myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk (https://mygully.com/showthread.php?t=3378514)

Tukanos 09.03.24 15:31

Habt ihr noch mehr von dieser Buchreihe vom Verlag Ruetten & Löning? Es sind historische Reisebeschreibungen aus dem 19. Jahrhundert. hier noch Hinweis bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...].

https://up.picr.de/47215185qh.jpg

haeffie 09.03.24 19:33

Was hast du denn vor damit? Wenn du die einstellen willst, kann ich dir das scannen.

Tukanos 09.03.24 20:18

Zitat:

Zitat von haeffie (Beitrag 49933829)
Was hast du denn vor damit? Wenn du die einstellen willst, kann ich dir das scannen.

Noch nichts. Ich sah sie bloß in meinem Regal stehen. Wieder Stoff für eine neue Reihe. Aufgrund der vielen alten Illustrationen ist das auch eher was für PDF, sprich nichts für mich. Trotzdem Dank für das Angebot.

Rho3 15.03.24 15:15

https://media.tenor.com/wgC8wrOQ6LcA...cape-stuck.gif

Bin wieder da. Alles soweit i.O. Bald mehr Freunde.

Rho3 15.03.24 15:35

Zitat:

Zitat von blackburner (Beitrag 49728080)
:cry:
Ist wohl noch im KH und bewegt sich mit einem Rollstuhl vorwärts.

KH hinter mir und 4 Wo REHA. Bin ab heute wieder ansprechbar. Laufen geht wieder, habe großes Glück gehabt. Noch 2-3 Tage und ich wäre Steif gewesen.
Spinalkanal, wo die „Nervennahrung" hoch gebeamt ins Hirn wird war zu.

Victor332 15.03.24 19:01

@Rho3
Weiter gute Besserung! Eis auf den Wegen is ja wohl auch bei Euch nicht mehr. Falls doch: ans Fenster setzen und schnitzen :p

Rho3 15.03.24 20:23

Ja, in die Finger @Vic

Victor332 15.03.24 21:23

Hoffe doch nicht, damit must du doch noch verschiedene Tasten begrapschen (und so)

:D
Schön das du wieder da bist!!!!

arcchancellor 18.03.24 07:45

Zur Info, damit sich niemand unnötige Arbeit macht:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Habe ich hier auf meiner ToDo-Liste zur ebook-Konvertierung.
(Eingescannt hatte ich es auch schon. ;) )

Es kommt vorher nur noch ein größeres Sachbuch, an dem ich derzeit arbeite.

haeffie 18.03.24 08:30

Was will der Meister uns damit sagen ? Ich sehe keine Todo-Liste.

arcchancellor 18.03.24 10:05

Zitat:

Zitat von haeffie (Beitrag 49990738)
Was will der Meister uns damit sagen ?

Ich möchte nur Bescheid sagen, dass ich (als alter Tralow-Fan) das Buch in der Vorbereitung zur epub-Konvertierung habe.
Damit sich niemand weiter unnötige Arbeit macht.
Es sei denn, es hat schon jemand konvertiert.
Dann brauche ich es nicht mehr machen.

Zitat:

Zitat von haeffie (Beitrag 49990738)
Ich sehe keine Todo-Liste.

Dafür müsstest du auch an meine Pinnwand schauen können. ;)
Sag mir, wo du deine kommenden Projekte speicherst, dann schreibe ich meine dazu.
Oder habe ich da einen Thread übersehen?

Rho3 18.03.24 10:12

Zu unserem [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] den arcchancellor einladen ?

Rho3 19.03.24 18:31

Büttner - Unsere Menschen in Protzendorf
war mal vor meiner kurzen Abwesenheit als Reup angefragt. Keine Ahnung mehr, ob sich das schob erledigt hat. Help.

berndbrot 20.03.24 21:43

Hast Anfang Januar selbst erledigt, und ich hab den Rest nachgeschoben.

Rho3 21.03.24 08:35

Hm, mir fehlen aber die Daten in meiner Tabelle und im Januar habe ich nichts gefunden. Seltsam. Deine Büttner sind ja da. Muß mal meinen Postordner durchsuchen oder zum Augenarzt.

