myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk (https://mygully.com/showthread.php?t=3378514)

berndbrot 15.07.14 18:25

Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk
 

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Bei Down-Meldungen und Suche folgendes beachten:


Das soll der Diskusionsthread zum DDR-Zeitungskiosk werden.
Hier kann und soll alles rein was euch in Bezug DDR-Printmedien beschäftigt.
Buchwünsche, oder Fragen nach Zeitschriften.
Falls jemand hier mittun will und nicht weiß wie - auch das kann und soll hier rein.
Auch dumm-rum-quatschen ist erlaubt, nur ...


So, da user wiedermal gar nicht verstehen wie sie an die begehrten Links vom
Filehorst
rankommen:
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. Eine völlig "unbegabte" userin kam damit dann endlich an das Gesuchte.


https://s12.directupload.net/images/200923/3iwnegsg.jpg

blaumann01 16.07.14 09:48

Hallo berndbrot, komme von der mit Bann belegten Seite.
Private Nachricht darf ich dir erst nach Aktivität zuschicken.
Gruß der anonyme User vom anderen Bord.

eskimo68 16.07.14 18:33

Danke für die Einlading berndbrot.

eskimo68 16.07.14 18:46

Mist doppelt sorry

blaumann01 18.07.14 09:12

Also Goldi, von Brandenburg(Stadt)/Briest,NVA Hubschrauber Flugplatz, kann ich dir als Zivilist folgendes sagen:
Von 1970 bis zum Schluß Anfang der 1990-Jahre wurde nie von einem Hubschrauberunglück geredet. Was intern vertuscht wurde, weis niemand. Die beiden Erich,s mögen mir diese Info verzeihen. Meine IP kennt nur der Admin, Provider und die/der NSA.

berndbrot 18.07.14 09:19

Suche
 
Hier mal ein Hilfeersuchen von rebel yell:

Zitat:

Hallo Bernd,

ich habe ein Problem und hoffe - das du mir ggf helfen kannst.
Ich habe in meiner Kindheit ein Buch gelesen, das ich gern kaufen würde - das Problem, ich weiß nicht mehr wie es heißt. Es liegt ja auch schon über 35 Jahre zurück.

Es muss sich um ein Kinder und Jugendbuch (DDR) handeln. Darin geht es um einen Jungen, der seine Klassenfahrt zum Mond verpasst und mit einer Rakete selbst hinterher fliegt. Das aber nicht einfach so, sondern er muss dafür eine Rally (mit der Rakete) bis zum Mond fliegen, um wieder zu seiner Klasse zu stoßen.

Vielleicht kannst du mir ja, mit deinem reichhaltigen Fundus, den richtigen Tipp geben.

bis denne
rebel
Kann jemand helfen?

Obwohl ich viel SF gelesen habe klingelt bei mir nichts bei der Beschreibung.

Rho3 18.07.14 09:23

Geil
 
Schön, endlich auch hier eine Babbelecke.
Da möchte ich zur "B" gleich mal eine erzgebirgische Weisheit los werden.

“Su gieht's zu of dr Walt, daar aane steigt, der annere fällt.”


In diesem Sinne, :T, Rho

catwiezel 18.07.14 10:36

zu
Zitat:

Es muss sich um ein Kinder und Jugendbuch (DDR) handeln. Darin geht es um einen Jungen, der seine Klassenfahrt zum Mond verpasst und mit einer Rakete selbst hinterher fliegt. Das aber nicht einfach so, sondern er muss dafür eine Rally (mit der Rakete) bis zum Mond fliegen, um wieder zu seiner Klasse zu stoßen.
das ist : "Mein Pech mit der Mondreise" von Jerzy Broszkiewicz und sollt im Kibu-Thread zu finden sein .... ansonsten [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

@BB hier hab ichs nicht gefunden ... PDF scheint eh down ...

_Edelossi_ 18.07.14 18:58

Zitat:

Zitat von Goldschmidt1234 (Beitrag 25764017)
Nochmal zu meiner Frage, hat jemand was über Hubschrauber Unfälle in der DDR als Zeitungsartikels?

Schau mal [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

blackburner 18.07.14 20:09

Ich muß auch mal mein Senf hier zu schreiben...also ich bin auch da! Schon 'ne Weil.:T

Bonkels 20.07.14 17:02

Sketh ist auch hier! Ich heiss hier aber wieder mal anders, aber eins bleibt:


http://mygully.com/customavatars/avatar2961192_1.gif


Ich schaufel mal die nächsten Tage meine gesammelten Werke der letzten Jahre rüber. Kann sein das hier schon so einiges davon vorhanden ist, aber ich kann ja nun unmöglich hier alles durchsuchen und vergleichen und es macht ja auch nix falls was doppelt ist. Ihr wisst ja auch selbst am besten was ihr schon habt und was nicht.

