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Rapidshare Account wegen illegaler Downloads gelöscht
Aus aktuellem Anlass, dass ein Member aus einem anderen Bord folgene Mail bekommen hat:
Zitat:
wollte ich mal fragen was Ihr davon haltet? Muss man nun echt Angst haben, dass RS alle Downloads überprüft etc? |
angst nicht sei froh das er nur gelöscht wurde und nichts weiter passieren kann.
wurdest du bzw deine links oft abuse gemeldet? |
glaube nun nicht , dass du angst haben musst ,aber es is ne frechheit von RS deinen acc einfach so zu löschen...
Naja uploaded is die zukunft <: |
Ich habe die Mail ja nicht bekommen, habs nur aus nem anderen Board aufgeschnappt, und dachte mir, ich poste das mal hier bei mygully mit rein, da hier ja viel mit RS gehandhabt wird.
Aber ich finde es denoch beunruhigend. |
wir werden sehen...
spätestens wenn der erste hier auch so eine e-mail bekommt werden wir es wissen |
Ich denk mal nich dass RS alle Sachen überprüft sondern nur wenndich irgendwer anschwärzt!!
Und dass ist auch nur eine Absicherungsmaßnahme, sodass die ganze Plattform geschlossen wird. |
Also jemand mit dem ich per ICQ in kontakt stehe hatte einen 800 GB vollen Account und der wurde gelöscht. nach einigen mails hin und her hat er erfahren das "Nintendo ihn verpetzt" hat und sein inhalt illegal sei (waren unter anderem ca 500 DS spiele).
Also hat er sich nen neuen gemacht und das zeugs erneut hochgeladen nach knapp ner Woche kam das gleiche spiel nochmal, wieder gelöscht,..... Er hatte extra andere Benutzerdaten genommen aber so schnell hintereinander und von Nintendo verpetzt? Username? oder echt Nintendo? jemand ne ahnung vorallem weils 2 mal hintereinander innerhalb 1 woche passiert ist? :confused: |
Das hab ich auch schonmal bekommen... brauchst keine Angst du haben :T
MFG:Michi449 |
Zitat:
vielleicht als profilaxe die datein nicht unbeding als zb: super mario benennen oder besser noch mit passwort versehen, ansonsten sollte abstand von account sharen genommen werden ausser mit reallife freunden. |
Ich kann mir schon vorstellen dass "Power User" etwas mehr Aufmerksamkeit erregen aber würde RS seine
Politik dahingehend ändern dass verschärft User gelöscht werden und deutlicher verfolgt werden würden dann kann man sicher sein dass sie das ankündigen würden. Die sind so selbstverliebt dass sie das als große Heldentat darstellen würden. Da wette ich meinen Account drauf. ;) |
:confused: Mein Account wurde trotz aktiviertem Sicherheitsschloss vor Tagen trotzdem gehackt. Auch ein ändern des Passwortes hat nichts gebracht. So ist es also gekommen, das erstens meine extra aufgeladenen 100 GB Trafficshare-Volumen und auch auch mein vorhandenes Downloadvolumen 41 GB total aufgebraucht wurden. Anhand der Logfiles sieht man den Täter anhand seiner IP-Nummer. Auf meine Anfrage bei Rapidshare.com bekam ich dazu leider nur diese Anwort:
Guten Tag, Bitte ändern Sie Ihr Passwort und ggf. Ihre E-Mailadresse in der Premium-Zone (Schaltfläche "Einstellungen"). Wir empfehlen Ihnen nicht wieder das alte Passwort zu setzen. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Computer und Ihre E-Mail-Adresse sicher sind, damit keine andere Personen Zugang zu Ihrem RapidShare-Account haben. Wir empfehlen Ihnen zusätzlich Ihren Computer auf Viren und Trojaner zu prüfen. Es ist auch möglich, dass Sie Ihre Login-Daten auf einer Phishing-Website eingegeben haben (eine von Betrügern erstellte Website, die das Aussehen von RapidShare.com imitiert, jedoch die Login-Daten abfängt und an den Besitzer der Website sendet). Wenn Sie aufgefordert werden, Ihre Login-Daten einzugeben, prüfen Sie bitte immer, ob Sie sich tatsächlich auf Rapidshare.com befinden und nicht auf einer Website, deren Adresse vielleicht nur ähnlich aussieht. Falls Sie eine solche betrügerische Website finden sollten, bitten wir Sie, uns den Link mitzuteilen. Um die Sicherheit Ihres Accounts zu erhöhen empfehlen wir, die Funktion Sicherheitsschloss zu aktivieren. Nach Aktivierung werden Sie auf die angegebene E-Mail Adresse einen Entsicherungscode erhalten. Diesen müssen Sie zur Administrierung der Account Einstellungen, File Transfers und RapidPoints Umwandlungen verwenden. Jede Aktivierung generiert einen neuen Code. Freundliche Grüsse, Support Team RapidShare AG Gewerbestrasse 6 6330 Cham Switzerland Tel: +41 41 748 78 80 Fax: +41 41 748 78 99 Web: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren...] ------------------------------------------------------ Wie man sieht, haben die die Email gar nicht richtig gelesen, da ich ja genau alle Punkte aufgeführt hatte, die sie hier nochmals beschreiben. Natürlich sind keine Trojaner auf dem Rechner, zumindest behauptet dies meine aktuelleVirensoftware. Eine Fremdbenutzung des Rechners ist auch nicht vorhanden, doch wie kommen die an die Daten des Accounts heran. Ich habe den neuen Jdownloader im Verdacht, das man durch diesen eventuell die Accountdaten auslesen kann, denn bei fast jedem Öffnen, sind angeblich neue Backupsfiles vorhanden, die heruntergeladen werden müssen. Werde die ganze Sache noch ein wenig beobachten und dann wieder meinen alten MSD benutzen. |
Also der Herr schien in der Tat Opfer einer Pishing-Mail geworden zu sein.
Nachdem er sich mit RS in Verbindung setzte, wurden Ihm seine Accountdaten wieder zugeschickt! |
Zitat:
Ja sowas ähnliches ist mir auch passiert, außer das er permanent am runterladen war aber nix verstellt halt bis aufs Sicherheitsschloß... Das beste ich hatte 100 GB Trafficshare aber die Option, dass der Account sich vom Trafficshare bedienen darf war deaktiviert. Also halb so schlimm, jedoch werde ich mir nur noch Monatsaccounts holen, denn der Schock war da.:) |
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