myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk (https://mygully.com/showthread.php?t=3378514)

berndbrot 15.10.21 14:04

Also ein klein bisgen gucken kann man mal voraussetzen.
Wofür mach ich mir die Mühe mit dem Verlinken?!
Im jeweiligen Startpost bzw dem 2. Post, sind solche Verlinkungen für einige Sammlungen ... dann kann man den Babbelfred zu rate ziehen.
Falls du uns woanders findest: auch da sind Sammlungen im Start der verschiedenen Sparten verlinkt.

blackburner 25.10.21 00:52

Ja, aber sicher!
:T

Rho3 25.10.21 07:39

Da hat aber einer ganz schöne Angst. Alle noch da E63.
Ne Menge Arbeit da liegen, aber die Schnelligkeit vor Jahresende ist nicht zu erhöhen.
Der 5 Jahresplan wird aber dank unserer Arbeiter und Bauern erfüllt werden.

EnnoMo 25.10.21 17:19

Bin auch noch da. Bin auch noch am Scannen ;)

Rho3 25.10.21 20:36

Genau. Und nebenbei kommt auch in den Tagen bis dahin etwas in den KIOSK.
Einiges habe ich schon fertig für diese 24 Tage, aber alles noch "Streng Geheim".
Habe auch bald wieder was fertig für den KIOSK. Jetzt kommen kühlere Tage,
da kann ich nicht mehr 20 lange Stunden aus dem Fenster schauen, da wird die
Hütte kalt und die Regierung schimpft. Bier muß ich auch mal holen. :cry:

Rho3 26.10.21 08:29

Doch, wohl bei den Kindern, hast du aber selbst gesehen. Trüb ist es hier, mal sehen ob auch der Regen kommt.

Rho3 26.10.21 10:40

Bei uns ist nur alle 5 cm ein Tropfen gefallen. Petrus hat also nicht richtig gepinkelt.
Also wegen tanken, siehe [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Rho3 26.10.21 15:35

Ist auch nicht für alle gedacht. Und ne besondere Brille brauchste auch. :-D

EnnoMo 26.10.21 16:53

Sexclusiv
 
https://i.ibb.co/jLgkC9d/58.jpg

Wo wir gerade beim Thema sind. Kenn ihr diese Zeitschriften noch?
Habt ihr die zufällig anzubieten? ( Sexklusiv )
Visuell Verlags und Werbegesellschaft mbH, Berlin (Ost)
Erschienen 1990 - 1992 :T

Rho3 26.10.21 17:44

Wurden die eingeführt? :unibrow::unibrow::unibrow:
Ach nein, gedruckt. Nö, so nen Schweinekram gabs im Erzgebirge nicht

augenzeugen 26.10.21 22:45

Recherche Roman
 
In der NBI 26 1965 wird ein Roman von Herbert Nachbar vorgestellt
Titel "Die Liebe des Christoph B."
Gibt es diesen Roman?
Hab noch nichts dazu gefunden.
Wer kann weiterhelfen

LG

catwiezel 27.10.21 19:55

zu Herbert Nachbar ... [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ... sieht nicht so aus, als ob, oder unter einem anderen Titel ...

Tukanos 28.10.21 06:13

Danke Catwiezel für Deinen Link zur Deutschen Nationalbibliothek. Wenn ich sonst zu weiteren Werken eines Autoren recherchiert habe, dann habe ich bei Wikipedia geschaut, was aber recht mühsam und nicht immer vollständig ist.

Tukanos 29.10.21 18:59

Angeregt durch den Harry Thürk Beitrag von Victor332 habe ich mal nach weiteren Downloads von Thürk gesucht und war überrascht.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] findet man vier weitere EPUB von Thürk u.a. aus der DIE-Reihe. Ich wusste nicht, dass die laut [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] bis 2001 erschien.

100k 29.10.21 21:47

Für Sammler der Reihe "Modellbau Heute" hat ein kleiner Vogel "Kolibri" etliche
Jahrgänge auf archive.org krisenfest abgelegt.
Die Bandbreite zum Download ist aber nicht berauschend!

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

berndbrot 30.10.21 15:48

Zitat:

Zitat von 100k (Beitrag 42273730)
Für Sammler der Reihe "Modellbau Heute" ...

Das war ein guter Tipp! :T
einiges gab es ja schon im Kiosk, aber ein großteil sah nicht so berauschend aus.
Was mir daran sehr gut gefällt: die Scans kommen mal nicht aus dem Kios ... und sehen gut aus. Und wie es scheint - ich habe noch nicht alles durchgesehen - ist die Zeitschrift auch noch komplett :T:T
Und wegen der Bandbreite: es muß ja nicht alles gleich am ersten Tag geladen werden. ;)

blackburner 30.10.21 16:33

Also die Qualität der Modelbau Heute ist echt gut. Ich habe sie gestern noch runtergeladen. Ich glaube, ein paar Hefte fehlen.

Also Angeklagter: die 1980/1 ist bei mir mit runtergeladen worden. Dafür fehlt mir 1978/6

berndbrot 30.10.21 17:11

ich schrieb: ... Und wie es scheint ...
trotzdem! sehr gute Arbeit und unbedingt weiterzuempfehlen!

die 78/6 hab ich in meinem Kioskordner. Nicht so schön wie die dort ... aber: vorhanden

EnnoMo 30.10.21 18:31

Das Archiv kenn ich auch schon eins, zwei Jahre. Kann man weiterempfehlen :)

berndbrot 30.10.21 18:38

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] die Nummer 78/6
Ich hab mal 2 Doppelseiten zusammengefügt, die waren überlappend gescannt und sind so im Heft geblieben.

