myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk (https://mygully.com/showthread.php?t=3378514)

catwiezel 07.05.23 08:08

Zitat:

Zitat von diddlpaul1234 (Beitrag 47755881)
Gibt es für die Ju+Te Hefte einen Sammelthread?

Da ja schon ne Menge "Zeugs" ;) aufgelaufen ist, wäre es auch für verschiedene andere Zeitschriften und Buchreihen schön, mit Listen und so und auch wegen der Übersicht, was ist da, was fehlt ... dann gibts auch noch archive.org ... , aber wer solls machen ? Steckt so schon ne Menge Zeit drin. Und Erhalten und Bewahren kommt zuerst, sortieren später ;)

Rho3 07.05.23 10:04

Zitat:

Zitat von catwiezel (Beitrag 47758699)
... , aber wer solls machen ? Steckt so schon ne Menge Zeit drin. Und Erhalten und Bewahren kommt zuerst, sortieren später ;)

Kann nur einer bewerkstelligen, welcher seine Zeit NICHT in scannen investiert.

jr33 09.05.23 12:13

Wären die Sammlungen, so wie einige wenige, in Sammelpacks vereint
und bei wenigen Hostern deponiert, wäre das die halbe Miete.
Ausserdem müsste derjenige idealerweise fleißig alles eingesammelt haben.
Das werden wohl die Wenigsten, da sich die Sammelei auf Interessengebiete
beschränkt. So ist das jedenfalls bei mir.
Wie dem Bürscher Rho richtig andeutete:
eine Syphilisarbeit!

https://abload.de/img/pandaizjga.gif

blackburner 09.05.23 13:56

https://abload.de/img/affeqsfsf.jpg

San Francisco (dpo) - Die Mehrheit aller Affen glaubt nach wie vor nicht, dass der Mensch von ihnen abstammt. Das ergab eine repräsentative Umfrage unter 400 in Gefangenschaft lebenden Affen. Knapp 70% sind der Meinung, dass diese Idee auf keiner wissenschaftlichen Grundlage beruht. Eine mögliche genetische Nähe zwischen den beiden Arten lehnen sie ab.

karfingo 09.05.23 16:18

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 47773237)
Die Mehrheit aller Affen glaubt nach wie vor nicht, dass der Mensch von ihnen abstammt.

Schöner Blog vom Postillon.

jr33 11.05.23 08:10

Es gibt doch immer den einen.... https://abload.de/img/h3zui8ckidkfd.gifhttps://abload.de/img/smilie-gross_3155wj65.gif

Sammler58 12.05.23 07:44

Hallo Berndbrot
Bin nun doch noch mal fuendig geworden, was diverse uploads von dir betrifft. Diese sind inaktiv wie die vier Kompass-Baende, resp den Hoster gibt es nicht mehr. Ist es bitte moeglich, die gew?nschten Titel noch einmal zu aktivieren? Nein, es eilt nicht. Nur falls es sich mal einrichten laesst.
Vielen Dank.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] – An den Lagerfeuern der Altsteinzeit – share online geht nat?rlich nicht mehr

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] – 4 Kompass-Baende (inaktiv)

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] – Die Zauberkappe (Georgische Maerchen) Hoster funktioniert ebenfalls nicht mehr.
Gru?,
Sammler58

catwiezel 12.05.23 10:31

Betreffs Kompass könnte ich mir dann auch einen Sammelpost vorstellen, da die Reihe wohl demnächst ( also noch dieses Jahr ;) ) komplett sein sollte..

blackburner 14.05.23 17:37

Ich bin in der Verwandschaft auf Fix & Fax angesprochen worden.
Haben wir da was im Kiosk unterm Ladentisch?

karfingo 14.05.23 18:10

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 47804895)

Bitte schön:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Ein bisschen runterscrollen, bitte.

catwiezel 14.05.23 19:05

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 47804895)
Haben wir da was im Kiosk unterm Ladentisch?

