Zitat:
Zitat von Kohlkop
Hey zusammen, ich bin zwar schon ein paar Jahre lang in der Szene unterwegs. Aber habe immer nur über den JDownloader geladen (derzeit mit Premium SO).
|
Ich kann die Aussage von "DDR4" im Post #2 nur bestätigen. Ich bin ebenfalls seit über 20 Jahren in der Warez-Scene unterwegs u. das komplett ohne die Nutzung eines VPN u. hatte noch "
NIE" irgendwelche Probleme!
Zitat:
Macht es Sinn einen VPN (hide.me) noch zusätzlich zu verwenden?
|
Wenn du auschließlich als User unterwegs bist u. das unter Verwendung eines klassischen "OCH", wie in deinem Fall "Share-Online" als Premium-User, gibt es diesbezüglich nur eine Antwort >
NEIN
Soll heißen, es ist absoluter Unsinn bzw. reine Geldverschwendung als reiner User einen VPN zu nutzen. Ganz anders sieht es allerdings als Upper oder als Nutzer von Torrent (P2P) aus. Dann würde ich schon einen VPN empfehlen, ansonsten kannst du dir das Geld defintiv sparen!
Nebenbei bemerkt machen speziell bei "SO" sehr viele VPN-Anbieter große Probleme, da der Hoster viele VPN-Anbieter blockiert. Damit holst du dir nur jede Menge unnötige Probleme ins Boot!
Edit,
hier findet man 2x ganz lesenswerte Artikel zum Thema VPN u. deren zum Teil haltlosen Werbeversprechen bezüglich der "angeblichen" Sicherheit:
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LG