Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.03.22, 13:24   #2026
berndbrot
Bewahrer
 
Benutzerbild von berndbrot
 
Registriert seit: Oct 2008
Beiträge: 3.219
Bedankt: 91.420
berndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkteberndbrot leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 561394470 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blackburner Beitrag anzeigen
Mal eine philosophische Frage:
korrigiert ihr die gescannten Bücher wenn offensichtliche orthographische Fehler auftauchen, oder lasst ihr sie original falsch?
Offensichtlich Druckfehler werden von mir korrigiert - siehe HIER die Prüffelder im Spoiler.
Das ist aber die Ausnahme. Eigentlich sind es nicht so viele, aber wegelassene Anführungszeichen lassen sich auch oft finden. Ich habe sogar schon fehlende Worte gehabt. Die Reihe SE hat immer Druckfehler, ich denk das war ein Jugendobjekt und die durften daran üben. Sogar in einem Schulbuch hab ich Fehlere entdeckt.
Nee, wenn ich das Buch ePubs, dann mach ich sowas immer weg.
Schwer ist es nur wenns alterthümlich, Dialekt oder Slang ist ...

Zu calibre kann ich nichts sagen, das meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
In meinem word-Arbeitsweg wird das Inhaltsverzeichnis in word erstellt (ohne Verknüpfung, die mach ich wenns notwendig ist - bei Anthologien - in Sigil)
Wie schon öfter gesagt: die calibre-Automatik macht mir zuviel nicht nachvollziebare Sachen - Meine Meinung.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]+ [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] + [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

»Wenn ich so höre, lese und sehe, was mir über meine Vergangenheit mitgeteilt wird,
habe ich immer öfter den Verdacht, selbst gar nicht dabeigewesen zu sein.«
PETER ENSIKAT (Satiriker aus der DDR)
berndbrot ist gerade online   Mit Zitat antworten
Die folgenden 4 Mitglieder haben sich bei berndbrot bedankt:
=icke= (15.03.22), junkie2020 (20.03.22), Rho3 (14.03.22), Victor332 (14.03.22)