myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk (https://mygully.com/showthread.php?t=3378514)

berndbrot 07.05.15 16:33

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]-update
1986
Hefte 47 bis 45 wurde hinzugefügt

berndbrot 08.05.15 10:34

Ein weiteres Update gibt es in der Knabes Jugendbücherei.
Die Listen wurden etwas aufgebessert. Es kamen ein paar Eintragungen dazu und fehlende Bilder wurden nachgereicht.
An weiterer Vervollständigung wird gearbeitet - falls sich hier jemand betätigen möcht , so ist er/sie herzlichst eingeladen.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

berndbrot 11.05.15 13:54

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]-update
1987
Hefte 10 bis 13 wurde hinzugefügt

greif61 11.05.15 23:48

Ich muss mich hier mal ausdrücklich für die heute bzw. gestern reingestellten Bücher von Georgi Martynow bedanken. Ich wußte nicht das es von den Erbe der Phaetonen das ich damals sehr liebte noch eine Fortsetzung gibt. Ich freue mich sehr darauf es nun lesen zu können. Ich war auch erstaunt als ich im Klappentext las wieviel Bücher der Autor noch geschrieben hat die nie ins deutsche übersetzt wurden. Selbst von seinem Dort genannten Hauptwerk mit forstsetzung Kallisto gab es bei uns ja nur 2 Hefte aus der Kleinen Jugendreihe - hier auch präsent! die ja nur eine stark gekürzte Fassung darstellt und neugierig auf das ganze Buch macht. Ich bin zum ersten Mal traurig das ich nicht mehr gut russisch kann um die Bücher eventuell im Original lesen zu können..

berndbrot 13.05.15 09:08

Zitat:

Zitat von Sammler58 (Beitrag 26847347)
Ich würde mich sehr freuen, wenn der ATZE-Jahrgang 1971 bitte nochmals freigeschaltet werden würde. Vielen Dank

Hi Sammler58,
Ich hoff' du guckst hier mal rein - wenn nicht: dein Problem1
Der Jahrgang ist [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wieder verfügbar
Du hättest ihn aber auch in Bonkels [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] gefunden. Er aktualisiert eigentlich immer sehr schnell und die Links sind auch haltbar.

... und bitte - Zitiert nicht immer den ganzen Post! und Anfragen hier rein!

aspo 13.05.15 15:43

Guten Tag :) ich suche das dicke Schrader Buch als PDF wenn jemand das hätte wäre das richtig toll :)

berndbrot 17.05.15 17:03

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]-update
1987
Hefte 14 bis 17 wurde hinzugefügt

berndbrot 21.05.15 19:13

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]-update
1987
Hefte 18 bis 21 wurde hinzugefügt

berndbrot 23.05.15 09:45

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]-update
1987
Hefte 22 bis 24 wurde hinzugefügt
... und damit ist dieser Stapel jetzt abgearbeitet und fertig

greif61 23.05.15 15:33

Ich habe mir heute mal die Januar Hefte von der Jungen Welt 1990 geladen und dann die ersten 5 Ausgaben von A-Z gelesen. Ich kann nur sagen besser kann man diese Zeit nicht nacherleben in all seiner Vielfalt und widersprüchlichkeit. Die JW war damals wirklich auf der Höhe der Zeit und man wurde sehr gut über die aktuelle Lage informiert, Danke für den fleissigen Scanner und ich freue mich auf die nächsten Ausgaben!!!

greif61 23.05.15 18:52

Noch eine Nachfrage gibt es denn vom November 89 auch noch Scans der JW (habe 2) und vom Dezember 89 weitere ausser denen die im Adventskalender kamen?

berndbrot 23.05.15 22:10

mit JW kann ich im Moment nicht dienen - aber ich hab ein paar NBI's aus dieser Zeit leihweise bekommen und arbeite gerade daran.
Auch dort werden Dinge angespochen die bisher tabu waren und man liest von Hoffnungen (beiderseits) die diese Umwälzungen bringen könnten ... aber schlussendlich waren wir ja nur der Osterhase.



Also greif, ich finde es toll zu lesen, daß auch jemand tatsächlich unsere Angebote liest! :T

Bonkels 23.05.15 23:59

Junge Welt
 
Also ich hab bis jetzt diese Ausgaben der Jungen Welt zusammengesammelt.
Kannst ja mal nachsehen und vielleicht hast ja davon noch nicht alles.


_Edelossi_ 24.05.15 18:02

@Greif61

November 1989 fehlen die Tage: 1 und 2
Dezember 1989 fehlen die Tage: 6,9-10 und 27

Die habe ich leider nicht. Der Rest liegt im Link von Bonkels.

