![]() |
Ich strapaziere mal mein Glück ...
Hat vielleicht davon schon jemand eine ebook-Version? |
:eek:
592 Seiten, ist ein ganz schöner Brocken von Buch. Und wenn ich lese, das erst nach der Wende eine ungekürzte Version raus kam, was hat die Gute da zusammen geschrieben. |
Generell gibt es eine EPUB-Ausgabe von Franziska Linkerhand. Aber Du willst sicherlich die DDR-Ausgabe machen. Ansonsten bei uns in der Onleihe alleine 16 Bände von Brigitte Reimann.
|
Zitat:
Noch dazu, wenn es die Franziska schon als epub giibt. |
Ich habe mich mal ins Schweigekloster zurückgezogen und begonnen Briggitte Reimanns "Franziska Linkerhand" zu lesen, leider bin ich nur bis Seite 72 gekommen, dann ging es direkt mit Seite 105 weiter :cry:
Seite 105 - 136 sind doppelt. Wer hat Seite 73 -104? einen leisen Gruß Euer blacky |
Fehlende Seiten ...
... das passt ja gerade zu meinem Hilferuf.
Ich habe gerade ein PDF beendet. Souvenir aus Artopol - von Karl Heinz Weber. (Gelbe K-Reihe) Das endet auf Seite 320 mit dem Satz: „Halten Sie die Ohren steif, Sie und Ihre Braut!" Man sieht nicht, dass eine Seite entfernt wurde. Schluss würde passen, aber ich bin mir nicht sicher. Hat jemand dieses Buch und kann mal nachschauen, ob das richtig ist? |
Ich habe mal in meine Originalscans von Brigitte Reimann geschaut und festgestellt, dass das Buch leider mit diesem Fehler gedruckt wurde. Ich kann da also nicht mit den fehlenden Seiten dienen. Ich hoffe es findet sich jemand, der eine andere Auflage zur Verfügung stellt.
|
Da könnt ihr eure Seiten ergänzen, wenn es nicht auch ein Versautes Buch ist.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Nun, dort gibt es eine spätere leicht andere Version aus dem Aufbau Verlag aus der Nachwendezeit 1998 als ungekürzte Neuausgabe. Wogegen die hier gepostet Version vom Verlag Neues Leben in der 1. Auflage 1975 stammt. Es wurde zu DDR-Zeiten ein wenig Zensiert...
Aber man kann die fehlenden Seiten gut in der Neuausgabe nachlesen. Ich bin erstmal zufrieden. Lasse aber meine Schwester versuchen über Fernleihe an die 1. Auflage zu kommen. Sie arbeitet in der TIB Hannover (TIB – Leibniz-Informationszentrum Technik und Naturwissenschaften und Universitätsbibliothek) das muss man nutzen. :D |
Richtig, geile Schwester. Habe von ihr ein Geschenk hier stehen. :-D
|
Was? Bin ich schon so vergesslich?
|
Zitat:
|
Hallo,
nachdem ich durch den Link von Erazor auf die DDR-Musik "geleitet" wurde (vielen Dank dafür), habe ich etwas gestöbert und bin auch bei den DDR-Hörspielen gelandet. Besonders interessant sind für mich "Alice im Wunderland" und "Alice im Spiegelland". Die Links sind aber "tot". Deshalb habe ich mich an den Uploader gewendet, der mir aber auch nicht mehr helfen kann. Deshalb frage ich jetzt einmal hier im Bücherforum. Vielleicht hat es ja irgendjemand. Vielen Dank. |
Alice im Wunderland & Alice im Spiegelland
Download 1fichier - kein PW - als MP3 one Track -> Hier entlang...-> [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
@Bockwindmühle
Ganz großen Dank. |
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Ich habe mal die 1974er 1. Auflage von Franziska Linkerhand in der Fernleihe bestellt und werde die fehlenden Seiten ausbessern. lg blacky |
Zitat:
|
Laut epub die letzten Zeilen
Zitat:
|
Genau, ist leider nichts zu finden im Netz, auch bei den Russen nicht.
|
Schönen guten Morgen arcchancellor.
