Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 18.07.22, 22:37   #2185
berndbrot
Bewahrer
 
Benutzerbild von berndbrot
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.248
Bedankt: 92.219
berndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkte
Standard

Ich hab mir das Buch mal vorgenommen.
Die Links sind wirklich sehr konfus.
HIER hab ich mal eine Anleitung geschrieben. Eventuell hilft sie ja weiter. Ich würde aber die Fußnoten-Liste wirklich im OCR-Programm erstellen (mit hochgestellten Nummern), dann fällt die Formatierung in Sigil weg. Und wenn man sich da nicht auskennt, ist das kompliziert.
Wenn das in Finereader und Co erledigt ist, müssen nur noch die Anker und Sprünge gesetzt werden.
Aber die eleganteste und beste Methode bleibt das Setzen der Fußnoten im einem Schreibprogramm.
Worauf ich nochmal hinweisen will, sind die
Geschütztes Leerzeichen
Ein geschütztes Leerzeichen verhindert einen automatischen Zeilenumbruch an der Position des Leerzeichens, der die Leserlichkeit verschlechtern und den Lesefluss stören könnte.
Anbei ein Beispiel: zwei lange Wörter werden noch länger und können nicht umgebrochen werden. Nachdem das   durch ein Leerzeichen ersetzt wurde ist das wieder möglich.
Ich weiß nicht wieso die bei dir immer produziert werden, aber du kannst die in Sigil ersetzen.
Nur!!: bei Leerzeilen
Code:
  <p class="calibre1">&nbsp;</p>
sollen die bleiben, sonst ist die Leerzeile weg!! (kannst du auch hinterher wieder einfügen ... oder du formatierst mit einem Schreibprogramm.)

__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]+ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

»Wenn ich so höre, lese und sehe, was mir über meine Vergangenheit mitgeteilt wird,
habe ich immer öfter den Verdacht, selbst gar nicht dabeigewesen zu sein.«
PETER ENSIKAT (Satiriker aus der DDR)
berndbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 3 Mitglieder haben sich bei berndbrot bedankt:
blackburner (19.07.22), haeffie (19.07.22), keily24 (19.07.22)