Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 26.06.22, 14:29   #2129
berndbrot
Bewahrer
 
Benutzerbild von berndbrot
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.244
Bedankt: 92.071
berndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561610361 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Victor332 Beitrag anzeigen
Ich habe kürzlich eine PN bekommen. Meine beiden EPUB wurden zwar nicht gelesen, aber aus welchem Grund auch immer einer Rechtschreibkontrolle unterzogen. Dabei wurden Fehler gefunden, die meine Textverarbeitung nicht erkannt hat oder übersehen wurden.
Ja, du kannst ruhig sagen, daß der böse BB-Monk das war. Er hat aber nicht beide kontrolliert, sondern nur eines! Und das auch nur weil es als zip hochgeladen war, aber eigentlich ein epub war. Erst nach Umbenennung in epub, konnte es geöffnet werden. Und da es nun schon mal offen war hab ich mal die Sigil-Rechtschreibung laufen lassen. Da du schon viele epubs angeboten hast - und die von der Formatierung - gut aussahen, hätte ich es sonst auch gar nicht gemacht. Aber das hatte ich dir ja geschrieben.
Nun fanden sich tatsächlich viele Fehler (hei statt bei (23x) und viele gehen statt geben), da wollt ich nur draufhinweisen.
Wie schon oft gesagt: in ePub-Fragen bin ich ein Monk. Bücher haben es nicht verdient so ..., aber lassen wir das.
Ich bin von meiner Arbeit als Tischler gewohnt, gut abzuliefern. Ich kann nicht einen Küchenschrank schief anbringen und sagen: mach ich für mich auch so, wenn was rutscht, legt eine Anti-Rutsch-Folie rein, dann gehts.
Mir tuts in der Seele weh, wenn ich schlechte epubs sehe. Aber Victors, sind nicht schlecht! Es fehlt eben nur etwas Feinschliff. Ich wollte nur drauf hinweisen und helfen das zu beheben. Daß er da so aggressiv drauf reagiert, versteh ich nicht.

Zitat:
Zitat von Victor332 Beitrag anzeigen
Für Verlagsqualität kaufe ich mir das Buch.
Heißt das jetzt, meine Bücher haben Verlagsqualität? Dann erwarte ich demnächst für meine Angebote Amazon-Gutscheincodes

Zitat:
Zitat von Victor332 Beitrag anzeigen
An alle die sich selbst ausprobieren wollen und derartige Rückmeldungen erhalten. Lasst euch nicht entmutigen. Mir persönlich ist selbst ein (wie es hier gelegentlich genannt wurde) "grottenschlecht mit Calibre erstelltes" EPUB lieber als gar keines!
Jeder Uploader sollte in unserem Forum willkommen sein.
Jeder uploader ist bei uns willkommen!
Und ich habe immer versucht, ihnen zu helfen gute pdfs und epubs zu erstellen. Wenn ich aber damit Neulinge "entmutige", dann laß ich diese Hilfe eben sein. Und es gibt noch mehr "nicht gute" "Werke" im Netz.
Und ich bleib dabei: ein "grottenschlecht mit Calibre erstelltes" EPUB macht keinen Spaß zu lesen! Ich habe gerade ein sehr schlechtes epub neuerstellt und korrigiert. Nach meinen vielen Kontrollen hab ich es - weil es SF ist - gelesen ... und noch massig!! Fehler gefunden. Oftmals mußte der Satz mehrmals gelesen werden um den Sinn zu verstehen, und das Wort richtigzustellen. Nun stellt euch mal vor, das Buch mit allen Fehlern zu lesen! Ich denk, so mancher packt das Buch dann lieber weg. Meine Frau hat das mit einigen solcher "Werken" schon getan.

PS
Meinen jetzigen Standard habe ich auch nur, weil mir andere geholfen haben!
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]+ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

»Wenn ich so höre, lese und sehe, was mir über meine Vergangenheit mitgeteilt wird,
habe ich immer öfter den Verdacht, selbst gar nicht dabeigewesen zu sein.«
PETER ENSIKAT (Satiriker aus der DDR)

Geändert von berndbrot (26.06.22 um 18:52 Uhr)
berndbrot ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 9 Mitglieder haben sich bei berndbrot bedankt:
blackburner (26.06.22), catwiezel (27.06.22), haeffie (26.06.22), junkie2020 (26.06.22), keily24 (28.06.22), Kislemezek (04.07.22), krisch64 (09.07.22), Rho3 (30.06.22), Victor332 (27.06.22)