Einzelnen Beitrag anzeigen
Ungelesen 01.02.20, 11:13   #2
CRX_Fan_EC9
Anfänger

Benutzerbild von CRX_Fan_EC9

Bedankt: 29
CRX_Fan_EC9 gewöhnt sich langsam dran | 12 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Swiftice Beitrag anzeigen
dann heist es dann seit dem UL Down ist ist die Scene Tod das hat man vor 10 und sogar 20 Jahren schon gesagt und ? es läuft immer noch wie damals^^
Zitat:
Zitat von HuggyB3ar Beitrag anzeigen
rapdishare, megaupload, share-online. Alles überlebt. Und noch mehr davor. Alles mimimi. Und die Scene der Leute, bleibt vorhanden, nur die Hoster ändern sich, vielleicht noch das Board usw....Es wird immer bleiben die Interpretation, das es nun zu Ende geht und es wird immer Leute wie uns geben, die es wissen weil wir Wissen haben.....
Prinzipiell sah ich das auch immer so. Man muss aber eines bedenken: Zeiten ändern sich! Es wird nicht mehr ewig so einfach und unbeobachtet weitergehen.
Und damit meine ich die Justiz. In den letzten Jahren wurden immer mehr Präzedenzfälle geschaffen. In jedem Bereich. Die Schwellen, Leute wegen vermeintlichen Kleinigkeiten zu veurteilen, sinkt immer weiter. Die Gesetze werden dahingehend immer weiter angepasst.

Da werden Leute, die mit dem Auto "rasen", dabei verunglücken und jemanden tödlich verletzen, wegen Mordes veurteilt! In dem Zuge werden Leute, die nicht sofort und unmittelbar eine Rettungsgasse bilden, sofort strafrechtlich verfolgt. Plötzlich äussert man seine Meinung in sozialen Netzwerken, die gesellschaftlich nicht anerkannt ist und nicht dem Mainstream entspricht und wird dafür angezeigt, gemaßregelt oder ausgesperrt.

Was ich damit sagen will: Dinge, die strafrechtlich in den letzten Jahren noch nicht ansatzweise so extrem geahndet wurden oder wo überhaupt nichtmal dran gedacht wurde, gewisse Sachen zur Anzeige zu bringen, wird jetzt immer mehr und immer härter nachgegangen.

Die Justiz maßregelt, entscheidet und bestraft fortlaufend immer mehr und immer öfter emotional anstatt sachlich, und auch um Zeichen zu setzen. Nicht zuletzt aufgrund des stetig steigenden Medieninteresses und der ebenso wachsenden Verbreitung in sozialen Medien, sowie das ständige "Zeigen mit dem Finger" von vermeintlichen Gutmenschen, die hinter ihren Accounts sitzen und immer noch in die Kerbe hauen, um mal andere anschwärzen zu können.

Und ich befürchte, das dies langsam auch die seit Jahrzenten immer wieder davonkommenden Begehern von Urheberrechtsverletzungen, Up- und Downloadern bald zu spüren bekommen werden.

Das ist das, was mir momentan Angst macht!
Die Hürden bei Ermittlungen sinken, Gesetze werden angepasst, um es noch einfacher zu machen und die Justiz lässt sich emotional beeinflussen.

Von daher sollte man in Zukunft wirklich überdenken, ob man gewissen Dinge wirklich tun oder doch lieber lassen sollte.

Geändert von CRX_Fan_EC9 (08.02.20 um 09:58 Uhr)
CRX_Fan_EC9 ist offline   Mit Zitat antworten
Die folgenden 13 Mitglieder haben sich bei CRX_Fan_EC9 bedankt:
08.15 (22.04.21), 765tgbfrsdf (24.10.20), banandi (01.02.20), Bobcat1950 (04.04.21), Celli72 (09.11.20), haraldfseidl (01.02.20), lacycat (06.04.21), Mamoru (27.08.20), musv (25.10.20), Painkiller1607 (26.03.21), Schlangenmensch (14.03.21), Sonicsnail (01.07.20), wfoxBAC (28.02.21)