myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk (https://mygully.com/showthread.php?t=3378514)

Rho3 17.04.15 21:51

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 26745843)

Lustiges Spielzeug aus Kinderhand
im Knabe-Verlag ...

Ha, das habe ich diese Woche auf einem russischen MIKROWELLEN-Sender gesehen.
Die brauchen auch immer Stoff von uns, die ehemaligen Offiziere der sowjetischen Streitkräfte. :p

ajnos 18.04.15 12:45

Mittlerweile habe ich "2mal Erika" und noch einige andere längst vergessene Bücher gefunden und ich bin richtig happy -
Vielen Dank für die große Mühe, die "Knabes-Jugendbücherei-Liste" ist einfach großartig!

catwiezel 20.04.15 21:19

Zitat:

Zitat von ajnos (Beitrag 26748704)
Vielen Dank für die große Mühe, die "Knabes-Jugendbücherei-Liste" ist einfach großartig!

.. mit kurzer Inhaltsangabe zu jedem Titel wäre die Liste noch besser! Wie siehts aus? Wenn viele mitmachen, ist es weniger für den Einzelnen. Epubser werden auch noch gesucht ...

berndbrot 21.04.15 10:31

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 26740695)
NEUES aus Urkrotz SF-Bücherkiste.
http://fs1.directupload.net/images/150416/p48svayz.jpg

Jefremow, Gansowski und Bilenkin · Das Mädchen aus dem All/Die Stimme aus der Antiwelt/Der Intelligenztest
Wissenschaftlich-phantastische Romane, aber leider sind mir von dieser Anthologie NUR die Geschichten von
Sewer Gansowski zur Bearbeitung zugesand wurden. Ich habe nun einmal angefangen und möchte wenigstens diesen
Teil veröffentlichen. Das ganze Buch ist hier herzlichst Willkommen!

...

Nachdem urkotz den Intelligenztest nachgeliefert hat, brauch ich mein Exemplar nicht auf den Scanner packen.
Der hier fehlende Roman von Jefremow liegt, zwar nicht als pdf, im [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] der SF-Sammlung vom exuffz als epub vor.

Rho3 22.04.15 10:13

OK

Zitat:

Zitat von Goldschmidt1234 (Beitrag 26762319)
Danke es geht mir aber um die DDR Ausgabe

Glaube ich dir schon und weiß es auch.
Konnte natürlich sein, daß du dich auch für andere Literatur von ihm interessierst.
Man weiß ja nie.

ajnos 22.04.15 13:47

Saaaagt mal......
hat vielleicht jemand von euch noch folgende Bücher:
"Sabine und Martin" von Anneliese Probst oder
"Vevi" von Erica Lillegg?

muelly123 22.04.15 20:09

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 26760951)
Nachdem urkotz den Intelligenztest nachgeliefert hat, brauch ich mein Exemplar nicht auf den Scanner packen.
Der hier fehlende Roman von Jefremow liegt, zwar nicht als pdf, im [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] der SF-Sammlung vom exuffz als epub vor.

Ich hab die Anthologie mal als ePubs zusammengebastelt. Muss nochmal kontrolllesen, dann lass ichs euch zukommen.

berndbrot 23.04.15 06:48

Oh ein e-pubser! :eek:
toll, epub find ich sowieso besser zum lesen. :D
ich würde die Bücher aber nicht unbedingt als Sammelband releasen, sondern jedes einzeln - aber das ist nur meine bescheidene Meinung :o

berndbrot 23.04.15 13:23

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]-update
1986
Hefte 32 und 33 wurde hinzugefügt

berndbrot 23.04.15 13:57

Ein weiteres Update gibt es in der Knabes Jugendbücherei.
Das fehlende Buch
Ingeborg Boden - Mikrophon frei für junge Pioniere (1952)
konnte jetzt, durch die Mitarbeit von nodunlop, nachgeliefert werden.
Vielen Dank für die Arbeit :T
Ich hab es [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] im 52er Block einzeln eingefügt.

miruquidi 25.04.15 10:30

Ich suche:

Roman-Zeitung Nr. 57. Das Elixier des Satans 1954 von Lazar Lagin

wäre super, wenn das jemand uppen könnte

berndbrot 25.04.15 15:03

Hätt'ste mal mal nach Lazar Lagin (im Kiosk) gesucht (oben: Thema durchsuchen), dann hätt'ste [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gefunden.
Unsre Leute war'n auch nicht doof!, haben ein und dasselbe Buch unter 2 Titeln verlegt :p
Hast Glück, das der Urkrotz das in seiner Kiste hatte und wir es schon fertig haben. Ist auch ein relativ seltener Titel.

