myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Filesharing & Datenaustausch (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Babbelfred des DDR-Zeitungskiosk (https://mygully.com/showthread.php?t=3378514)

Bonkels 30.11.14 00:11

Hallo Leute!

Adventskalender der DDR Printmedien
(Bücher/Zeitschriften/Kleinkram etc pp.)
ab 01.12.2014 geöffnet und hier zu finden:



Ich werde den Kalender mindestens bis 31.12.2014 online halten
und danach wird ein zusammenfassender Post im Kiosk erstellt.

Sollte etwas schief laufen oder irgendwelche Beanstandungen sein,
dann nur HIER beschweren oder PN an mich.

Also dann, Frohe Weihnachten! http://s7.directupload.net/images/us...0/bdh8nbp4.gif

Rho3 30.11.14 14:38


stubengeier 02.12.14 14:01

kinderbücher aus meiner zeit
 
ich finde es schade, das meine enkel nicht lesen. ich hab heut so viele kinderbücher aus meiner kindheit gefunden und mich gerne an diese erinnert. einen teil davon habe ich selber noch auf dem boden, einen teil davon hab ich auch gelesen. toll!!

depecheviolator 04.12.14 01:05

Frage: Ich suche die Ausgaben der "TROMMEL" PionierZeitung aus dem Jahre 1987/88 wo die Berichte über depeche MODE drin waren. Ich weiss die Nr. der ZeitungsAusgaben leider NICHT und das Jahr kann Ich nur auf '87/'88 eingrenzen... leider! Bitte kann mir Jemand helfen oder hat gar Jemand das Material ??? Das wäre echt super !!! :-)

Bitte ne PN an mich wenn möglich, 1000 Dank im vorraus depecheviolator !!!

ralfaromeo 05.12.14 07:04

Filmfunken wieder online
 
Link 1170 auf S. 39 ist wieder online. Das ist die Betriebszeitung der Filmfabrik Wolfen vom 25.2. 1983. Auf Wunsch eines Users wieder erneuert - weil bald Weihnachten ist:unibrow: Allen großen und kleinen Freunden dieses Freds schon mal ein frohes Fest und an alle, die ihn tapfer aufrecht erhalten ein riesiges Dankeschön! Und gern weiter so:T

zucco08 07.12.14 12:17

filip und die schäfermaxi
 
huhu,

hat das oben genannte evtl. noch jemand für mich?

ts_40 15.12.14 18:14

Einen riesigen Dank an alle die hier weder Zeit noch Mühen scheuen, die vielen DDR Printmedien zu laden. Für mich immer wieder eine kleine vergnügliche oder besinnliche Zeitreise. Dafür Danke ich euch und bitte weiter so.
Gruß Thomas

ts_40 15.12.14 18:27

Hallo ihr Fleißigen Sammler,

gibt es die Möglichkeit DDR Schulbücher hier zu laden?

Ein frohes Fest und ein gesundes 2015 an alle wünscht
Thomas

carsten2608 18.12.14 18:39

Die lustige Susanne
 
Hi Bernd,

sorry habe ich nicht gesehen. Wäre denn ein upload möglich? Wäre super.

Carsten




Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 26247653)
Wir haben eine Babbelecke!!

Ja ich kenne und habe dieses Buch. Und auch den Nachfolger Susanne in Märzdorf.


berndbrot 19.12.14 05:52

ein upload wäre - nach dem Einscannen und bearbeiten - sicher möglich.
das wird aber erst im nächsten Jahr möglich.
ich setz es schon malauf die todo-liste,

carsten2608 19.12.14 17:01

Super!! Schon mal vielen Dank vorab!

DocOpa 21.12.14 13:25

Also war ihr hier leistet und meine Kindheitsträume wieder erweckt ist grandios.

Euch allen einen schöne Weihnacht und Danke !!!

Eine Frage an die Profis:
Die Mosaik wurde ja im nach hinein nun als gebundenes Buch in den Läden angeboten. Gibt es so etwas auch als epub ? Am besten von euch !?

berndbrot 21.12.14 17:49

Unser "freischaffender Mitarbeiter" Rho hat sich der Digedags angenommen und die verfügbaren Hefte liebevoll überarbeitet und total mieses Material, mit Hilfe einiger user, neugescant.
Das Ergebnis findest du
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

DocOpa 22.12.14 20:42

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich geh mal stöbern.

Rho3 24.12.14 08:52

http://fs2.directupload.net/images/141223/zlskt6pc.jpg
Allen eine gemüdliche Weihnachtszeit.

