myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk (https://mygully.com/showthread.php?t=3378514)

haeffie 29.10.24 14:13

Danke Rho, die hab' ich auch alle.

Rho3 29.10.24 15:53

Na, da ist doch die Nr. 82 dabei.

Anbei noch eine Tabelle alter Angebote, welche von einem neuen MOD auf Gully
gesäubert wurden. Der war nicht lange bei Gully, durfte gehen. Ist lange lange her.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

gekoDuke 29.10.24 19:58

Bzgl. akzent möchte ich mal auf die überragende Seite MATHEMATIK ALPHA verweisen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
In der Liste klaffen noch einige Lücken, an denen man sich orientieren kann.

Der Merks im Cryptpad stammt von mir, zukünftig werde ich besser mal mein Kürzel danebensetzen.

Rho3 29.10.24 21:08

Zitat:

Zitat von gekoDuke (Beitrag 51502059)
Bzgl. akzent möchte ich mal auf die überragende Seite MATHEMATIK ALPHA verweisen:

Hat @Luteg klasse gemacht, diese Seite.

catwiezel 30.10.24 16:34

Betreffs akzent kann ich auch noch ein paar Lücken schließen, falls sie nicht vorher zu sind ... erstmal Regenbogenreihe ;) ... Listen zu beiden sind auch in Arbeit ... gibts - wenn Bedarf - im Dezember....

junkie2020 01.11.24 15:39

hallo ...ich wollte mich mal melden. ich lebe!
anmeldungen klappen noch nicht so richtig...doch das wird wieder.
1ficher will nicht so richtig, obwohl jahres-abo bestellt bezahlt hab.
hab ich viel verpasst seit september?
bin ja froh, dass ich hier wieder reingefunden habe.

Rho3 02.11.24 22:14

Na ja, war ja mehr auf Filme spezialisiert, hat aber auch bei uns ihren Dank hinterlassen, wenn sie (selten) mal im KIOSK war.
Ute ist mit 68 gestorben. Besser bekannt als Hamamelis, Taraxacum, Ginsterkatze oder Bullhund.
Ansonsten mußt du dich durch die Seiten durschwurschteln um Neues zu erfahren.

berndbrot 04.11.24 20:47

Mit 68 schon abberufen! :eek:
Hamamelis hatte auch einige Scans beigetragen, aber besonders wichtig war ihr Engagement bei der Suche nach einem neuen Kiosk, als wiedereinmal ein Board hops ging. Ihr verdanken wir den Ableger bei den Filmjägerz.
Sie half auch rührig bei der Suche nach besonderen DDR-Filmen... und war ein angenehmer Zeitgenosse.
Danke, Rho, für die Info...

Rho3 04.11.24 21:43

War nun heute beim Trödler, natürlich keine KAP weiter gefunden. Im Regal ne Menge unbekannte Heftreihen/Hefte/Zeitschriften aus der DeDeRrrrrr.
In Bananenkisten noch voller einzusortierende Ware. Habe nur kurz geschaut, obenauf einige BLAULICHT. Da brauchste Tage, mußt ja alles rausnehmen
aus dem Regal, da Stapel auf Stapel liegt.

junkie2020 06.11.24 09:37

ich such noch einen bilder host ... deswegen ohne bild
keine ahnung was hier los ist
mit bild kann ich nicht einfügen :cry:

blackburner 06.11.24 13:49

ich nutze diesen

Rho3 06.11.24 15:36

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 51556968)
ich nutze diesen

Wie ich auch.

Little Helper 09.11.24 14:17

Schönen Samstag,
nur eine Frage.
Bei Durchsicht meiner SE habe ich festgestellt, daß
(SE 122) Rasch, Carlos - Asteroidenjäger kein SE ist.
Hat jemand das SE?
Vielen Dank

berndbrot 09.11.24 17:19

Ist vorhanden und auf der ToDo...

Little Helper 09.11.24 17:55

"Ist vorhanden und auf der ToDo..."

Danke an BB

berndbrot 09.11.24 23:58

So, hab nochmal geguckt: Das Buch im DL ist die 2. Auflage, und das ist kein SE.
Erst in der 5. Auflage - 1965! - wurde es zum SE. Es gab keinen SU sondern nur einen Pappeinband, und auch da gabs auf dem Cover kein SE-Logo. Nur auf der Vorsatzseite gibts das logo mit der Band-Nummer. Die Buchbeschreibung ist -fast - identisch mit dem Klappentext, es fehlt nur der letzte Satz. Ansonsten ist alles gleich. Der mir vorliegende Scan ist auch nur die 2. Auflage, aber wie oben beschrieben, ist das völlig egal. Ich werd nur bei Gelegenheit das ePub überarbeiten.

blackburner 16.11.24 15:23

Ich habe mich ja nochmal über Brigitte Reimanns Franziska Linkerhand in der 1. Version 1974 aus dem Verlag Neues Leben hergemacht und 32 Fehlseiten über die Fernleihe beim Schwesterlein besorgt. Daraus habe ich mal ein epub erstellt und einmal quergelesen (es werden wohl noch Fehler drin sein) deshalb hier und nicht im Kiosk mein Angebot pdf+epub. Sollte Jemand mögen zu lesen und im Kiosk zu posten, bitte schön!

berndbrot 22.11.24 11:06

Ich hab grad aus der Basar-Reihe
Wladimir Sanin - Als Neuling in Antarktika
gescannt. Bei der Kontrolle auf eventuell überblätterte Seiten, mußte ich entdecken, daß die
Seite 139/40
im Buch fehlte!
Kann da jemand helfen?

catwiezel 22.11.24 14:24

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 51681118)
Ich hab grad aus der Basar-Reihe
Wladimir Sanin - Als Neuling in Antarktika
gescannt. Bei der Kontrolle auf eventuell überblätterte Seiten, mußte ich entdecken, daß die
Seite 139/40
im Buch fehlte!
Kann da jemand helfen?