Also ich mach das dann die nächste Woche fertig. Danach mach ich auch mal Urlaub und dann gehts mit der alter Leier weiter.
Ich hab da drüben haufenweise PM bekommen und allen sag ich nochmal: Ja, ja es geht weiter und irgendwann hab ich auch alle Magazine und Eulen fertig! :D

Grüsse...

berndbrot 20.07.14 21:00

Bonkels, willkommen hier :D

ich sehe, für Urlaub ist es bei dir höchste Zeit - du hast ja sogar vergessen wie du dich nanntest.
Du warst unser Skhett und nicht so ein sketh :D :p

Erhol dich mal gut und erfreu uns mit weiteren tollen Angeboten. :T

Bonkels 20.07.14 21:23

Naja, mir fallen immer keine Namen ein, bei der Anmeldung, und was mir einfällt ist dann auch schon wech.
Deshalb hab ich mir angewöhnt immer ein Wort aus dem Captcha-Sicherheitscod bei der Anmeldung als Name zu benutzen. Und da stand damals beim Börsenverein wohl Skhett. :D
Hier sind da aber nur Zahlen und deshalb hab ich mir heute etwas anderes ausgeknobelt.

berndbrot 21.07.14 16:46

Zitat:

Zitat von t´kah (Beitrag 25778308)
vielen Dank für die feinen Hefte.
Ich wollte selbst mal anfangen, fand aber weder Zeit noch meinen scanner passend. Nun habe ich reichlich Sputniks erworben. Kann mir jemand sagen, wie man gebundene ca DIN A6-5 sauber scannen kann?
herzlichen Dank
... und weiter gehts

also t'kah: sputnik scannen ist 'ne entweder-oder Entscheidung.
entweder du willst ihn als anfassbares im regal stehendes Heft
oder du willst ihn digital!
So wie die gebunden sind, sind sie ja schon manchmal kaum bis in die Heftmitte lesbar.
Flachbettscanner fällt schon mal total aus.
Buchscanner geht auch nicht, da zur Heftmitte noch einige mm wegfallen. Und weil das Heft mindestens 90° aufgeklappt werden muss - brechen oft die Buchrücken und du hast lose Seiten. Das gleiche Problem (aber nicht sooo extrem) hast du auch beim Magazin. Die Sputniks, die wir hier haben, wurden allesamt auseinander genommen!
Am besten geht das im Toaster oder mit einem Bügeleisen am Buchrücken. Der Heißleim muss weich werden und dann kannst du die Seiten lösen. Wenn du das sauber hinkriegst kannst du das Heft hinterher eventuell sogar mit einem Thermobindegerät wieder zusammenbauen :p

So, jetzt musst du entscheiden was du willst.
Wir hier wären ja für oder :D

jr33 22.07.14 08:19

Zitat:

Zitat von Bonkels (Beitrag 25776288)
Sketh ist auch hier! Ich heiss hier aber wieder mal anders, aber eins bleibt:


http://mygully.com/customavatars/avatar2961192_1.gif

Grüsse...


Manche nennen es "Nickfakerei",
wir nennen es "neue Legende", gelle? :D

Rho3 22.07.14 08:45

Filmobibliografischer Jahresbericht 1989 im Angebot jetzt kleiner.
Entschuldigung, hatte vergessen zu optimieren. Das Alter, das Alter, Alter.:dozey:

berndbrot 22.07.14 08:57

Danke Bonkels für das Übertragen deiner "gesammelten Werke".
ich würde ja gern die Beiträge bedanken ... aber ich hab keinen dankebutton mehr :cry:
aber einige wohl doch, da ein paar danke da sind.
Die bauen hier im board gerade einiges um, deshalb gibs auch immer noch Probleme.
Ich hoffe die kriegen das wieder normal zum Laufen und das Bedankensystem wird auch wieder ordentlich - denn ich finde das besser als das neue [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] mit den blöden Srüchen dazu.

mal sehen was draus wird.

jr33 22.07.14 09:08

@BemmenBernd, schliess dich doch mal mit Jugendfreund
Blackburner kurz, der hat nen ganz heissen Draht zu
einem Augenarzt! :D

@all:
natürlich auch an dieser Stelle einen Riesendank
an alle Heimatvertriebene,Upper und Umzügler!

http://s14.directupload.net/images/131212/wk3ry5k5.gif

berndbrot 22.07.14 10:43

na los Adlerauge-Kifferjr - dann zeig mir mal den Button!
such .. such :D :p

na wer braucht hier 'n arzt?!
K.A. was die da basteln - aber hoffentlich sind 'se bald fertsch damit :mad:

Rho3 22.07.14 12:48

Komme auch noch nicht klaro. Der Daumen hoch unterm Avatar links?
Das grüne "Dingsbums" sagt mir nur, daß ich neu hier bin :-))))) (seit Febr. 2009)
und im Kontrollpanel zeigt es mir meine Bedankungen an???

************************************************** *****************

Aha, Respekt-System, dauert halt bei einem Rentner etwas länger :-(
Bin aber nicht zufrieden damit. Soll erst andere User bewerten, wenn ich wieder einen Respekt-Punkt vergeben kann.
Na ja, mal für alles Vorherige und Kommende mal meinen Respekt.