Die Sammleredition lag schon komplett im Kiosk vor ... und sollt bestimmt auf einigen Platten überlebt haben ;)

junkie2020 14.05.23 21:00

Ich versuche mal auszuhelfen

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

800 mb

karfingo 15.05.23 09:23

Zitat:

Zitat von junkie2020 (Beitrag 47805799)
Ich versuche mal auszuhelfen

WOW! Beim ersten Heft der Sammleredition war ich mal gerade 1½ Jahre alt.
Vielen Dank, Junkie

junkie2020 15.05.23 09:32

zusammengetragen es es Andere, ich hab es nur von der platte wieder angeboten

paulchen671 25.05.23 17:27

Suche ?lteres Material

Hallo Freunde, beim St?bern in einem ?lteren Forum bin ich auf f?r mich interessantes Material gesto?en. Vielleicht hat noch Jemand diese B?cher.
1. Die Minibuch-Reihe
2.Das gro?e Experimentierbuch, Mach es selbst, Vom Wasserrad zum Atommotor
3. Schulb?cher

rohterna 25.05.23 17:54

Punkt 3 -- mathematikalpha.de
Zitat:

Zitat von paulchen671 (Beitrag 47879004)
Hallo Freunde, beim St?bern in einem ?lteren Forum bin ich auf f?r mich interessantes Material gesto?en. Vielleicht hat noch Jemand diese B?cher.
1. Die Minibuch-Reihe
2.Das gro?e Experimentierbuch, Mach es selbst, Vom Wasserrad zum Atommotor
3. Schulb?cher

Maxe B. 27.05.23 09:00

Zitat:

Zitat von GullyDolly (Beitrag 47600844)
die trommel ist von 1988 nicht 1985

Danke für den Hinweis, die Jahresangabe wurde nun korrigiert.

Sammler58 28.05.23 07:17

Ich wuensche allen Usern ein schoenes, sonniges und frohes Pfingstwochenende. An dieser Stelle auch mal wieder ein ganz, ganz grosses Dankeschoen sowohl an all die aktiven, wie die im Hintergrund agierenden Macher, die es ermoeglichen, laengst verschollen geglaubte Buecherschaetze wieder aufleben zu lassen. Ihr seid einfach Klasse!!!

karfingo 28.05.23 09:46

Schöne Pfingsttage, auf das der Heulige Geust über euch komme.

Rho3 28.05.23 09:48

https://media.tenor.com/-c-jbUnlEnAA...-pfingsten.gif

Macht was draus, trinkt ein gut Gekühltes und setzt am Montag noch den Schlußpunkt,
wenn ihr zum Mühlentag ausschwärmt. Wir auf alle Fälle immer mit Freundschaft, macht einfach Spaß.

Ach so, ihr müßt noch so rund 16 Sach-/Fach- und Schulbücher
über euch ergehen lassen, dann habt ihr es geschafft. Und ich auch. :p

junkie2020 28.05.23 11:35

Mahlzeit ...und schöne Pfingsten:T

Es gab mal die Bravo hier ...von 1957 -1994 etwa.
Da ich einige der 70er und 80er zu Ostzeiten hatte, wäre es nett, falls die ein schneller Finger damals geladen hat.
von mir aus auch per PM.
kann den Beitrag später auch wieder löschen .
aber auch die gehören zu meiner erinnerung ...trotz Westen:)

kplasa 30.05.23 01:52

Würde mich freuen, wenn jemand das Kinderbuch "Brot fällt nicht vom Himmel" nochmal uploaden würde. Hab es mir als Kind gern vorlesen lassen und hat auch ein paar lehrreiche Schaubilder übers Brotbacken drinnen. Schönen Start in die neue Woche
(nur wenn es keine größeren Umstände machen würde, würde ich mich auch über einen Upload der "Trommel" freuen, weil die Dateien nicht mehr online verfügbar sind)

kplasa 30.05.23 02:02

Hallo, hab ein paar Ausgaben aus den 1980er Jahren. Wenn ich Dir damit helfen kann, melde Dich

Tukanos 31.05.23 09:07

So etwas habe ich schon immer gesucht:

blackburner 31.05.23 17:13

Da habe ich mir direkt mal die App installiert!

berndbrot 02.06.23 20:01

Zitat:

Zitat von kplasa (Beitrag 47913667)
Würde mich freuen, wenn jemand das Kinderbuch "Brot fällt nicht vom Himmel" nochmal uploaden würde. ...

