Hallo miteinander,
keine Ahnung, ob ich im ''Babbelfred'' mit meiner Frage richtig bin, doch ich versuchs einfach mal.
Kurze Vorgeschichte: Ich 'durfte' mehr oder weniger freiwillig anderthalb Jahre lang mein Vaterland mit der Waffe in der Hand verteitigen. Zum Soldatenalltag gehörte auch die politische Schulung. In einer Schulungsunterlage war ein Gedicht abgedruckt, welches ich damals so unsagbar blöde fand, dass ich es spontan, mit viel Pathos, rezitierten musste. Konsequenz, ich flog raus.
Diese Anektode habe ich über all die Jahre nicht vergessen und bin seitdem auf der Suche nach diesem Gedicht. Es stammt aus der Feder eines Oberfeldwebel B. Anderson und heißt »Du Meine«. Das weiß ich, weil ich heute zufällig eine Abschrift auf
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] fand. Sogar mit Quellangabe!
Daher nun zu meiner Frage bzw. Bitte. Sollte Jemand das Heft: "Volksarmee" Mai 1986 mit der Seite 15 besitzen und dieses mit mir teilen wollen, so würde mich das unendlich glücklich machen.
Gruß und vielen Dank
Euer Malermeister