Rho3 22.07.14 18:41

Zitat:

Zitat von Victor332 (Beitrag 25782952)
Oh, ein neues Bewertungssystem.... jetz ist Schluß mit bedanken, irgendwie ungewohnt! Jetz heißt es 'Ich hab voll den Respekt für dich! Du bist schon länger hier?' Zeig mal!' :rolleyes:

Zitat:

Ja, schrecklich. :-(
der DANKE button - DANKE dem ersteller :T

jr33 23.07.14 11:13

Nunja, das Kollektiv von mygulli ist vom Zustrom der
Jugendfreunde- und -innen etwas überwältigt!
Brauchen einen Henecke-Admin! http://s7.directupload.net/images/131212/or58vayu.gif

blaumann01 23.07.14 14:36

Also jr33,als Jugendfreund würde ich mich nicht mehr bezeichnen.

berndbrot 23.07.14 14:58

Man ist so jung wie man sich fühlt ... und ich fühl mich Knack-frisch :D

Rho3 23.07.14 16:43

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 25786072)
Man ist so jung wie man sich fühlt ... und ich fühl mich Knack-frisch :D

Ich auch, aua, mein Kreuz. Knack.

_Edelossi_ 23.07.14 18:32

Da hast du Recht. In letzter Zeit knackt's bei mir auch häufiger.

jr33 24.07.14 07:37

Zitat:

Zitat von blaumann01 (Beitrag 25786005)
Also jr33,als Jugendfreund würde ich mich nicht mehr bezeichnen.

Selbst der dahinverblichene Erich (such dir einen aus :D ) bezeichnete
sich in biblischen Alter noch als "Jugendfreund".

Man könnte es ja auch dahingehend deuten: "Freund der Jugend", das bist du hoffentlich.
(Mal den Kevin und Jason von nebenan vergessend *gg*)

PS: danke für den FA und ElJaBu!
......mal sortieren und abgleichen :)

t´kah 24.07.14 21:41

besten Dank für die Info - wirklich schade, wollte ein Archiv erstellen. Vielleicht überlässt mir ja RIA Novosti das Archiv ... harharhar

...und ich brauche meine 20 Atzehefte nicht mehr scannen...

Dir und den Deinen alles herzlich Gute

T´Kah

berndbrot 25.07.14 10:35

hi t'kah

ich steh 'n bisgen auf 'm Schlauch? :eek:
Welches Archiv kannst du nicht mehr erstellen, und welche atze brauchst du nicht mehr scannen? :confused:
Ich kann deinen Beitrag leider nicht richtig zuordnen - bezieht er sich eventuell noch auf das "ander-board"?
Noch sind ja nicht alle atzen fertig. Es fehlen noch 50er- und 60er Jahrgänge, und einige spätere Hefte sind noch reparaturbedürftig. Ein paar hab ich gerade bekommen.
Wenn die fertig sind gibt's wieder den überarbeiteten Jahrgang.

Rho3 25.07.14 13:05

hi t'kah
und welchem User gilt dein Dank für die Info?? Genauer wäre nett.

Shit, haben sie wieder den DANKE-Button gekillt :-((((((((

Bonkels 25.07.14 19:45

Nein, der t'kah ist doch der Kumpel mit den Sputniks von hier:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

und nur weil die Atzen schon da sind heisst das nicht das man da nichts mehr tun kann. Teilweise sind das ganz schön schrumplige Hefte und wenn da bessere Qualli kommt ist das auch Super! Zum Beispiel hat die Atze-1973-05 wohl mal im Kohlenkeller gelegen, oder so ähnlich! :D

berndbrot 25.07.14 20:48

ach daher kam mir der Name (t'kah) bekannt vor. Heisst das jetzt: wir bekommen keine Sputniks :cry:

73-5 ist schon in der Mache :D - kommt aber erst als Komplettjahrgang :p

ZetKah 25.07.14 23:59

Glück Auf Leute !
Hiermit wäre auch Ostalgiko von nebenan mit an Bord.
Wie ich sehe, ist die sozialistische Brigade aus dem Nachbarkombinat
bereits zahlreich hier versammelt.
Also weiterhin: Auf gemütliche Stunden am heimischen Scanner.

blaumann01 26.07.14 08:42

Bernd
 
Berndbrot hast du meine PN vom 24.07 nicht erhalten?:cry:
Eine allgemeine Frage: funktionieren Smilies nur mit Java, bin Anfänger.
Bekomme nur eine Buchstabenzeile in den Text eingefügt.

jr33 27.07.14 15:40

Zitat:

Zitat von blaumann01 (Beitrag 25795390)
Eine allgemeine Frage: funktionieren Smilies nur mit Java

habe eben testweise java deaktiviert, damit bekomme ich dann auch keine smilies mehr. aber ein nettes und wohlformatiertes post braucht eigentlich keine smilies, die sind für faulpelze wie mich. (und natürlich die fratzenbuch(de)generation)..... andererseits sind viele boardies so auf diese kleinen gif`s fixiert, das sie ein post ohne diese zielsicher fehlinterpretieren! http://s7.directupload.net/images/131212/or58vayu.gif


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.