Ja .... kommt

jr33 27.11.24 10:26

Zitat:

Zitat von junkie2020 (Beitrag 51555646)
ich such noch einen bilder host ... deswegen ohne bild
keine ahnung was hier los ist
mit bild kann ich nicht einfügen :cry:

ich nutze [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...],
gegenüber dem anderen hier genannten Hoster ist es bei diesem möglich,
mehrere Alben anzulegen, was bei grösseren Sammlungen ungemein die Übersicht verbessert.
Ich finde, gerade bei kleinen icons/smileys auch die Darstellung besser/übersichtlicher...
doch wie bei allen anderen Sachen güldet:
jedem Dierchen sei Bläsierchen..oder so https://s20.directupload.net/images/...5/8ytz7q8t.gif

haeffie 27.11.24 13:59

Zitat:

Zitat von jr33 (Beitrag 51720688)
ich nutze [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...],
gegenüber dem anderen hier genannten Hoster ist es bei diesem möglich,
mehrere Alben anzulegen, was bei grösseren Sammlungen ungemein die Übersicht verbessert.
Ich finde, gerade bei kleinen icons/smileys auch die Darstellung besser/übersichtlicher...
doch wie bei allen anderen Sachen güldet:
jedem Dierchen sei Bläsierchen..oder so https://s20.directupload.net/images/...5/8ytz7q8t.gif

Seit heute wird directupload von meinem Antivirenprogramm (Avast) geblockt. Kann mir mal jemand mitteilen, ob meine Bilder von den letzten Uploads noch zu sehen sind? Danke !

GullyDolly 01.12.24 08:36

Dieses Jahr kein Kalender??

Rho3 01.12.24 12:05

Gemach gemach Freund GullyDolly. Machste mit, wir suchen immer Uploader.

haeffie 01.12.24 13:15

Zitat:

Zitat von GullyDolly (Beitrag 51752949)

Bist du schon mal auf die Idee gekommen, selber was anzubieten.Immer nur nach anderen Hostern und sonstigen Sachen zu fragen, bringt uns hier nicht weiter. Um die Zeit deiner komischen Frage, haben die meisten vielleicht noch geschlafen.

Rho3 01.12.24 15:48

Zitat:

Wer schon mal selber einen Angebotspost erstellt hat - und das für mehrere Sparten und Boards -, der weiß, daß das viel Zeit kostet.
Geht mir auch so, habe zum Glück durch Zuarbeit 24 Tg. geschafft, aber wie „bb" schon sagt, die Schreibarbeit ist schlimm.
Mußte auch ein Buch raus nehmen nach dem Scan, polnisches Kinderbuch, da war das Papier so glänzend, da war das mit den Bildern nichts geworden.
Doppelte Arbeit somit, passiert halt.

Rho3 02.12.24 16:48

Zitat:

Zitat von GullyDolly (Beitrag 51752949)

Wie heißt dieses Fremdwort zu einem Beitrag im KIOSK? BEDANKEN

Rho3 03.12.24 11:08

Haben wir schon in der Sci-Fi „Altow, Genrich - Der Hafen der steinernen Stürme"?
Wissenschaftlich-phantastische Erzählungen

haeffie 03.12.24 13:49

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 51769308)
Haben wir schon in der Sci-Fi „Altow, Genrich - Der Hafen der steinernen Stürme"?

Ich habe sowohl ebup als auch pdf. Kommt mit Sicherheit von bb. Wenn du es haben willst - PN!

berndbrot 03.12.24 14:21

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 51769308)

Jau, hab ich vor laaanger Zeit gemacht.

Rho3 03.12.24 15:33

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 51770372)
Jau, hab ich vor laaanger Zeit gemacht.

Da kann ich es wieder in den Bücherturm stellen, danke euch allen.

Victor332 04.12.24 18:41

@Rho3: Deine Kalenderblätter sind mal wieder Super! :T
(... und natürlich auch die dazugehörigen Angebote :D)

Rho3 04.12.24 21:56

Thx. Geht so ...

Rho3 06.12.24 09:25

jr33 13.12.24 12:19

Ich hoffe, du hast wieder heeme gefunden!

https://s20.directupload.net/images/...5/qjp8bcif.gif

Rho3 13.12.24 13:17

Zitat:

Zitat von jr33 (Beitrag 51847130)

Ich hoffe, du hast wieder heeme gefunden!

Um wen oder was gehtsn dahierte? Dor Fiete hat dich wohl wieder weiter gezungn?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.