myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Netzwelt & Internet > Filesharing & Datenaustausch
Seite neu laden

Sinn und Zweck von Passwörtern?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 09.09.11, 11:01   #1
illmann
hat kein Leben.

Bedankt: 87
illmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Sinn und Zweck von Passwörtern?

Hi, ich habe mal eine Frage, die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt:
Welchen Sinn hat es seinen Download mit Passwort zu belegen? Dient das dem Schutz des Downloads oder möchte man sich damit in Erinnerung behalten? Ich habe den Eindruck, dass das im deutschsprachigen Raum verbreiteter ist, denn zum beispiel auf piratebay findet man wenig bis gar keine Passwörter von Downloads.
Und vorweg: Ich hab kein Problem damit, würde nur gerne mal den Grund wissen.

P.S.: Ich habe danach gesucht und hier im Feedback ein paar Seiten durch geklickt, aber nichts gefunden.
illmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 11:41   #2
yahuo
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von yahuo

Bedankt: 27.414
yahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkteyahuo leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2281712 Respekt Punkte
Standard

Hallo,

man kann darüber streiten. Eine passwortgeschützte Datei kann von einem Hoster nicht automatisiert geprüft werden, sondern nur durch jemand geöffnet werden, der dem Downloadlink im Post gefolgt ist.

All dies (wie z.B. auch Link-Crypter) sind Versuche, die Lebensdauer der Links zu erhöhen. Ob das funktioniert oder nicht, bleibt dahingestellt.

Gruss,

YaGru
Ungelesen 09.09.11, 12:32   #3
Graphics
Anfänger-Queen

Benutzerbild von Graphics

Bedankt: 18
Graphics ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von yagru Beitrag anzeigen
.... jemand geöffnet werden, der dem Downloadlink im Post gefolgt ist.
Oder über das Passwort verfügt.

Ein weiterer Grund könnte sein, dass die Uploader sich vor Strafen schützen wollen.
Denn wie gesagt, ohne Passwort kann das Archiv nicht geöffnet werden und somit ist
der Inhalt (Je nach Packeinstllungen) komplett unsicht bar.
Ungelesen 09.09.11, 17:59   #4
RatedR
Legende

Benutzerbild von RatedR

Bedankt: 4.738
RatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt Punkte
Standard

Ein aussagekräftiges Passwort enttarnt meist auch einen Link-Dieb.
Ungelesen 09.09.11, 18:02   #5
Graphics
Anfänger-Queen

Benutzerbild von Graphics

Bedankt: 18
Graphics ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von RatedR Beitrag anzeigen
Ein aussagekräftiges Passwort enttarnt meist auch einen Link-Dieb.
Das dachte ich auch, aber geh' mal von folgendem aus:

Zitat:
Du bist auf myGully als "User-YXZ" angemeldet und Uploadest mit dem
Passwort: U_XYZ-1234

Dann befindest Du dich auf einem anderem WareZ-Board.
Aber unter anderem Nick-Name warum auch immer und postest dort
Deine Angebote mit diesem Passwort.

Ein User der vielleicht auch auf beiden Board's unterwegs ist bemerkt es.....
Würde sagen auf dem gleichen Board würde es sich wohl um einen Link-Dieb handeln.
Aber woanders...

Naja... da lässt sich drüber streiten.
Ungelesen 09.09.11, 21:06   #6
illmann
hat kein Leben.

Bedankt: 87
illmann ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hmmm aber wenn ich doch was bei nem Hoster hochlade kommt mir denn ein Linkdieb nicht entgegen? Is doch normalerweise so dass je mehr Leute eine Sache laden, desto mehr Punkte bekomme ich auf meinem Hosteraccount oder hab ich da was falsch verstanden?
illmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.09.11, 22:50   #7
RatedR
Legende

Benutzerbild von RatedR

Bedankt: 4.738
RatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt PunkteRatedR leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 17267367 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von illmann Beitrag anzeigen
je mehr Leute eine Sache laden, desto mehr Punkte bekomme ich auf meinem Hosteraccount
Stimmt schon, war ja nur ein Beispiel.