100k 31.10.21 08:42

Erazor63, ich habe die gleiche Fehlermeldung wie du!
Kannst aber alle Seiten als .jp2 Images runterladen.
Umwandeln dann nach .pdf sollte dann funktionieren.
Viel Glück.

blackburner 31.10.21 09:54

Ihr müss mich doch mal ausschlafen lassen!

https://abload.de/thumb/mb18019jqo.jpg
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

berndbrot 02.11.21 13:12

Ich bin nun auch mit den MBH-Heften fertig.
Bis auf das Heft 78/6 - welches wir mit dem Kiosk-Heft ersetzen können - sind die DDR-Hefte komplett- Lediglich im 93er Jahrgang, der mit der Septembernummer das letzte Heft lieferte, fehlen die Ausgaben: 6, 7 und 9.
Das ist schon eine sehr gute Leistung!

blackburner 03.11.21 21:44

Ich mache mal das MBH-Heft 78/6 ein bisschen hübsch.

Hier in hübsch!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

=icke= 04.11.21 07:50

Zitat:

Zitat von Tukanos (Beitrag 42272555)
Angeregt durch den Harry Thürk Beitrag von Victor332 habe ich mal nach weiteren Downloads von Thürk gesucht und war überrascht.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] findet man vier weitere EPUB von Thürk u.a. aus der DIE-Reihe. Ich wusste nicht, dass die laut [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] bis 2001 erschien.

Danke für den Hinweis!
Aber, könnte der jeweilige "Finder" das bitte auf hier übliche Hoster umlagern?
https://abload.de/img/libgfjr9.jpg
Ich habe so sachte keinen Bock mehr, jedes Mal zu recherchieren wie neugierig die entsprechenden Fundstellen sind oder mich überall zu reggen.
Danke! https://abload.de/img/ojn3bw449qk92.gif

Tukanos 04.11.21 09:36

Die Funde von der verlinkten Seite hat Viktor332 schon zusammengestellt und im [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gepostet.
Was hast Du denn gefunden, dass Du auf den Torbrowser verwiesen wurdest?
Unregistriert darfst Du nur 5 Downloads am Tage machen, mit Registrierung 10.

berndbrot 05.11.21 12:44

Nochmal MBH 78/6
Dank an Blacky fürs Aufhübschen, aber ganz koscher ist das Heft noch immer nicht.
Auf jeden fall fehlt die vorletzte Seite, und dann ist die Seite 24 gestaucht. Entweder ist das eine Doppelseite - macht an der Stelle aber keinen Sinn, es sei denn es ist ein Beileger (dann hätten wir aber noch eine Fehlseite). Die hatten aber immer das MBH-logo und die Ausgabennummer. Also geh ich davon aus, daß es hochkant war. So hab ich sie auch gedreht und die Seitengröße angepasst und dann wieder zurück gedreht.
Falls einer mal gucken will was ich meine: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] das neue Heft.

blackburner 05.11.21 21:20

Es könnte natürlich sein, die gestauchte Seite war die Rückeseite der Doppelseite der Natter.
Aber mit der Nummerierung ist das dann auch komisch. Ich habe halt das genommen was da ist und habe die Seiten auf 600dpi gesetzt und den Arbeitsbereich einheitlich auf des Maß der anderen Hefte gebracht.
Du Sack, nicht alle haben dein RAR-Spaßwort immer so im Kopf!

Hier ist die Seite hochkant und nicht gedreht!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

berndbrot 06.11.21 14:01

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 42339427)
Du Sack, ...

Oh das ist aber heftig! :eek:
Bloß weil du Alzheimer hast und deinen Entpacker nicht richtig instruieren kannst, bin ich noch lange kein Jute Behältniss :cry:

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 42339427)
Hier ist die Seite hochkant und nicht gedreht!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Meins ist auch hochkant berechnet, und nur der besseren Anschaubarkeit quergelegt. Aber die vorletzte Seite fehlt hier auch.

carsten2608 06.11.21 14:43

Ich hätt ein Wunsch-Reup:

Die Kinderbuch-Indianer Reihe (Die ersten Indianer/Die Grosse Sonne/Die Schlangentänzer
Kampf am Wounded Knee) sowie "Vom Feuertier und den Wildpferdjägern", beides von Gerda Rottschalk. Danke!

berndbrot 06.11.21 15:39

ist gebongt und kommt die Tage

Edit:
ist wieder erhältlich

Rho3 11.11.21 18:06

BB, habe @Kalmus und @ramonfrank schon eine PN geschickt, mal sehen ob es klappt.
Ist doch ganz einfach über "Editieren" zu löschen vom Ersteller.

Danke @ramonfrank für die Löschung.

jimbeam2007 12.11.21 12:14

Hallo, gab oder gibt es hier den Sammler Express (Briefmarkenzeitschrift)?

Rho3 12.11.21 19:24

Es gab mal den 1954 Jahrgang und wohl noch Sammler Express 1977-21/1989-19/1989-20/1989-21.
Von Lalu, lange her und war auf SO gehostet: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Rho3 12.11.21 22:15

Da einigen die SUCHE von Gully ein Buch mit 7 Sigeln ist, ein kleines Bedienbild
zum herunter laden.


https://abload.de/img/suchhilfegullyg4jp7.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.