@heini42
hattest recht mein vergleich war nicht gerade optimal, ich habe nun 2 x vector releases verglichen (siehe unten), gleicher film, einmal mit hdr und einmal ohne, fakt ist die "uhd hdr" version ist dunkler auf meinen nicht hdr fähigen monitor, also hat es an sich nichts mit dem release von w00t zu tun gehabt sondern lag am hdr. Im übrigen finde ich das w00t einige releases hat die zu gebrauchen sind, nur manchmal sah ich tatsächlich unschöne übergänge in seinen releases bei den dunklen farben (nennt man glaub ich auch color banding?)
Der.Herr.der.Ringe.Die.Gefaehrten.2001.EXTENDED.Ge rman.EAC3.DL.1080p.UHD.BluRay.DV.HDR.x265-VECTOR
Der.Herr.der.Ringe.Die.Gefaehrten.2001.REMASTERED. EXTENDED.German.EAC3.DL.1080p.BluRay.x265-VECTOR
@der rabe
deinen beitrag hab ich nicht ganz verstanden, da bin ich nicht so in der materie drin, die vergleichsbilder von mir sahen aber genauso aus wie in mein vlc player als ich die filme abgespielt habe. Wie aber oben schon geschrieben, hab ich den übeltäter in meinen fall gefunden, hdr releases sind so dunkel auf meinen nicht fähigen hdr monitor.
mfg
Geändert von Samus01 (16.12.24 um 21:12 Uhr)
|