myGully.com

myGully.com (https://mygully.com/index.php)
-   Szene Talk (https://mygully.com/forumdisplay.php?f=137)
-   -   Szene ziemlich Tot? (https://mygully.com/showthread.php?t=5662310)

DDR4 02.12.21 08:36

@Pomm0815

Das ist ein alt bekanntest Phänomen. Uploaded hat noch ein verfahren an der backe. Ausgang weiß keiner. Weswegen so gut wie nichts mehr auf uploaded angeboten wird. DA so gut wie alles auf uploaded gelöscht wird oder uploader ein BAN kassieren.

karfingo 02.12.21 11:01

Zitat:

Zitat von Quagmire22 (Beitrag 42582345)
dennoch sollte in meinen Augen die Suche im Jahre 2021 etwas einfacher gehen, nicht das man erst die "erweiterte Suche" anklicken muss...:rolleyes:

Die Entscheidung liegt doch bei dir: Suchst was klicke gleich auf »erweiterte Suche«.

xxx69xxx 08.12.21 17:04

Zitat:

Zitat von isensys (Beitrag 42631681)
Meckern auf hohem Niveau...

3-4x Klicken kostet dich wie viel Zeit? 20 Sekunden ?

In den Laden gehen, dir das zu kaufen was du saugen wolltest kostet was?
Zeit und Geld?!

Man kann es nicht jedem Recht machen in der heutigen Zeit, abstriche muss man eben machen, oder das Forum meiden, dich zwingt ja keiner hier zu saugen.

So etwas bekommt man aus undankbaren Menschen nie raus, alles kostenlos wollen aber über klicken beschweren.

goratix 30.12.21 23:33

Ich denke es liegt nicht nur an Share-Online das die ganzen Ulpoader verschwunden sind. Es liegt sondern an den ganzen Netflix , Amazonprime

Oder die ganzen Social Media wie z.B Facebbok, TikTok

karfingo 10.01.22 21:26

Zitat:

Zitat von Jennifer_Jareau (Beitrag 43090425)
SocialMedia/Streaming-Diensten und angeblich "verschwundenen" Uploadern nicht :eek:

m. E. meint er/sie/es: Die User verbringen mehr Zeit auf SocMed als im Warez.

DokuQuelle 11.01.22 10:16

Gerade jetzt steigt die Nachfrage nach Warez doch wieder dank der aus dem Boden schießenden neuen Streaming-Anbieter und Corona an.

Das Problem ist eher die inzwischen fast gänzlich fehlende Monetarisierung der Arbeit, die sich Uploader machen. Rein des Idealismus wegen macht das so gut wie keiner mehr.
Gut, im Usenet sieht das noch anders aus. Im Bereich OCH ist es allerdings das große Problem.

Vor nicht allzulanger Zeit (Zeitraum 2012-2015 ?) konnte ein Uploader der sich um Serien kümmert und pro Tag ein paar Stunden Arbeit reingesteckt hat locker 4-stellig verdienen. Nach dem Niedergang von Share-Online und Uploaded ist das Geschichte.

DokuQuelle 11.01.22 15:39

Zitat:

Zitat von Swiftice (Beitrag 43101029)
Lustig wie hier immer alle über die Einnahmen Sprechen und absolut KEINE Ahnung davon haben ;) Aber behaltet mal euer Meinung für euch Share-Online ist ein Witz im Gegensatz zu DDownload nur mal als kleiner TIPP.

Stimmt. Gegenüber DDownload ist SO ein Witz. Und DDownload ein Witz gegenüber UL zu ihren guten Zeiten.

Mfg,

einer der Ahnung hat.

Silkbro 13.01.22 23:23

Zitat:

Zitat von Jennifer_Jareau (Beitrag 43101830)
Ganz ehrlich den Leecher geht es nix an, was und wie viel wir verdienen.

Was fuer den Leecher zaehlen sollte ist die Qualitaet und Verfuegbarkeit, die er geboten bekommt.

Damit ziehe ich mich aus dem Thema zurueck, weil es mir einfach zu dumm ist staendig ueber Einnahmen zu reden.

Wem es nicht passt, dass wir Geld damit verdienen, kann sich gerne eine Kinokarte oder BluRay etc. kaufen. Alternativ benutzt doch Torrents und lasst Euch dafuer dann von der Staatsanwaltschaft durch den Wolf drehen ;)

Genau so siehts aus, frag ja auch nicht die Bäckerin was sie verdient, wenn ich mir ne Breze kauf. Bin froh dass ich eine bekomm und gut is.

DokuQuelle 14.01.22 09:56

Zitat:

Zitat von Silkbro (Beitrag 43131273)
Genau so siehts aus, frag ja auch nicht die Bäckerin was sie verdient, wenn ich mir ne Breze kauf. Bin froh dass ich eine bekomm und gut is.

Die fehlende Monetarisierung ist halt einer der Gründe für die "tote (OCH) Scene". Deswegen muss hier allerdings niemand verpflichtend seine Einnahmen posten. Ist auch gar nicht für das Thema relevant.
Man muss den Zustand so nehmen wie er ist. Bleiben die Einnahmen aus, bleiben nur noch die Idealisten übrig. So ist halt das "Business".

