Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 14.03.22, 05:34   #2023
Tukanos
EPUBer
 
Registriert seit: Jul 2019
Beiträge: 377
Bedankt: 7.380
Tukanos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 309140323 Respekt PunkteTukanos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 309140323 Respekt PunkteTukanos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 309140323 Respekt PunkteTukanos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 309140323 Respekt PunkteTukanos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 309140323 Respekt PunkteTukanos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 309140323 Respekt PunkteTukanos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 309140323 Respekt PunkteTukanos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 309140323 Respekt PunkteTukanos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 309140323 Respekt PunkteTukanos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 309140323 Respekt PunkteTukanos leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 309140323 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von blackburner Beitrag anzeigen
Mal eine philosophische Frage:
korrigiert ihr die gescannten Bücher wenn offensichtliche orthographische Fehler auftauchen, oder lasst ihr sie original falsch?

Bei meinem aktuellen Erstlingswerk „Vorhang auf“ ist auf Seite 101 (PDF) „Erkennst
du etwas, Ella,“
doch sicher ein ? statt des Komma richtig.
In diesem Fall ein Fragezeichen. Steht ja auch am Satzende bzw. Absatzende.
Offensichtliche Fehler werden korrigiert, meist fehlende Buchstaben. Dummerweise hatte ich meine ersten EPUBs sogar in neue Rechtschreibung übertragen

Und was einem Leser an schlechten EPUBs abgeboten wird, ist nicht zu fassen. Es wimmelt geradezu an Fehlern in Form von fehlenden Leerzeichen. Ich lese gerade »Des Mauren letzter Seufzer« von Salman Rushdie. Ein Bibliotheksbuch, das wahrscheinlich der Lehrling vom btb-Verlag verzapft hat.
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ][ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] – [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Habe keine Angst vor Büchern. Ungelesen sind sie völlig harmlos.
Tukanos ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 2 Mitglieder haben sich bei Tukanos bedankt:
blackburner (14.03.22), Fensterbrett123 (14.03.22)