Rho3 31.12.14 12:44


muelly123 01.01.15 18:30

Bitte ReUp
 
Hallo,

wäre es bitte möglich, folgende Links wieder zu reuppen:

"Freie Presse" 115
"Erich Schmitt - Ein Planet wird gesucht" 251
"Immer wieder Scherereien" 518
"Eulenspiegelbücher" 544
"Eulenspiegelbücher und andere" 573
"Rock aus erster Hand" 583 > OK
"Rocklexikon" 589 > OK
"Am Abend jener Tage" 822
"Der Kellner im Nachthemd" 879
"3 Bücher Experimente" 95 (Kinderbücher)

Danke :D

Rho3 02.01.15 13:28

Zitat:

Zitat von muelly123 (Beitrag 26298636)
Hallo,

wäre es bitte möglich, folgende Links wieder zu reuppen:
"Der Kellner im Nachthemd" 879
Danke :D

Kellner erledigt. Rho

berndbrot 07.01.15 07:14

Zitat:

Zitat von muelly123 (Beitrag 26298636)
Hallo,

wäre es bitte möglich, folgende Links wieder zu reuppen:
Danke :D

"Freie Presse" 115 erledigt
"Erich Schmitt - Ein Planet wird gesucht" 251 erledigt
"Immer wieder Scherereien" 518 erledigt
"Eulenspiegelbücher" 544 erledigt
"Eulenspiegelbücher und andere" 573
"Rock aus erster Hand" 583 ist doch schon gemacht
"Rocklexikon" 589 ist doch schon gemacht
"Am Abend jener Tage" 822 erledigt
"Der Kellner im Nachthemd" 879 hat rho erledigt
"3 Bücher Experimente" 95 erledigt

ajnos 08.01.15 10:46

Hallo, zuerst einmal ganz herzlichen Dank für dieses tolle Angebot hier.:T
Ich habe mich riesig gefreut, einige einst heiß geliebte Bücher hier wiederzufinden.
Einige habe ich mir geholt – herzlichen Dank!
Aber leider sind einige nicht mehr aktiv.:cry:

Es wäre soooo toll, wenn man sie wieder aktivieren könnte:
- die Geburtstagspuppen (Seite 4)
- kurz gesagt Lottchen (Seite 10)
- Kein Bett kein Geld und große Ferien (Seite 11)
- Ursula jagt eine Diebin (Seite 11)
- Bärbel und die 6 b (Seite 12)

Ich danke schon mal im Voraus....

ts_40 08.01.15 12:41

Einen großen Dank an die Fleißigen die uns mit vielen Schätzen hier versorgen. Und die auch weiterhin ihre Daten in pdf. und epub. einstellen.:T

diddlpaul1234 13.01.15 19:52

Hallo allerseits. Danke für die nl-konkret's zu Weihnachten
Aber wenn ich so verfressen sein darf, ja ja ich schäme mich ja schon, gibts noch Nachschub??

Danke schon mal

berndbrot 14.01.15 06:14

versuchs doch mal bei [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] - da gibt es die schon ab 'n 1/4 €, und wenn du mehrere bei einem Händler erwirbst - dann halten sich die Portokosten auch noch im erträglichen Bereich.
Du hast da auch mehr Einfluß auf deine Interessensgebiete - und eventuell fällt für die Kioskleser auch was ab. :p

berndbrot 14.01.15 18:40

Zitat:

Zitat von ajnos (Beitrag 26321910)
... wieder aktivieren...:

- die Geburtstagspuppen (Seite 4)) erledigt
- kurz gesagt Lottchen (Seite 10)) erledigt
- Kein Bett kein Geld und große Ferien (Seite 11)) erledigt
- Ursula jagt eine Diebin (Seite 11)) erledigt
- Bärbel und die 6 b (Seite 12) erledigt

Bonkels 16.01.15 13:57

Ja, ich mach von den nl-konkret's noch welche fertig bei Gelegenheit. Ich hab da noch einiges von liegen.
Das ist aber alles nicht so fix erledeigt denn ich hab auch noch was anderes zu tun.
Also immer mal vorbeischauen, nach und nach kommen die dann auch.

ajnos 16.01.15 14:01

vielen, vielen Dank für das "Wiederbeleben" meiner Wunschbücher!
Ich freue mich so sehr darüber!!!
Ich tauche gerade weit in die Vergangenheit ein!
Vielen lieben Dank für deine Mühe - du hast mir wirklich eine große Freude gemacht!