berndbrot 28.04.15 08:20

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]-update
1986
Hefte 34 bis 37 wurde hinzugefügt

berndbrot 30.04.15 12:24

Heft 2 wurde hinzugefügt

miruquidi 30.04.15 12:54

Ja ich hab mal einen Multiwunsch.
Vielleicht hat der eine oder andere doch was davon:

Vieweg - Ultrasaymet bleibt geheim
Jensko - Station Nordpol
Enskat - Gefangen im Gipfel der Welt/ImNordmeer verschollen
Müller - Das Auge am Nordpol
Turek - Die goldene Kugel
(alles irgendwie Vorläufer der DDR-SF)
interessiert bestimmt auch noch andere.

berndbrot 30.04.15 17:36

Jensko - station Nordpol
die ist im "pool" von urkrotz - sehr schlechtes pdf-ausgangsmaterial. Für epub hieße das - nach OCR unbedingtes Kontrolllesen und wahrscheinlich "neu schreiben". Sind zum Glück nur 92 seiten. ich werd's mal vormerken.

berndbrot 01.05.15 16:16

1986
Hefte 38 bis 41 wurde hinzugefügt

larry345 03.05.15 12:24

DDR-Kinder und Jugendbücher zu verschenken

Ich sortiere meinen Bücherschrank aus und habe ca. 40 DDR Bücher übrig. Überwiegend Kinder- und Jugendbücher. Da ich hier schon oft fündig geworden bin würde ich sie gern an jemanden verschenken, der vielleicht Zeit und Lust hat sie elektronisch aufzubereiten.
Freue mich auf Antworten.

berndbrot 03.05.15 19:12

1986
Hefte 42 bis 45 wurde hinzugefügt

berndbrot 05.05.15 17:57

Heft 7 wurde hinzugefügt

berndbrot 07.05.15 16:33

1986
Hefte 47 bis 45 wurde hinzugefügt

berndbrot 08.05.15 10:34

Ein weiteres Update gibt es in der Knabes Jugendbücherei.
Die Listen wurden etwas aufgebessert. Es kamen ein paar Eintragungen dazu und fehlende Bilder wurden nachgereicht.
An weiterer Vervollständigung wird gearbeitet - falls sich hier jemand betätigen möcht , so ist er/sie herzlichst eingeladen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

berndbrot 11.05.15 13:54

1987
Hefte 10 bis 13 wurde hinzugefügt

greif61 11.05.15 23:48

Ich muss mich hier mal ausdrücklich für die heute bzw. gestern reingestellten Bücher von Georgi Martynow bedanken. Ich wußte nicht das es von den Erbe der Phaetonen das ich damals sehr liebte noch eine Fortsetzung gibt. Ich freue mich sehr darauf es nun lesen zu können. Ich war auch erstaunt als ich im Klappentext las wieviel Bücher der Autor noch geschrieben hat die nie ins deutsche übersetzt wurden. Selbst von seinem Dort genannten Hauptwerk mit forstsetzung Kallisto gab es bei uns ja nur 2 Hefte aus der Kleinen Jugendreihe - hier auch präsent! die ja nur eine stark gekürzte Fassung darstellt und neugierig auf das ganze Buch macht. Ich bin zum ersten Mal traurig das ich nicht mehr gut russisch kann um die Bücher eventuell im Original lesen zu können..

berndbrot 13.05.15 09:08

Zitat:

Zitat von Sammler58 (Beitrag 26847347)
Ich würde mich sehr freuen, wenn der ATZE-Jahrgang 1971 bitte nochmals freigeschaltet werden würde. Vielen Dank

Hi Sammler58,
Ich hoff' du guckst hier mal rein - wenn nicht: dein Problem1
Der Jahrgang ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wieder verfügbar
Du hättest ihn aber auch in Bonkels [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gefunden. Er aktualisiert eigentlich immer sehr schnell und die Links sind auch haltbar.

... und bitte - Zitiert nicht immer den ganzen Post! und Anfragen hier rein!

aspo 13.05.15 15:43

Guten Tag :) ich suche das dicke Schrader Buch als PDF wenn jemand das hätte wäre das richtig toll :)

berndbrot 17.05.15 17:03

1987
Hefte 14 bis 17 wurde hinzugefügt

berndbrot 21.05.15 19:13

1987
Hefte 18 bis 21 wurde hinzugefügt

berndbrot 23.05.15 09:45

1987
Hefte 22 bis 24 wurde hinzugefügt
... und damit ist dieser Stapel jetzt abgearbeitet und fertig

greif61 23.05.15 15:33

Ich habe mir heute mal die Januar Hefte von der Jungen Welt 1990 geladen und dann die ersten 5 Ausgaben von A-Z gelesen. Ich kann nur sagen besser kann man diese Zeit nicht nacherleben in all seiner Vielfalt und widersprüchlichkeit. Die JW war damals wirklich auf der Höhe der Zeit und man wurde sehr gut über die aktuelle Lage informiert, Danke für den fleissigen Scanner und ich freue mich auf die nächsten Ausgaben!!!