---------------------------------------

Im Postausgang habe ich dem Anfrager den Link geschickt, also war das Angebot oben, aber Gully reagiert mit
Zitat:

Ungültige Angabe: Beitrag
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster.
So, Archiv auf Mediafire sagt 4 Büttner am 09.01.2024 als RAR veröffentlicht, 141x herunter geladen, setze nicht neu rein das Ganze

berndbrot 21.03.24 19:15

Ich habe bei boerse.im geguckt, da wir da alleine posten, und man sich nicht durch massig viele Beiträge scrollen muß. Dort war dein Beitrag am 9. 1.

Rho3 21.03.24 19:29

Genau, hier ist mein Beitrag ersetzt wurden durch einen anderen. Nix schlimm. bim-bim.
Thx

berndbrot 23.03.24 20:11

Ein user hatte - in Angebotsfred! - nach einem ReUp der Eulenspiegel gefragt - nachdem ich ihm in einer PM gesagt habe, daß ich nicht die Zeit dafür habe - (und viele haben sich dafür bedankt).
Dafür hat das Animegirl ihn sofort mit einer Verwarnung abgewatscht und den Beitrag gelöscht - bevor ich ihn darum bitten konnte.
Da damit seine Rechte eingeschränkt wurden, farge ich für ihn mal in die Runde:
Kann sich jemand um ein ReUp der Eulenspiegel kümmern?

@ Anime Girl
Muß man so rabiat auf eine (kleine) Regelwidrigkeit reagieren?
Hätte es nicht gereicht, ihn darauf hinzuweisen, mit der Bitte um Löschung des betreffenden Beitrags? so wie ich es - leider zu spät - gemacht habe.

Erazor63 25.03.24 14:37

Eulenspiegel
 
Erst mal die Frage - ist inzwischen jemand dran? Dann das komplette Material? Also bis einschließlich 2024 oder nur bis 1990? Denn dann hab ich ne Pause drin bis 2006 und danach wieder komplette Jahrgänge. Insgesamt wäre das ein Päckchen von ca. 27 GB. Jahr für Jahr auf 1fichier, okay?

Also wenn es gewünscht wird, sagt Bescheid.

Gruss E63

berndbrot 25.03.24 15:31

Ich denk du hast Freie Bahn. Bei mir hat sich keiner gemeldet ... und hier auch nicht.
Mir würden die DDR-Hefte reichen ... wenn du mehr machen willst ... Deine Entscheidung.
Ich würde die Links auch vorne wieder einpflegen - zusätzlich zu deinem Post.
Ein Großes Dankeschön von mir :T

Erazor63 25.03.24 17:37

Zitat:

berndbrot: Mir würden die DDR-Hefte reichen ...
Hast Recht, bis 1990 reicht + Taschenbücher & Kalender sind es immer noch 22 GB. Befindet sich bereits alles im Upload, dauert nur noch ein wenig. Sollte aber heute noch kommen.

Grüsse von hier...
E63

Edit: So, es ist vollbracht. Viel Spaß damit. Wenn nichts schief geht sind die Eulen auf alle Fälle bis zum 19.01.2025 erreichbar.

Rho3 25.03.24 19:06

Sorry, aber auf Cryptpad passen die Namen nicht mehr zu den Titeln. Bei mir wenigstens ist es so.

als Beispiel Zeile 731/Nr. 739
richtig: Herrmann, Dieter B. - (50) Besiedelt die Menschheit das Weltall?
falsch: Lange, Wolfgang S. -(50) Besiedelt die Menschheit das Weltall?

Auf der Sicherheitskopie bei mir von TODO 29.12.2023.xlsx alles noch OK.

Thx, Tuk.

Tukanos 25.03.24 20:41

Asche auf mein Haupt.
Ich habe heute Arcchancellor ins Cryptpad eingeführt. Und da ist ein kleines Missgeschick beim Sortieren der Daten passiert. Ich hab die Tabelle auf einen geringfügig früheren Zeitpunkt zurückgesetzt, so dass die Zuordnung der Autoren wieder korrekt ist. Nur bei den letzten 6 zugefügten Datensätzen fehlen die Autoren. Was bei den anderen Ergänzungen innerhalb der Datensätze fehlt (fertig, in Arbeit, gescannt u.ä.) werdet ihr sicher selbst rauskriegen, viel kann es sicher nicht sein.