Viel Spaß damit

blackburner 07.06.23 19:10

Wieviel Inoffizielle Mitarbeiter haben wir den hier im Kiosk?
Doch so viele. ;-)
Für mein Gartenbuch gab es bis jetzt 47x Danke! Das ist ja richtig lieb von Euch.

Rho3 07.06.23 21:26

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 47974929)
Für mein Gartenbuch gab es bis jetzt 47x Danke! Das ist ja richtig lieb von Euch.

Mußt du mal auf deinen Hostern schauen, da sind immer viel mehr eingekauft wurden wie Bedankungen anfallen.

Hier ist die Auflage von 2010 zu haben.

Rho3 13.06.23 14:04

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 48005842)
Upps, da hab ich doch tatsächlich eine PM bekommen, ob etwas passiert ist, weil der wöchentliche Post ausblieb. :eek:
Danke der Nachfrage, aber es ist Sommer ... und Gartenzeit ... und manchmal hab ich tatsächlich was anderes zu machen, als Kiosk-Zeug.[/FONT]

Ist bestimmt gut gemeint. Ich habe ja auch zurück geschraubt, obwohl einiges fertig ist. Bei mir dauert es jetzt halt auch länger und nicht mehr lang, da geht wieder die Hetzerei wegen der Adventzeit los. :)

Sammler58 13.06.23 14:41

Ich kann einer solchen (in meinen Augen unversch?mten) Nachfrage ebenfalls nichts abgewinnen. Da fehlt aus meiner Sicht jegliche Verhaeltnismaessigkeit. Nach nur gut einer Woche... Ich kriege die Tuer nicht zu. - Ist da wer-auch-immer so schnell mit dem Durchlesen des bisherigen Materials, als dass da nahezu staendig Nachschub "erwartet" wird oder ein Uplloader sich quasi daf?r rechtfertigen muss, wenn mal eine Pause entsteht?

Rho3 13.06.23 15:08

Es geht bestimmt nicht um „neue Ware". Eher um eine Anfrage, ob alles i.O.
Wir machen uns schon Sorge um die Crew im Raumschiff „KIOSK" wegen einer Rettungsmission.
Also bitte nicht so verbissen sehen.

https://media.tenor.com/sm9QeJOZsSUAAAAM/ogvhs-news.gif

berndbrot 13.06.23 16:48

Also ich sah es auch nicht so verbissen, eher belustigt:
Ich hab euch halt dressiert, wie seinerzeit der Pawlow seine Hunde :D
... und nun blieb das Futter aus ...:eek:
Und es war ja kein Fremdling, war wohl - wie Rho schon bemerkte - 'ne Frage nach dem Befinden.
Aber bei dem Wetter sitzt man auch gern mal draußen - so die Mücken das zulassen.
Ich hatte auch schon mal überlegt, nur einen Monats-Post zu machen - wäre dann auch im Fred übersichtlicher (nicht mehr so viele Beiträge), und ich hätt' auch weniger zu tun. Aber ok, ich denk ich bleib doch beim wöchentlichen Angebot ... sonst platzt auch mein Briefkasten ...

blackburner 13.06.23 21:03

Hat Jemand geklingelt, und der Sabber lief?

berndbrot 14.06.23 07:41

Ich denk, das Gegenteil ist eingetreten...

catwiezel 14.06.23 17:48

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 48009965)
... sonst platzt auch mein Briefkasten ...

:D

..... und betreffs Sorgen machen ( die wir uns natürlich immer machen ) manchmal hilft auch ein Blick auf den letzten Besuch ( im Profil zu finden )

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.