Aktuell ist der Februar in der Mache. Da fehlen die Tage 10-11, 12 und 27.

greif61 24.05.15 18:52

JW und andere
 
Hallo Bonkels Recht herzlichen Dank für die JW ich habe noch etliche gefunden die ich noch nicht gespeicheet hatte. Für mich hat das auch eien praktische Bedeutung weil ich dann endlich die Originalzeitungen die ich noch im Keller habe entsorgen kann. Ich habe aber noch riesige Stapel vor allem mit ausgeschnittenen Artikeln die ich noch aufbewahren werde. Bernd Brot und Django wissen ja das ich ncch riesige Bestiände an Zeitschriften habe die hier noch nicht aufgetaucht sind. Z.b wäre bestimmt interessant die Freie Welt die ich komplett bis zur Einstellung habe als es ein bunters Reisemagazin wurde. Aber auch noch ganze Jahrgänge von NBI FW und alle filmspiegel und Film und Fernsehen warten noch auf einscannen... Auch die Kompass bibliothek und bb reihe habe ich Hunderte Ganz zu schweigen von der Weltbühne die hier noch gar nicht auftauchte....
Auf jeden Fall bewundere ich euch alle für eure uneigennützige Arbeit und verspreche das mindestens ich auch alles lesen werde
Eine besondere freund für mich war auch die Knabes Jugendbücherei wo ich viele Bücher aus meiner Jugend wieder entdeckte. ..... und wo ich tagelang gelesen habe.....
Hier würde ich mich auch noch auf das Scannen der Reihe Bunter Bären Bücherei freuen von der ich auch einige habe...

_Edelossi_ 24.05.15 19:14

@Greif61

Entsorgen?? Praktischer wäre es doch, die Originale online zu verkaufen um damit z.B. ein paar Bunte Bären Bücher zu finanzieren. Wenn du die dann auch noch scannen würdest, hätten wir alle was davon.

greif61 24.05.15 20:36

Wo soll ich das online verkaufen. Und zum scannen komme ich leider nicht weil ich u.a. auch noch eine riesige Filmsammlung mit 25.000 Titeln habe und da brauche ich alle freie Zeit um die halbwegs auf Vordermann zu halten.... Tut mit leid sonst hätte ich meine "Schätze" schon längst eingescannt....

greif61 25.05.15 21:26

ich glaube nicht das das dort Sinn hat auch wenn ich mit 1€ beginne. Ist aber zu unwichtig darüber weiter zu schreiben

jumper9 26.05.15 11:01

Kann mir jemand helfen?
Seit einigen Tagen bekomme ich diese Meldung beim seitenaufruf:

Checking your browser before accessing mygully.com.
This process is automatic.
Your browser will redirect to your requested content shortly.
Please allow up to 5 seconds…
DDoS protection by CloudFlare
Ray ID: xxxxxxxxxxxxxxxxx

Ist mygully gehackt, oder ist das nur eine vorsichsmaßnahme.
Bin kein Experte auf diesem Gebiet.

krisch64 26.05.15 18:29

DDoS
 
Moin,

damit scheint sich myGully gegen unerwünschte DDoS-Attacken abzusichern.
Kommt ja nur beim ersten Aufruf.

Ciao

berndbrot 29.05.15 18:50

@ pittiplatschfrank ... und andere, die es betrifft.

Vielen Dank für deine tollen Beiträge :T ... aber:
Bitte gib unbedingt einen Text mit Autor, Titel und event. Reihe zu den schön gemachten Bildern ein.
Warum?
Weil sonst die SuFu deine Beträge nicht finden kann! Die kann den Text auf deinen Bildern nicht erkennen und so fallen diese im Ergebnis weg und user die danach suchen finden nichts :cry:

miruquidi 04.06.15 17:43

heute mal wieder eine Suche von mir:
Ich suche die Roman-Tetralogie von Herbert Jobst:
Der Findling. Berlin 1957
Der Zögling. Berlin 1959
Der Vagabund. Berlin 1963
Der Glücksucher. Berlin 1973

wäre super wenn das jemand noch im Fundus hat und hochlädt.

krisch64 07.06.15 07:12

Brandenburg
 
Hallo Goldschmidt.

Besteht noch Interesse?
Hätte einige AK und Wanderhefte.
Diese wurden allerdings alle schon mal hier vor langer Zeit gepostet.