Rho3 26.03.24 10:08

Habe hier den Voelkner bekommen „Das Tal des Zornigen Bachs". Ich weiß, als Spannend Erzählt ist es schon existent.
Dies hier ist ein 1952 Druck für die Buchgemeinschaft der FDJ im Verlag Neues Leben..
Illustrator war Karl Fischer. Wenn es selbiger wie im SE ist, stelle ich das Buch wieder in unseren Bücherturm.

https://up.picr.de/47312445yz.jpg

Also zurück. Danke für die INFO Tuk.

Tukanos 26.03.24 14:33

@Rho
Es ist ebenfalls Karl Fischer.

Victor332 26.03.24 16:45

Reinhold Andert wird heute 80 Jahre. Hat zwar weniger mit dem Kiosk zu tun. Er schrieb viele Lieder für die FDJ-Singebewegung. Fiel aber irgendwann in "Ungnade" und bekam keine Auftritte mehr. Er stellte aber keine Ausreiseantrag. Für Wolf Biermann und Stephan Krawczyk hatte er nur Verachtung übrig, weil sie in seinen Augen gezielt Ärger mit den DDR-Behörden suchten, um ihre Auflagen im Westen zu erhöhen: »Namhafter Publikumsliebling werden, ein schönes Haus, ein dickes Konto mit rübernehmen, von meiner Verfolgung erzählen und wieder viele Termine haben, wär schon was! Allerdings müsste ich dann viel essen, um entsprechend kotzen zu können.«
Wer mehr lesen über ihn erfahren und wissen möchte wie es zu seinem Buch "Nach dem Sturz – Gespräche mit Erich Honecker" kam, Ich habe einen Artikel über ihn aus der "Junge Welt" von heute als PDF hochgeladen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

arcchancellor 27.03.24 09:07

Von Reinhold Andert hatte ich "Rote Wende - Wie die Ossies die Wessies besiegten".
Das ist mir leider irgendwann auf die übliche Art und Weise abhanden gekommen: Jemand hat es sich zum Lesen ausgeborgt...
Das Buch ist zwar 1994 erschienen, würde aber imho trotzdem gut in den Kiosk passen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Rho3 27.03.24 09:21

Zitat:

Zitat von arcchancellor (Beitrag 50055142)
Von Reinhold Andert hatte ich "Rote Wende - Wie die Ossies die Wessies besiegten".

Gibt es hier auf Anna, h**ps://de.annas-archive.org/search?q=Reinhold+Andert

berndbrot 27.03.24 22:01

Die Eulenlinks sind vorn im Zeitungskiosk auch aktualisiert worden.
Vielen Dank an E63 für re-uppen!

GullyDolly 29.03.24 11:08

Hallo Liebe Zeitungsfans hat jemand das Buch von David Hep:Dworth Abbey Road Deutsche ausgabe und würde sie online stellen als epub oder pdf Danke

Rho3 29.03.24 21:01

Paul d’Ivoi gibt es auf Annas-Archive auch nur die SE DDR-Ausgaben.

haeffie 30.03.24 09:57

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 50072424)
Paul d’Ivoi gibt es auf Annas-Archive auch nur die SE DDR-Ausgaben.

und was ist da jetzt berichtenswert?

Rho3 30.03.24 10:26

Zitat:

Zitat von haeffie (Beitrag 50075747)
und was ist da jetzt berichtenswert?

Das es halt nur diese 4 deutschen Übersetzungen gibt. Auch keine Westdeutschen. Die weiteren Bücher von ihm sind alle französisch.

haeffie 30.03.24 10:54

Zitat:

Zitat von Rho3 (Beitrag 50075888)
Das es halt nur diese 4 deutschen Übersetzungen gibt. Auch keine Westdeutschen. Die weiteren Bücher von ihm sind alle französisch.

Na gut, ich muss auch nicht alles verstehen.

Rho3 30.03.24 11:39

Immer fragen, machst du richtig. Hätte ich besser rüberbringen müssen. Schöne oKtern euch.

https://debeste.de/upload/838fff47f3...443fcc2770.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.