greif61 23.05.15 18:52

Noch eine Nachfrage gibt es denn vom November 89 auch noch Scans der JW (habe 2) und vom Dezember 89 weitere ausser denen die im Adventskalender kamen?

berndbrot 23.05.15 22:10

mit JW kann ich im Moment nicht dienen - aber ich hab ein paar NBI's aus dieser Zeit leihweise bekommen und arbeite gerade daran.
Auch dort werden Dinge angespochen die bisher tabu waren und man liest von Hoffnungen (beiderseits) die diese Umwälzungen bringen könnten ... aber schlussendlich waren wir ja nur der Osterhase.

Also greif, ich finde es toll zu lesen, daß auch jemand tatsächlich unsere Angebote liest! :T

Bonkels 23.05.15 23:59

Junge Welt

Also ich hab bis jetzt diese Ausgaben der Jungen Welt zusammengesammelt.
Kannst ja mal nachsehen und vielleicht hast ja davon noch nicht alles.

_Edelossi_ 24.05.15 18:02

@Greif61

November 1989 fehlen die Tage: 1 und 2
Dezember 1989 fehlen die Tage: 6,9-10 und 27

Die habe ich leider nicht. Der Rest liegt im Link von Bonkels.

Aktuell ist der Februar in der Mache. Da fehlen die Tage 10-11, 12 und 27.

greif61 24.05.15 18:52

JW und andere

Hallo Bonkels Recht herzlichen Dank für die JW ich habe noch etliche gefunden die ich noch nicht gespeicheet hatte. Für mich hat das auch eien praktische Bedeutung weil ich dann endlich die Originalzeitungen die ich noch im Keller habe entsorgen kann. Ich habe aber noch riesige Stapel vor allem mit ausgeschnittenen Artikeln die ich noch aufbewahren werde. Bernd Brot und Django wissen ja das ich ncch riesige Bestiände an Zeitschriften habe die hier noch nicht aufgetaucht sind. Z.b wäre bestimmt interessant die Freie Welt die ich komplett bis zur Einstellung habe als es ein bunters Reisemagazin wurde. Aber auch noch ganze Jahrgänge von NBI FW und alle filmspiegel und Film und Fernsehen warten noch auf einscannen... Auch die Kompass bibliothek und bb reihe habe ich Hunderte Ganz zu schweigen von der Weltbühne die hier noch gar nicht auftauchte....
Auf jeden Fall bewundere ich euch alle für eure uneigennützige Arbeit und verspreche das mindestens ich auch alles lesen werde
Eine besondere freund für mich war auch die Knabes Jugendbücherei wo ich viele Bücher aus meiner Jugend wieder entdeckte. ..... und wo ich tagelang gelesen habe.....
Hier würde ich mich auch noch auf das Scannen der Reihe Bunter Bären Bücherei freuen von der ich auch einige habe...

_Edelossi_ 24.05.15 19:14

@Greif61

Entsorgen?? Praktischer wäre es doch, die Originale online zu verkaufen um damit z.B. ein paar Bunte Bären Bücher zu finanzieren. Wenn du die dann auch noch scannen würdest, hätten wir alle was davon.

greif61 24.05.15 20:36

Wo soll ich das online verkaufen. Und zum scannen komme ich leider nicht weil ich u.a. auch noch eine riesige Filmsammlung mit 25.000 Titeln habe und da brauche ich alle freie Zeit um die halbwegs auf Vordermann zu halten.... Tut mit leid sonst hätte ich meine "Schätze" schon längst eingescannt....

greif61 25.05.15 21:26

ich glaube nicht das das dort Sinn hat auch wenn ich mit 1€ beginne. Ist aber zu unwichtig darüber weiter zu schreiben

jumper9 26.05.15 11:01

Kann mir jemand helfen?
Seit einigen Tagen bekomme ich diese Meldung beim seitenaufruf:

Checking your browser before accessing mygully.com.
This process is automatic.
Your browser will redirect to your requested content shortly.
Please allow up to 5 seconds…
DDoS protection by CloudFlare
Ray ID: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Ist mygully gehackt, oder ist das nur eine vorsichsmaßnahme.
Bin kein Experte auf diesem Gebiet.

krisch64 26.05.15 18:29

DDoS

Moin,

damit scheint sich myGully gegen unerwünschte DDoS-Attacken abzusichern.
Kommt ja nur beim ersten Aufruf.

Ciao

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.