Ciao

_Edelossi_ 07.06.15 07:37

@Goldschmidt1234

Meinst du Brandenburg City, oder die ehemaligen Bezirke Potsdam, Frankfurt Ost?

krisch64 07.06.15 07:45

Brandenburg
 
Ich meine das jetzige Gebiet des Landes Brandenburg.
Da sind auch 2 PK von Brandenburg-Stadt dabei.

Ciao

berndbrot 17.06.15 19:01

@ goldschmitt

vielen Dank für dein Profil-Sonderheft, das ist auch etwas sehr Seltenes. :T
mir ist aufgefallen, daß die Seiten 20/21 fehlen. kannst du die noch nachliefern?
für die nachbearbeitung wird sich sicher was machen lassen. kommt zeit - kommt nachbearbeitung ;)
wichtig ist das es erstmal da ist. weiter so

berndbrot 19.06.15 05:42

Danke für die Nachlieferung.
Leider kann ich mit dem Gesuchten nicht dienen. Aber das Bild auf dem Poster kommt mir bekannt vor, als Poster kenn ich es nicht - kann es daher sein, daß es auch in einer Zeitschrift abgebildet war?
Ansonsten kann ich nur noch sagen, daß im 64er Jahrgang des ND's ein Artikel über Beatmusik/Beatles gestanden haben soll. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ich weiß nur noch das es der 64er war, weil ich den nicht habe. Eventuell kann da Bonkels helfen oder jemand der ND noch geladen hatte.

Bonkels 20.06.15 23:18

Nönö, das war schon ein grosses Poster und das gabs damals überall im Zeitungskiosk für 3.- Mark.

Hinten stand das drauf:

http://fs1.directupload.net/images/u...1/c65stkc2.jpg



und im ND war nur ein kleiner Artikel:
http://fs1.directupload.net/images/u...1/hkassd6g.jpg

berndbrot 28.06.15 16:25

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Zitat:

Zitat von Lalu
... Nun gab es ja für uns Ostbürger auch den "goldenen" Westen. Was die alles hatten, was wir damals auch gern gehabt hätten. So kam es doch, dass Westverwandschaft, Omas und Opas die in den Westen reisen durften, mancher hatte "diplomatische" Kontakte oder einfach durch "kaupeln", ein jeder sich kleine Schätze aus dem Westen besorgt und gehütet hatte. Auch dieses gehört doch für die Zeit der DDR zu uns. Für den einen waren es Kataloge von Matchbox, Modelleisenbahn oder Lego, für andere (oder alle) die Bravo oder Bastei Krimi-, Horror-, Jerry Cottonromane oder was weiß ich noch alles.
Dies wäre doch auch interessant, was da so zusammenkommt...

... schlußendlich meint er für solche "Begehrlichkeiten" einen neuen Thread zu eröffnen und bringt gleich 3 Angebote mit.
Ich für meinen Teil hab mit dem DDR-Zeugs genug Arbeit am Hacken und kann mich um diese Sachen nicht mehr kümmern. Aber falls es unter euch Interessenten gibt - macht was draus, der Lalu scheint noch was zu haben.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
findet ihr die drei pdf's.
in der Bravo gibts ein Bild der Fab4

A_R_W_E_N 30.06.15 13:27

Ich hätte auch ein Gesuch.
Und zwar suche ich das Buch "Zwiebelchen" von Gianni Rodari (meine Ausgabe war das Alex Taschenbuch #33, aber ich glaube das Buch gab es schon seit den 50er Jahren)
Würde mich sehr freuen, wenn das jemand in digitaler Form zur Verfügung stellen könnte. :)

berndbrot 06.07.15 20:29

R E - U P !

die russischen Volksmärchen aus dem 2013er Weihnachtskalender sind
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...],
in der 24, wieder verfügbar.

bambaataa 30.07.15 20:05

Neues Leben - Jahrgänge 1987 und 1988
 
Wollte mal wissen ob jemand 87er und 88er NL Ausgaben hat.

berndbrot 06.08.15 18:58

Ja, hab ich. :D

Defaman 10.08.15 14:33

"Das Unsichtbare Visier" als PDF
 
Heho, suche "Das unsichtbare Visier" - die Bücher
& "Olsenbande" - Bücher"
Bitte alles als PDF, wenn möglich.
PS: Das iss ein großes Objekt, ist mir Bekannt..... aber vielleicht hat ja einer Lußt darauf,
würde mich darüber freuen.

LG Defaman

berndbrot 11.08.15 05:34

das visiere (4 bücher) gabs schonmal ... irgendwo - werd ich be gelegenheit mal reaktivieren.
olsenbande gabs noch nicht - wird aber von meiner Seite auch nicht kommen, da nachwende - und da halt ich mich zurück


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.