Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 25.10.24, 16:14   #3106
berndbrot
Bewahrer

Benutzerbild von berndbrot

Bedankt: 102.217
berndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 602123512 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 602123512 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 602123512 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 602123512 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 602123512 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 602123512 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 602123512 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 602123512 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 602123512 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 602123512 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 602123512 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blackburner Beitrag anzeigen
Man kann mit Adobe Acrobat unter Optimiertes PDF noch auf ca. 40MB quetschen.

https://1fichier.com/?z8h5jkoxs0hdk2lmvvh3
Bitte nicht zu viel "quetschen". Lieber 'ne große Datei mit reinzoombaren Bildern, als 'ne kleine handliche.
Deine Uranias sind ja auch seeehr "handlich", wenn man aber die Bilder genauer betrachten will, merkt man auf wessen Kosten das passiert. Ist da bei den Einstellungen für die Bilder ein 300 Dpi-Limit möglich? Bei meinem XChanger lass ich die Bilder auf 300, die Datei wird dann zwar größer, aber man kann die Bilder besser zoomen, ohne gleich "Klötzchen" zu sehen.
Da muß man halt 'n Kompromiß zwischen gute Qualität der Bilder und kleiner Datei machen. Und ich bin da für: Gute Bilder!

Und da komm ich gleich zu meinem anderen Anliegen:
Hab letztens - wegen 'ner Anfrage - die älteren
Jugend + Technik
durchgesehn. Die lagen oft noch im Doppelseiten-Scan vor und/oder waren als cbr hinterlegt. Ich hab die dann in einzelne Seiten aufgeteilt und pdf's erstellt.
Dabei fiel mir auf, daß Heft 2 von 1956 sehr stark "gequetscht" wurde. Wenn man versucht den Text zu lesen, stößt man schnell an die "Klötzchen"grenze.
Hat jemand das Heft in Papier oder eine "ungequetschte" Version?

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]+ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

»Wenn ich so höre, lese und sehe, was mir über meine Vergangenheit mitgeteilt wird,
habe ich immer öfter den Verdacht, selbst gar nicht dabeigewesen zu sein.«
PETER ENSIKAT (Satiriker aus der DDR)

Geändert von berndbrot (26.10.24 um 15:55 Uhr)
berndbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei berndbrot bedankt:
blackburner (25.10.24), catwiezel (25.10.24), Victor332 (25.10.24)