DokuQuelle 15.01.22 15:40

Zitat:

Zitat von DrMabuse1977 (Beitrag 43146262)
Sorry, aber weder ist die OCH-Scene tot, noch mangelt es an Monetarisierung.

Es ist auch heute locker möglich 4stellig pro Monat im mittleren Bereich zu generieren mit normalem Aufwand.

Das einzelne Upper heutzutage noch solche Umsätze generieren können stelle ich nicht in Frage.

Aber eben nicht mehr die breite Masse. Die Grundbedingungen heutzutage unterscheiden sich eklatant von der Goldgräberstimmung zu Zeiten von RS, UL und SO (2010-2014), wo das Geld für jeden Upper sprichwörtlich auf der Straße lag und man es selbst mit geringstem Aufwand (!) nur einsammeln musste.

Zitat:

Würdest du jedoch deine Files auf DDL, RG, TB und NF anbieten, dann wird sich auch in deiner Nische einiges bewegen, geschickt angestellt hättest du dann eine Kombi, wo 3 Hoster unter Umständen sogar keine Inaktivität haben.
Nein, das glaube ich nicht. Meine Erfahrungen bescheinigen mir einen negativen Trend, dessen Ende nicht absehbar ist. Auch einer der Gründe weshalb die OCH-Sparte für mich seit geraumer Zeit nur noch eine Altlast darstellt und von mir aktuell abgewickelt wird.

karfingo 15.01.22 19:54

Zitat:

Zitat von DrMabuse1977 (Beitrag 43154028)
Die breite Masse sind verwöhnte, strunzfaule Leecher, die werden ihren Hintern nicht hochkriegen, auch wenn es einen Hoster gäbe, der doppelt soviel zahlt wie seinerzeit UL.

Denen steht es gut zu Gesicht mal ein Buch zu scannen und per OCR in ein gutes epub mit Cover zu wandeln. Danach steht dann an: ein Buch ins Deutsch zu übertragen; mit einigen schönen Redewendungen.
Dauert alles ein bisschen. Kannste Geduld lernen.

DokuQuelle 19.01.22 07:26

Zitat:

Zitat von DrMabuse1977 (Beitrag 43193565)
Spaß beiseite, ich kenne den User "DokuQuelle" schon ziemlich lange, noch aus bbz-Zeiten. Schon damals hat er gejammert, wie schlecht doch alles sei, OCH ist am Ende, etc. Das war genau die Zeit, als sich jeder mit filesonic die Taschen vollgestopft hat, dann kam irgendwann die UL/SO-Zeit und auch da hat er gejammert.

Oha, jetzt wird es aber abenteuerlich. "Mich" gibt es erst seit 2020. Die andere "DokuQuelle" hätte ich gerne mal kennengelernt. Der hat sicherlich noch Dokus die meiner Sammlung fehlen :D

DokuQuelle 19.01.22 18:02

Zitat:

Zitat von DrMabuse1977 (Beitrag 43198538)
Dazu die immer gleiche Argumentation was alles nicht funktioniert, es KANN keine zwei verschiedene Uploader mit soviel Gemeinsamkeiten bei Dokus geben.

Naja, wie du meinst.

kerry3 23.02.22 22:18

Um zum Thema zu schreiben:
Zumindest für mich hat sich das ganze auch etwas überlebt. Ich habe Prime und Netflix abonniert, da werde ich mit Content regelrecht zugeschüttet. Für mich wichtige Sachen habe ich mir sowieso immer auf Bluray bzw. DVD gekauft und werde dies auch weiterhin tun. Downloads waren da eher als Vorschau gedacht, ob ich mir den entsprechenden Film oder die Serie kaufen möchte.
Wenn ich mir heute noch Filme oder Serien herunterlade, so sind dies eher seltene Sachen welche es weder auf Bluray, noch zum Streamen gibt. Oder Filme, welche in Deutschland nur gekürzt erhältlich sind. Aber auch dies wird ja glücklicherweise immer seltener.

DDR4 24.02.22 07:37

Kleiner Zusatz mal. Ist die deutsche über Setzung aus der The.Sims.4.My.Wedding.Stories-CODEX von Xrel.to

Wenn dem so ist, verstehe ich das schon bisl. Vor allem was andere mit deren Releasen bzw. cracks machen. :dozey::rolleyes:

Zensiert008 22.04.22 08:56

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu ddl-warez? War die letzte Nachricht der tatsächliche Grund für die Schließung?
LG

_pink_ 15.05.22 20:44

Anscheinend. Die werden nicht wieder kommen. Schade.

kakashi555 16.05.22 21:16

Man braucht kein ddl-warez, es gibt mehr als genug Alternativen!

Einfach [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] besuchen

toyperdre 17.05.22 11:14

Ohh Danke kakashi555 die kannte ich nicht.

martinth 18.05.22 21:37

ddl-warez.cc sind die offiziellen Nachfolger der Original-Webseite.

Checker77 25.06.22 12:20

Weiß jemand was mit der bloodsuckerz Seite los is...seit einigen Tagen nicht erreichbar.
Super Seite für ältere Filme.

groren 12.07.22 23:11

weiß jemand etwas?

christl 13.07.22 22:14

leider auch nicht mehr, als du.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.