Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
02.11.14, 07:23
|
|
Newbie
Bedankt: 33
|
Warum gleiche "Rips" in unterschiedlichen Größen?
Wenn ich das richtig sehe, gibt es von Filmen immer unterschiedliche Größen. Ich sehe meist BRRips mit 720p, aber eine Datei hat 4GB die andere nur 1GB. Wie kann das sein? Gibt es dabei dann signifikante Qualitätsunterschiede und wenn ja, sind diese auf einem durchschnittlich großen PC-Bildschirm sichtbar oder erst auf einem TV-LCD?
Bereits im voraus besten Dank.
|
|
|
02.11.14, 08:32
|
|
Anfänger
Bedankt: 36
|
geschmäcker sind verschieden.
|
|
|
02.11.14, 09:19
|
|
Newbie
|
Ich meine vom gleichen Film. Ein Kumpel von mir zieht immer riesige Dateien, wobei ich bei kleinere Files schon eine sehr gute Bildqualität habe. Was ist also der Unterschied zu einem Film mit identischem Inhalt, die eine Version hat 720p und 1GB und die andere Version 720p und 4GB???????????
|
|
|
02.11.14, 14:23
|
|
Le Pfannenwänder
Bedankt: 9
|
Das liegt am codec/Kompressionsverfahren.
Rips die neben dem Film noch alle anderen Daten enthalten sind ein besonders große Platzfresser.
|
|
|
03.11.14, 07:11
|
|
Newbie
|
Und wie hoch ist bei solchen 1GB Versionen der Qualitätsverlust? Ist dieser kaum erkennbar oder doch signifikant?
|
|
|
03.11.14, 08:53
|
|
erudite
Bedankt: 21.690
|
Es kommt drauf an, wie die Release Group das macht und der eine mag halt große Files lieber und kann die mit seiner Leitung auch schnell saugen und der andere möchte halt z.b. wie im Beispiel 720p nicht auf die 720p Quali verzichten, hat aber halt keine so tolle Leitung und saugt daher das kleinere File.
todays mood: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|