Eine Bitte. Mir fehlen immer noch die Hefte KAP 100 und KAP 105. (Wahrscheinlich gepennt). Ist es möglich, diese Hefte noch einmal zu posten? Danke schön. |
Na, das Heft 26 ist doch am 30.8. erst eingestellt worden. Einfach mal zurückschauen. Die Hefte 60,100,105 fehlen bei mir aber auch.
|
KAP 100 und 105
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Bitteschön. |
Kap 60
Ich hab auf meiner Platte ein recht hässliches PDF gefunden. Werde mal ein EPUB draus basteln. Außer vielleicht bb hat das schon auf'm Kieker für die SF-Sammlung.
|
Franziska Linkerhand
Hier habe ich jetzt die fehlenden Seiten in das PDF
Brigitte Reimann - Franziska Linkerhand eingefügt. [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Seite 73 neu Im Moment lese ich noch das OCR vom FineReader durch, knapp die Hälfte geschaft. Könnte mal ein epub werden. :T blacky |
Zitat:
Die beiden Stories gibt es auch schon zu lesen, denn sie sind im Sammelband Flug zum Alpha Eridani - den ich schon angeboten habe - vorhanden. Von Robotern gefangen ist da unter dem Originaltitel Die Unmöglichkeitsformel zu finden, und Der Schießplatz als selbiger. Ich werd das KAP-Heft mal aufhübschen und das ePub dazu erstellen, da ich den Sammelband schon erstellte. Nur die Unmöglichkeitsformel muß da überlesen werden, da sie gekürzt ist. |
Franziska Linkerhand Seite 73 korrigiert
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Verfassung der DDR
Wurde denn hier schon mal die DDR-Verfassung veröffentlicht? Habe heute ein Heft von 1951 gefunden.
|
Zitat:
|
Die war vom 6. April 1968, in der 6. Auflage 1984.
Das muß ein Briefkastenpost gewesen sein. Wenn Interesse ... |
https://s20.directupload.net/images/...6/ggdb3y2m.jpghttps://s20.directupload.net/images/...6/p452wq9o.jpghttps://s20.directupload.net/images/...6/8ipqduwd.jpghttps://s20.directupload.net/images/...6/ziidbemh.jpghttps://s20.directupload.net/images/...6/np2upsen.jpg Habe mal ein paar EZR, die aus dem EDEKA-Regal gepurzelt sind, eingescannt und pdf's erstellt, bei denen mir die vorhandenen pdf's nicht so gefallen haben. Ob diese jetzt besser sind, muss jeder selbst entscheiden - ist nur ein Angebot [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Ich bin auch für die s/w Version. Meine Intension ist, als das Heft verkauft wurde, war es ja noch nicht vergilbt.
Gruss blacky |
Zitat:
Zitat:
Wir hatten das Thema schon mal bei den Atzen, wo dann auch kam: der Charme... und unbehandelt lassen... waren ja mal neu... Ich hatte jetzt die gescannten Seiten etwas aufhellen wollen, da sie mir zu dunkel waren - Ergebnis war die "bunte" Version. Von da wars nur noch eine PS-Aktion um zum Graustufenbild zu kommen. Da das Heft noch keine Farbbilder und -schriften hatte, war der Aufwand noch gering. Bei den späteren farbigen Ausgaben mach ich mir diese Arbeit dann aber nicht mehr, da wird nur Ausgerichtet und Beschnitten. Vielen Dank für die Antworten. |
Hallo zusammen,
vielleicht hat hier auch noch jemand Bücher oder Zeitschriften von der Aquaristik. Egal was, Aquarien oder Aquarienfische.:o:D Wäre Super. LG |
Wir hatten 2 Hefte von Aquarien-Terrarien
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Link hält bis 23. Sept.!!! Als Buch gabs: Frey, Hans - Aquarienpraxis kurz gefaßt (1984) Frey, Hans - Aquarienpraxis kurz gefaßt (1988) und diese artverwandt?: Teichfischer, Bernhard - Der schöne Teich im Garten (1984) Teichfischer, Bernhard - Goldfische wieder in Mode (1983) [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Link hält bis 23. Sept.!!! |
Stallknecht, Helmut - Hundert Tips für Aquarianer 1979
Neu hoch geladen, die waren auf SO: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Re-Up: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] Frey, Hans - Aquarienpraxis kurz gefaßt 1988 Teichfischer, Bernhard - Goldfische wieder in Mode 1983 Auf Mediafire noch ON: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr. |