Krümelmonster99 18.01.15 14:08

Hallo,
leider ist folgender Link down.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]
Für einen re-up wäre ich sehr dankbar.
Weiterhin suche ich das Buch "Ferien in Siebengrün".Vielleicht können Sie mir da weiterhelfen.
mfg krümelmonster99

berndbrot 19.01.15 20:34

Zitat:

Zitat von Krümelmonster99 (Beitrag 26361552)
Hallo,
leider ist folgender Link down.
...
Für einen re-up wäre ich sehr dankbar.
Weiterhin suche ich das Buch "Ferien in Siebengrün". Vielleicht können Sie mir da weiterhelfen.
mfg krümelmonster99

reup ist fertig
und der "Postbote" hat deinen Wunsch erfüllt

berndbrot 22.01.15 11:16

epub-UDATE-Hinweis

Bei den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] vom Exuffz gibt es das Buch von Adamow - Das Geheimnis zweier Ozeane.
Das Original war schon sehr gut, es gab nur 3-4 Absatzfehler und sehr wenig erkannte Fehler. Das eigentliche Neue ist die Verlinkung der Fußnoten. Die waren vorher im Fließtext (in Klammern).
Also ist ein Neuherunterladen nicht unbedingt notwendig. Wer es aber trotzdem probieren will: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]

Notwendig ist es aber sicher bei den [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...]-Bänden von Victor
Hier gab es viel zu tun. Ich würde jedem, der diese Bücher lesen will zum updaten raten. Das Lesen wird viel angenehmer.

berndbrot 26.01.15 17:55

Zitat:

Zitat von papagal (Beitrag 26393630)
...Es wundert mich nur, dass von dieser jules-verne-reihe noch gar nichts erschienen ist ausser westausgaben.
Und von den kleinen weissen taschenbüchern der akzent-reihe auch nichts.
Könnte man das nachholen?...

von Jules verne steht so einiges bei mir im regal ... aber ich werde davon nichts machen, da von ihm sehr viel (weitaus mehr als bei uns erschien!) digitalisiert wurde. ausserdem finde ich die illustrationen auch oft sehr unschön.
mir persönlich gefallen die originalbilder viel besser.
wenn du dich etwas umsiehst findest du sicher sehr viel.
sieh dich mal auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] um. dort werden sehr alte Bücher digitalisiert. es gibt dort mehr als 20 Bücher von Jules verne. weil es aber alte ausgaben sind, die dort liebevoll und gekonnt umgesetzt werden, ist die sprache auch sehr alterthümlich.

catwiezel 27.01.15 07:02

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 26394738)
von Jules verne steht so einiges bei mir im regal ... aber ich werde davon nichts machen, da von ihm sehr viel (weitaus mehr als bei uns erschien!) digitalisiert wurde. ausserdem finde ich die illustrationen auch oft sehr unschön.

Sehe ich auch so ... genauso die Karl May Bände, die bei "Neues Leben" -glaub ich- erschienen sind. Das übersteigt das Credo des "Bewahrers" .. Schwerpunkt sind wohl eher Sachen , wo es so gut wie sicher keine Nachauflage gibt

papagal 03.02.15 11:57

Zitat:

Zitat von berndbrot (Beitrag 26394738)
von Jules verne steht so einiges bei mir im regal ... aber ich werde davon nichts machen, da von ihm sehr viel (weitaus mehr als bei uns erschien!) digitalisiert wurde. ausserdem finde ich die illustrationen auch oft sehr unschön.
mir persönlich gefallen die originalbilder viel besser.
wenn du dich etwas umsiehst findest du sicher sehr viel.
sieh dich mal auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] um. dort werden sehr alte Bücher digitalisiert. es gibt dort mehr als 20 Bücher von Jules verne. weil es aber alte ausgaben sind, die dort liebevoll und gekonnt umgesetzt werden, ist die sprache auch sehr alterthümlich.

Vielen Dank fuer die schnelle antwort!
Die erwaehnte altertuemliche Sprache finde ich persönlich scheusslich zum lesen. ansonsten hoffe ich dennoch, dass eines Tages doch einiges von diesen Ausgaben erscheint z.B. die Nemo-Trilogie oder zumindest Die geheimnissvolle Insel - das waere meine bescheidene Bitte. Natuerlich, wenn man Zeit dazu findet.
Ansonsten nochmals vielen vielen Dank fuer alle tollen Bücher-Beiträge!!!

berndbrot 11.02.15 21:31

R E - U P !

die 5 Delikat International Hefte wurden auf Wunsch [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wieder reaktiviert.

berndbrot 12.02.15 12:23

... noch ein R E - U P !

13 Bücher aus dem Bereich Karikatur und Humor wurden [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] wieder zugänglich gemacht. Einige der damals sehr großen Dateien wurden jetzt etwas geschrumpft. Eine weitere Bearbeitung fand nicht statt.

muelly123 12.02.15 17:55

Danke
 
:T Ein ganz fettes DANKE! an Bernd und die anderen Fleißigen für ihre Mühe und die viele Arbeit! Schön, wenn man immer mal wieder was bekanntes findet.
Weiter so! :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.

Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.