparade
Sternwarte, ich bin kein Freund von großen Diskussionen.
Ich mach dir den Film fertig und schick dir den per PN. Hier anbieten werde ich ihn nicht, der Ton ist nicht besonders.
Praktisch Ohrenfeindlich, weil übersteuert. Mal sehen, ob ich da noch was machen kann....
Grüße an die Rentnergang im Süden.....
so schlimm sollte es aber nicht klingen man sollte auch nicht jedes wort auf die goldwaage legen.außerdem ist das ja hier auch ein laberthread wo gelabert werden darf
Nur einem die Worte, such bei Google, um die Ohren zu schlagen ist nicht gerade hilfreich.
Wenn man uns mitteilt, wie man am besten vorgeht, bei der Suche, würden wir Euch hier nicht belästigen.
Entschuldigt bitte, wenn ich dies sagen muss.
PS: Der Film ist absolut nicht anschaubar.
immerhin hast du es geschafft bis hierher und sogar ein link von freiwild aus amazon gepostet, aber es will mit suchen auf googl nicht klappen??
ich werde nochmal schauen nach dem film laut liste ist er da als orginal . das kann aber ein wenig dauern
lg filmparade